POIViewer für iOS

  • um auf dem iPad schnell und einfach POI zu erstellen und zu Verwalten gibt es die POIViewer App ... man kann POI Erstellen/Importieren/Exportieren via .kml und .kmz


    Ich hab die App schon ein paar Tage und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nachtei ist der einmalige Prei von 4,49 Euro.




    https://itunes.apple.com/de/app/poiviewer/id364906423?mt=8

  • hier mal noch ein paar Infos dazu ...


    POIViewer kann POIs (Points of Interest) laden, verwalten und auf Landkarten darstellen.
    Eigene Sammlungen interessanter Orte, Wegpunkte, Ortsmarkierungen lassen sich in verschiedensten Dateiformaten importieren und exportieren, als Stecknadel oder konfigurierbares Icon auf Landkarten anzeigen sowie in umfangreichen POI-Sammlungen für unterwegs verwalten und kategorisieren.
    Diese Universal-App ist auch bei tausenden Punkten sehr schnell und ist damit die perfekte Ergänzung für vorhandene Apps zur Navigation oder Routenplanung.


    Einige Rezensionen aus dem App Store (danke!):
    ***** Ich bin total begeistert, weil ich meine Foto-Locations am PC in Google Earth verwalten, als KMZ in der Dropbox speichern und dann unterwegs im iPhone und iPad auf der Karte sehen kann.
    ***** Für meine Bedürfnisse ein Volltreffer
    ***** Super App, benutze die App zum Verwalten von Wohnmobilstellplätzen
    ***** Sehr praktische App und toller Support


    POI-Dateien können importiert werden:
    ? ?Öffnen in?? aus E-Mails, Safari, Dropbox App, ?)
    ? aus der iTunes Dateifreigabe
    ? von Cloud-Diensten (iCloud Drive, Google Drive, Dropbox, ?) unter iOS 8
    ? per integriertem Webbrowser
    ? Unterstützte Import-Dateiformate: .csv (Garmin), .ov2 (Tomtom), .zip, .asc, .gpx (nur Orte), KML/KMZ (nur Orte)


    POIs können auch direkt in der App erzeugt werden:
    ? verschiebbare Stecknadel auf der Karte
    ? aktueller Standort
    ? Foursquare Orte
    ? Wikipedia-Artikel mit Geokoordinaten
    ? Suchergebnisse aus der Kartensuche
    ? Eigene Kontakte als POI


    Landkarte nach Wunsch auswählbar (nur online):
    ? Apple Karten (Karte, Satellit, Hybrid)
    ? OpenCycleMap (Fahrradkarte auf OpenStreetMap-Basis)
    ? Bing (Karte, Satellit)


    Folgende Navigations-Apps können aus POIViewer gestartet werden, um direkt zum POI zu navigieren:
    ? Apple Maps
    ? Tomtom
    ? Tomtom GO
    ? Navigon
    ? Garmin StreetPilot
    ? CoPilot GPS
    ? Google Maps
    ? Sygic
    ? Waze
    ? IGO Primo series (not IGO Navigation)
    ? Here
    ? MappyGPS
    ? Where To?


    POI-Bearbeitung:
    ? Bezeichnung und Kommentar können bearbeitet werden
    ? HTML-Kommentar kann bearbeitet werden (nützlich bei KML-Orten).
    ? POIs können per Listen organisiert werden. Kopieren oder Verschieben zwischen Listen ist möglich.
    ? POIs können nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert werden.


    Zu jedem POI kann Folgendes angezeigt werden:
    ? weitere POIs im Umkreis
    ? Google Streetview
    ? Fotos von Google Places, Wikimedia Commons, Flickr oder der Fotosammlung auf dem Gerät
    ? Foursquare-Orte und -Bewertungen
    ? Wikipedia-Artikel


    Umkreis-Überwachung
    ? Benachrichtigung bei Erreichen von POIs im näheren Umkreis, z.B. für Geocaching oder andere Hinweise.
    ? Die Verwendung dieser Möglichkeit zur Erkennung von Radarfallen/Blitzern kann in einigen Ländern verboten sein.


    POI-Darstellung
    ? Für jede Liste und/oder jeden POI können Stecknadeln in wählbarer Farbe oder variable Bilder als Icon verwendet werden.
    ? Icons können per iTunes-Dateifreigabe importiert werden (ZIP-Dateien unterstützt).
    ? Icons können aus der Zwischenablage in die Icon-Sammlung eingefügt werden.
    ? Icons können mit Hilfe des integrierten Webbrowsers aus dem Internet geladen werden.
    ? Einzelne POIs oder ganze Listen können ein- oder ausgeblendet werden


    Export und Teilen
    ? POIs und Listen können im KMZ- oder KML-Dateiformat exportiert und über iTunes-Dateifreigabe genutzt werden.
    ? Exportierte KMZ-Dateien können per E-Mail versendet werden.
    ? Exportierte KMZ/KML-Dateien können auf dem iPad/iPhone in anderen Apps geöffnet werden, z.B. GoodReader, Dropbox oder Google Earth (nur KML).


    Dank an Asger für die Übersetzung in Deutsch.


    Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Details, Videos und Screenshots:
    http://www.fkdev.fr/en/poiviewer
    Bitte beachten, dass die kontinuierliche Verwendung von GPS im Hintergrund die Akkulaufzeit reduziert.

  • Hört sich erst mal gut an, aber ich scheitere dann bestimmt daran,das Teilchen zu bedienen .


    Man hat im Internet ja immer wieder die gps Punkte und da wäre es schön gut, die in eine App (problemlos) zu übertragen und dann per naiv zu finden. Wir haben NAVIGON auf dem iPhone.


    Ich könnte mir gerade für Südafrika den Einsatz gut vorstellen, da mit Straßennamen manches nicht zu finden ist.


    Und wenn es wirklich einfach sein sollte (für mich), würde ich auch die 5 Euro investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!