Ideensuche Südstaaten

  • Ich war zwar noch nicht in der Gegend, aber ich würde einen oder 2 Tage Atlanta miteinplanen. Bei Atlanta fällt mir spontan das Coca-Cola-Museum ein. Das wäre für mich ein muss.


    Andreas


    Den Rückflugtag haben wir ja noch ganz in Atlanta, der Rückflug geht ja erst 22.15 Uhr
    Und nach Ankunft dort ist ja auch noch etwas Zeit nachmittags/abends
    Meinst du, das ist zu wenig Zeit?

  • Meine Anmerkungen in lila

    Schaut nach einer tollen Tour aus.

  • Klasse Stefanie, vielen Dank für all die guten Tipps


    Den Chimney Rock SP hatte ich dort eingetragen, da ich vorher die ROute anders hatte und er dort noch passte. Nach der Änderung der Route vergessen zu ändern :blush: , Danke für den Hinweis :daumen1:


    In Charleston dachte ich am Ankunftstag eine Plantage und eine am nächsten Tag, wo der ganze Tag noch zur Verfügung steht in Charleston
    Arthur Ravenel Bridge wird notiert :daumen1:


    Hast du auf deiner Seite Tipps, was man in Natchez alles machen kann außer Häuser gucken?


    Biloxi stand da mal als Platzhalter für evtl. einen anderen Ort an der Küste
    Pensacola Beach sind wir sogar schon gewesen, aber nur durchgefahren
    Durch Mobile, AL, fahren wir ja auch praktisch nur durch, reicht das?

  • zu Natchez habe ich leider nicht viel, wir waren dort am Fluss es gibt aber 4 Plantagen oder so, und die Innenstadt ist auch ganz schön. Dann noch das Grand Village of the Natchez. Langweilig wird einem dort nicht.


    Man kann die Boone Hall eben auch gut auf dem Weg nach Columbia ansehen, seid dann direkt um 09:30 dort, dann habt ihr das Gelände für Euch.


    Reicht sicher nur durch Mobile zu fahren, also ne halbe Stunde mal anhalten am River oder so. Schön soll es in der Dauphin Street sein.

  • Dauphin Islandfinde ich auch sehr schön. Als ich da war (2014), waren noch erhebliche Hurricane-Schäden vorhanden. Das sah teilweise gespenstig aus.


    Biloxi weniger. Stefunny hat Recht: zugebaut, wenig Natur, ein breiter Sandstrand. Gilt quasi für die gesamte Mississippi Gulfcoast.

  • so ein wenig Strand muss einfach sein


    Das kann ich gut verstehen.


    Vielleicht kommt Orange Beach bzw. Gulf Shores (AL) für euch in Frage (zwei beliebte Badeorte). Den Gulf SP dort fand ich schön.

  • Die Bilder auf deiner Seite vom Strand sind sooo schön


    Der Park hat wirklich was. Ist immer die Frage, was man sucht: State Park = Fokus auf Natur und Landschaft und wenig Amüsement. Biloxi: genau umgekehrt (vereinfacht natürlich).

  • Natchez hat uns furchtbar enttäuscht.....wir sind durch die Straßen gelaufen, Basilika und einzelne Häuser ganz interessant, aber alles sehr herunter gekommen.
    Tupelo haben wir spät erreicht, wegen zu spät von Nashville weg. Haben uns hier ein wenig vertan.....
    Hätten lieber dort einen Tag einplanen sollen, was wir bei der Rundfahrt gesehen haben war interessant - obwohl auch viel Volks unterwegs war ;)

  • Vielleicht war hier WoMo ein Nachteil....
    Enttäuscht waren wir schon, trotz Bummel durch ca. 4 Straßen.
    Uns hat es nach ca. 3 Stunden gereicht, nachdem wir u. a. ewig kein Restaurant gefunden hatten. Nicht mal das große M....
    Aber überall Galerien und Ateliers :huch1:


    Was hast du denn dort alles gefunden, dass du 2 Nächte planst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!