Neues bei HomePort und BaseCamp

  • Neues bei HomePort und BaseCamp - habe soeben folgenden eMail von Garmin erhalten, die vielleicht auch für Euch wichtig ist (es lebe der Europäische Datenschutz):

    Nächsten Monat gibt Garmin neue Softwareversionen von HomePort™ und BaseCamp™ mit optimierter Datensicherheit heraus. Zu diesem Zeitpunkt wird die Cloud-Speicher-Option von Garmin deaktiviert. In BaseCamp kannst du als Ersatz deinen Lieblingsanbieter für Cloud-Speicher konfigurieren, um auch weiterhin deine Lieblingswegpunkte am selben Speicherort wie deine anderen wichtigen Dateien abzulegen. Übertrage deine Daten vor dem 21. Mai 2018 aus dem Garmin-Cloud-Speicher zum Cloud-Anbieter deiner Wahl. Nach diesem Datum sind keine Daten mehr im Garmin-Cloud-Speicher verfügbar. Ausführliche Anweisungen zum Exportieren deiner Benutzerdaten findest du in unseren häufig gestellten Fragen.


    Wenn du BaseCamp mit Garmin Adventures™ verwendet hast, möchten wir dir für die Teilnahme an unserer Online-Community in den letzten 5 Jahren danken. Mit Bedauern kündigen wir das Ende von Garmin Adventures an. In BaseCamp erstellte Adventures bleiben auf deinem lokalen Computer gespeichert, werden jedoch nach dem 21. Mai 2018 aus der Online-Community entfernt. Du kannst auch weiterhin Garmin Adventures auf dem Computer erstellen und auf dein Garmin-Gerät übertragen. Im BaseCamp-Support-Center findest du bei Bedarf Unterstützung.


    Für HomePort-Benutzer bietet Garmin eine Alternative zum Verwalten von Wegpunkten, Routen und anderen Benutzerdaten an, für die kein Computer erforderlich ist. Die neue ActiveCaptain®-App ist für mobile Apple®- und Android™-Geräte verfügbar. Sie ermöglicht es dir, Wegpunkte und Routen zu erstellen und zwischen deinem mobilen Gerät und kompatiblen Kartenplotter zu synchronisieren. Außerdem bietet sie noch viele weitere Optionen. Erfahre noch heute mehr über ActiveCaptain.


    Du hast diese Email erhalten, da du als Benutzer einer dieser Dienste identifiziert wurdest. Wenn dir diese Daten wichtig sind, leite bitte vor dem 21. Mai 2018 die erforderlichen Schritte ein. Falls du kein aktueller Benutzer mehr bist oder diese Daten bereits an einem anderen Speicherort abgelegt hast, kannst du diese Email ignorieren.

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen BaseCamp 4.7.0 upgedatet und danach leider feststellen müssen, dass ich es lieber hätte sein lassen sollen.
    Ich wollte nun für eine anstehende Reise eine Karte auf mein GPS eTrex Vista HCx übertragen, was BaseCamp auch vermeintlich problemlos getan hat. Mich hat nur gewundert, dass es so schnell ging.
    Aber leider war die Karte nicht auf dem GPS, oder bestenfalls in einer groben Auflösung als Übersichtskarte. Ich habe es noch 1-2 mal probiert, aber geht nicht.


    Zum Glück hatte ich auf dem Laptop noch die Version 4.6 drauf, und dort funktionierte die Übertragung einwandfrei. Hat halt 11 min gedauert statt 30 sec.


    Kennt jemand das Problem und am besten noch eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!