2016 Nordwesten mit Utah oder Wir treffen auf alte und neue Bekannte

  • Das Capitol ist eins der hässlichsten, die ich bis jetzt gesehen habe.


    Da bin ich anderer Meinung.


    Ich finde alle Capitole, die eben nicht die goldene Kuppel des Klassisismus hat, schon eher besonders.


    Und du warst noch nicht auf Hawaii gell...


    Uns ist es zu windig.


    Das sieht man an euren Sturmfrisuren... :D


    Leider regnet es noch immer und die Sicht ist recht bescheiden. Schade dafür.


    Was für ein Ka..wetter.....


    Es geht zum Mexikaner


    :cap::cap::cap:
    Hätte ich fast jede Wette angenommen.

  • Bei uns war es früher auch viel mehr. Mittlerweile müssen wir richtig suchen, um etwas zu finden. :D


    Wenn wir 50 $ zusammen bekommen, war es schon viel. Keine Ahnung woran es liegt. Übersättigung, keine Lust Urlaubszeit zu verschwenden, gibt's nix mehr :zuck:



    Schon wieder so ein Mistwetter, so schade :(

  • Und du warst noch nicht auf Hawaii gell...


    Nee war ich nicht.
    Und ich glaub das wird auch nix mehr.


    Das sieht man an euren Sturmfrisuren... :D


    Da hast du allerdings recht. War schon windig.
    Damit man es auch glaubt gab es das Beweisfoto. :D


    Was für ein Ka..wetter.....


    Schon wieder so ein Mistwetter, so schade :(


    Ja leider.
    Echt doof.

  • 21. Tag, Freitag 07.10.2016


    Carmen hat bis 6:35 h geschlafen, wir anderen waren schon um 6:00 h wach. Hier ist es herrlich ruhig gewesen. Ein Blick aus dem Fenster sagt nix gutes. Es regnet wohl noch. So lassen wir uns Zeit. Beim Frühstück gibt es lauter leckere Sachen. Das kennen wir ja noch vom letzten Jahr.
    Dann haben wir noch was ganz kurioses gesehen. Da hatte eine Frau ihren Hund um die Brust hängen. Ich kenne das nur von Babys, dass sie so getragen werden. Und das am Frühstückstisch. Gebettelt hat er auch noch. Finde ich echt ätzend. Ich komme ja auch nicht mit zum Frühstücken. ;)




    Und dann kommt tatsächlich die Sonne durch.
    Um 9:05 h geht es mit frisch geputzten Scheiben los. Die Sonne scheint hier bei 13 Grad. Aber ohne Wind.
    Es geht kurz zum Strand, aber die Möwen vertreiben uns recht schnell. Vielleicht denken Sie das wir Futter für sie sind.






    Weiter geht es an den nächsten Strand. Auch hier keine Menschenseele. Einfach toll.













    Warum konnte gestern nicht so das Wetter sein.





    Auf der weiteren Fahrt sehen wir ein kleines Geschäft, welches Holzschnitzereien hat. Da halten wir an und schauen. Es gibt wirklich ein paar knufflige Bären, aber leider sind diese zu groß oder zu schwer. Aber ganz zum Schluss entdecken die beiden noch einen. Der hat es ihnen angetan. Dann wird schnell die Waage gezückt und da dieser nur 2,3 kg hat könnte es passen. Zur Not wird eben noch was weggeworfen. ;)
    Und so wandert ein neuer Bär in unseren Besitz über.


    Wir fahren noch ein Stück weiter und schauen nochmal am nächsten Strandabschnitt. Hier sind weniger Möwen. Aber anscheinend haben sie es alle auf mich abgesehen. Ich musste mich nach dem Foto schnell ins Auto retten.









    Um 10:20 treten wir den Weg nach Olympia an. Um 11:00 h erreichen wir Aberdeen. Hier bekommt Santa mal wieder was zu essen und dann geht die Fahrt schon weiter.
    Ab und an tröpfelt es, aber in Olympia scheint wieder die Sonne. Erst geht es zu Walmart die letzten Besorgungen machen und dann gehen wir zu Panda Express, denn wir haben einen leichten Hunger.


    Danach fahren wir noch zum Capitol und machen ein paar Bilder von außen. Zu einem Besuch haben wir keine Lust.








    Und weiter geht die Fahrt über die I 5 zu unserem Hotel in Sea Tac, wo wir um 14:50 h ankommen. Unterwegs sehen wir immer mal wieder ein paar Flieger.






    Und auch am Bass Pro kommen wir vorbei. Allerdings wird nicht angehalten. Und es freut uns, dass die Autobahn so schön leer ist.






    Wir bekommen ein Zimmer im obersten Stock. Jetzt wird das Auto ausgeräumt und alles in der Tasche verstaut und geschaut, ob es passt. Und selbst unsere neueste Errungenschaft passt locker rein.





    Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer.








    Das ist auch gut so. Nur ich muss mich morgen etwas schmaler machen, da mehr im Rucksack ist als auf dem Hinflug. Weiß gar nicht warum. ;)
    Dann legen wir uns gemütlich hin und warten bis wir Einchecken können. Das dauert leider bis 19 h. Und jetzt können wir wieder keine Sitzplätze auswählen und die von uns bezahlten sind es auch nicht. Das ist mehr als ärgerlich. Echt ätzend dieses Jahr. Hoffentlich geht morgen am Flughafen noch was.
    Und so können wir erst danach ein leckeres Steak beim Outback Steakhouse essen gehen.


    Das Essen war wie immer gut, nur die Bedienung war irgendwie wie in Deutschland. Haben wir selten so erlebt mit keinem Smalltalk.
    Um 20:50 h sind wir wieder am Hotel. Jetzt haben wir noch ein wenig Fernsehen geschaut und geknuddelt.
    Drückt mal alle die Daumen das morgen nicht wieder ein Stinker neben Carmen sitzt.
    Gegen 22:30 h geht das Licht aus.


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Gefahrene Meilen: 165 Meilen gefahren
    Tanken: 26,74 $
    Essen: Panda Express 11,00 $, Outback Steakhouse 55,00 $
    Hotel: Sleep Inn SeaTac 86,20 Euro

  • Zur Not wird eben noch was weggeworfen. ;)


    Passt auf, dass das nicht einfach mal ein Tausch Bär gegen Bär wird....


    oder sie

    ber anscheinend haben sie es alle auf mich abgesehen. Ich musste mich nach dem Foto schnell ins Auto retten.


    Euch zum Fraß vorwerfen :D


    BTW: wir haben mal gefragt, da wir auch mit einem großen schweren Teil mal geliebäugelt hatten. Worldwide Shipping: kein Problem und so exorbitant teuer war das auch nicht - nur weiss ich nicht, was wir hier noch für Zoll usw. bezahlt hätten. Irgendwie waren wir unentschlossen und haben es dann doch gelassen.


    Zu einem Besuch haben wir keine Lust.


    Das Kapitol ist aber sehr schön.


    Und auch am Bass Pro kommen wir vorbei. Allerdings wird nicht angehalten.


    Da sind wir auch vorbeigefahren, wo ich doch eigentlich nie an einem Bass Pro oder Cabelas vorbeifahren kann.


    nur die Bedienung war irgendwie wie in Deutschland. Haben wir selten so erlebt mit keinem Smalltalk.


    Man Euch Bären eben angesehen, dass ihr knausrige Deutschbären seid :D :D :D

  • Der Holzbär sieht klasse aus :daumen1:


    Danke uns hat er auch gefallen.
    Obwohl die grösseren noch schöner aussahen.


    Passt auf, dass das nicht einfach mal ein Tausch Bär gegen Bär wird....


    Nee das wird es nicht werden.
    Der Carmibaer bleibt schön bei uns.


    Man Euch Bären eben angesehen, dass ihr knausrige Deutschbären seid :D :D :D


    Gar nicht. :D:D


    Das mit dem Hund beim Frühstück ist ja eklig :kotz:


    Ja das fand ich auch. Einfach widerlich.


    Endlich blauer Himmel und Sonnenschein :daumen1:


    Das stimmt. Es war einfach herrlich mit Sonne am Meer.
    Leider hatten wir nicht mehr Zeit gehabt.


    LG
    Carmen

  • 22. Tag, Samstag 08.10.2016


    Heute können wir sozusagen ausschlafen. Wir müssen ja erst um 12 h aus dem Hotel auschecken. Aber wir sind schon gegen 6:30 h wach. Naja das Licht machen wir erst um 7:30 h an.
    Heute haben wir alle Zeit der Welt. Wir wollen nur nach Tacoma ins Glasmuseum und später noch was essen gehen.
    Gegen 9 h sind wir zu IHOP gelaufen und haben unser letztes Frühstück genossen.








    Dann geht es zurück aufs Zimmer. Um 11:20 h checken wir aus. Als erstes fahren wir zum Flughafen, weil wir hoffen wir können unsere Sitzplätze ändern und bekommen schon die Boardingkarten. Leider war der Weg umsonst, denn das geht nicht meinte die Dame an Check in.
    So sind wir unverrichteter Dinge nach Tacoma zum Glasmuseum gefahren.
    Hier haben wir gleich mal 5,00 $ gespart als AAA Member und Student. Hier haben wir uns gut zwei Stunden aufgehalten. Es ist ganz nett hier.


    Die ersten Teile sind von Kindern gefertigt worden.









    Hier geht es dann in die Ausstellung.








    Hier die Stadt soll Seattle sein. Finde es ist gut gelungen.





    Auch die Gitarre hat es uns angetan.





    Diese bunten Glaselemente hat Carmen total faszinierend gefunden. Sowas könnte sie sich zu Hause auch hinstellen.

















    Zum Schluss haben wir uns mind. eine halbe Stunde angeschaut wie gerade was von einer deutschen Künstlerin gestaltet wird. Es ist schon interessant, wie da alles miteinander und ineinander spielen muss.









    Hier hat sich nun einer der Männer in einen Anzug geworfen, denn das Teil ist fertig und muss abgetrennt werden und es muss in den Abkühler gesteckt werden. Wie man sich denken kann, ist die Glasskulptur nicht gerade leicht. Ist eigentlich nun der schwierigste Teil. Hoffentlich bleibt alles heil. Wir werden es erleben.






    Es klirrt und alle sind verwirrt. Aber was abgefallen ist war wohl nur etwas unwichtiges. Die Skulptur ist soweit heil und alle, auch die Künstlerin ist erleichtert. Die Temperaturen vor den Öfen ist schon recht hoch und alle sind sichtlich erschöpft und machen Pause. Wir gehen noch durch den Raum und sehen noch das ein oder andere Teil, was wohl verunglückt ist oder was doch nicht für die Skulptur gebraucht wurde.






    Dieser fertige Hai sah schon irgendwie klasse aus.





    Draußen haben wir uns noch oben auf der Brücke die Kunstwerke angeschaut bevor es um 14:15 h Richtung Sea Tac geht.









    Um 14:50 h kommen wir am Outback Steakhouse an, wo wir unser letztes Steak geniesen.
    Es war wie immer gut. Wir hatten die selbe Bedienung wie gestern, aber heute war sie freundlicher. ;)
    Irgendwie gibt es heute nur Salatbilder. Dabei hatten wir wieder ein super leckeres Steak.






    Um 15:25 h brechen wir zum Flughafen auf. Leider sag ich da mal. Und es fängt auch gerade an richtig zu regnen. Um 15:40 h kommen wir beim Rental Car an. Vorher hat unser Santa zum letzten Mal von uns Futter bekommen. Wir müssen ihn mit vollem Tank wieder abgeben. Der Tacho zeigt genau 10455 Meilen an. So sind wir 5001 Meile gefahren. Irgendwie ganz schön viel, was mir aber nicht so vorgekommen ist.


    Um 16:00 h erreichen wir das Terminal und haben keinen vor uns bei BA. Die Damen und Herren haben im Moment etwas Langeweile. :) Zumindest konnten wir die Plätze tauschen, dass wir jetzt erstmal Fenster und Gang haben. Hoffen wir mal, dass der Flug nicht ausgebucht ist, wie uns gesagt wurde. Jetzt haben wir halt noch fast drei Stunden, aber egal. Draußen regnet es eh.
    Und die Automaten wollten auch nicht. Aber wir wollten ja eh zum Schalter.





    Um 16:30 h gehen wir zur Security. Hier ist nicht viel los und wir sind schnell durch. Dann geht es mit der Bahn zum S-Gate, wo unsere Maschine am Gate S 10 schon auf uns wartet.





    Hier mach ich noch ein paar Bilder und streck mich noch ein wenig bevor ich bald im Gepäckfach verschwinden muss.







    Die Icelandair Maschine, die am Nebengate abgehen soll hat mind. 3 Stunden Verspätung. Allerdings bekommen die Passagiere etwas zu essen und zu trinken. Das ist echt gut organisiert. Leider wird wohl dadurch unsere Maschine auch mehr als voll.
    Mal sehen, ob ich Glück habe und auch einen Sitz habe oder ob ich wirklich im dunklen Gepäckfach fliege, wie ja meistens.


    Um 18:30 h geht das Boarding los. Und um 19:11 h sind alle an Board. Demnach heben wir später ab als geplant. Aber das ist mir egal. Wir haben echt Glück. Es sitzt keiner zwischen uns.
    Juhu. Da kann ich später auf meinen eigenen Sitzplatz. ;)



    Um 19:33 h heben wir ab.






    Ein unscharfes Bild aus dem Fenster. Es ist ja eh dunkel. ;)





    Kurze Zeit später gibt es erst was zu trinken und dann zu essen. Bei uns gibt es nur noch Pasta. Nix mehr Chicken. Dieses Mal gibt es keine Bilder vom essen. Warum auch immer. Entweder hab ich sie vergessen zu machen oder ich habe sie versehentlich gelöscht mit meinen dicken Pfoten. Ich glaube aber vielleicht eher ersteres. War einfach froh, dass ich nicht im Gepäckfach sitzen muss.





    Bis zum Essen haben wir schon gedöst und danach haben wir versucht zu schlafen. Das geht auch ganz gut. Über Grönland wurde es etwas rumpelig und wir mussten uns alle anschnallen.
    Und dann hat Carmen bis 47 Minuten vorm Landen weiter geschlafen bzw gedöst.


    Die Box sieht ganz niedlich aus. Carmen hat keinen Hunger und packt das dann erstmal ein.
    Um 11:55 h sind wir in Heathrow gelandet. Der Flug war recht angenehm.
    Leider hat Carmen die Landung nicht vertragen. So war es ihr erstmal ungefähr eine Stunde schlecht. Durch Zoll und Sicherheitskontrolle haben wir fast eine Stunde gebraucht, was nicht schlimm ist, denn es gibt ja 2:45 h bis zum Weiterflug zu überbrücken.
    Wir haben uns einen Platz gesucht und haben etwas entspannt.




    Hier haben wir was gegessen und getrunken und gegen 14:27 h wurde unser Gate bekannt gegeben. Es war mal wieder eines der letzten. A 23





    Das Boarden geht gegen 14:50 h los und um 15:12 h sind alle Leute im Flieger. Ich muss dieses Mal oben verbringen, denn der Flieger ist voll. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Flug dauert ja nicht lange.
    Und zum Abflug fängt es hier an zu regnen. Bis eben war noch schöner Sonnenschein. Kaum geschrieben, kommt die Sonne wieder raus, aber der Regen bleibt trotzdem.
    Um 15:25h docken wir vom Gate ab und um 15:35 h heben wir in die Luft ab.





    Um 17:37 h sind wir in Frankfurt gelandet. Und wir müssen erst wieder Bus fahren. Um 18:10 h haben wir schon unsere Taschen. Das ging recht fix. Jetzt müssen wir noch auf Carmens Vater warten, der schon unterwegs ist.
    Um 18:40 h sind wir wieder zu Hause und ich kann meinen Willi wieder in die Arme nehmen.
    Alles in allem war es eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.


    Das war es jetzt endgültig mit unserer Reise. Ich hoffe, es hat euch wieder Spaß gemacht bei unserer Reise dabei gewesen zu sein.
    Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht euch davon zu berichten. Und ich hoffe ihr seid bei unserer nächsten Reise, wann auch immer diese sein wird, wieder mit dabei.


    Macht's gut


    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Gefahrene Meilen: 51 Meilen gefahren
    Tanken: 18,56 $
    Essen: IHOP 30,00 $, Outback Steakhouse 57,00 $
    Hotel: Flugzeug :)

  • 5000 Meilen.....ganz schön viel, für 3 Wochen. Das habe ich ca. für unsere 6 Wochen berechnet :D


    Diese Glaskunst ist wirklich toll, hat uns dort und in Seattle auch gut gefallen.....habt ihr gut fotografiert :daumen1:


    Zitat

    Über Grönland wurde es etwas rumpelig und wir mussten uns alle anschnallen.


    Seit ihr nicht während des gesamten Fluges angeschnallt?

  • Diese Glaskunst ist wirklich toll, hat uns dort und in Seattle auch gut gefallen.....habt ihr gut fotografiert :daumen1:


    Danke.


    Obwohl mir das in Seattle noch etwas besser gefallen hat.
    Allerdings fand ich es cool in Tacoma zuschauen zu können, als so etwas entstanden ist.
    Beide Museen haben irgendwie etwas.


    Seit ihr nicht während des gesamten Fluges angeschnallt?


    Ich bin eigentlich immer angeschnallt, aber viele nicht. Deswegen stört mich das nicht, wenn das Signal ertönt zum Anschnallen. Meistens kommt es aber immer dann, wenn ich gerade mal aufstehen möchte. Also meistens ungelegen für mich. ;)

  • Ich bin eigentlich immer angeschnallt, aber viele nicht. Deswegen stört mich das nicht, wenn das Signal ertönt zum Anschnallen. Meistens kommt es aber immer dann, wenn ich gerade mal aufstehen möchte. Also meistens ungelegen für mich. ;)


    Ich steh ja nie, oder höchstens einmal auf.....das Signal betrifft also auch fast nie

  • Ich steh ja nie, oder höchstens einmal auf.....das Signal betrifft also auch fast nie


    Ich muss leider ziemlich häufig aufstehen. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich vom nix tun. ;)


    Die Glaskunst gefällt mir gut - natürlich nicht so mega wie im Chully.


    Da hast du recht.
    Aber hier sind eben auch viele verschiedene Künstler die ausstellen.


    Eurer PES sieht irgendwie anders aus bei BA bei uns 2017 nach DEN.
    Was für einen Maschine hattet ihr denn?


    Ich weiss es leider nicht mehr, was für eine Maschine es gewesen ist. Vielleicht kann Knut etwas dazu sagen.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!