2016 Nordwesten mit Utah oder Wir treffen auf alte und neue Bekannte

  • 18. Tag, Dienstag 04.10.2016



    Sind um 6 h aufgestanden und haben uns in Ruhe fertig gemacht. Dann geht's zum Frühstück, was so lala ist. Komische Omlettes, Würstchen, Kartoffeln, Waffeln die nach nix schmecken, Bagel, Toast, Creme Cheese, Marmelade, Säfte und Kaffee, Tee. Hat uns nicht vom Hocker gerissen, aber fürs erste reicht es.
    Um 8:15 h sind wir abfahrbereit. Als erstes geht es zum Capitol. Dort haben wir gleich einen Parkplatz bekommen und sind einmal rundherum gelaufen.









    Boise ist nicht so groß und demnach haben wir auch nicht im Stau gestanden wie in vielen anderen Städten.
    Um 8:40 h geht es weiter auf der I 84 Richtung Baker City.





    Nach der Überquerung der Grenze zu Oregon haben wir uns im Welcome Center noch mit Kartenmaterial versorgt.





    An einer Tankstelle haben wir dann diesen Container entdeckt. Wir kamen uns gerade um ein paar tausend Meilen weiter östlich vor. ;)





    Um 10:20 h haben wir in Oregon die Zeitzone überschritten nun ist es wieder 9:20 h.





    Am Oregon Trail Interpretive Center sind wir vorbei gefahren. 8,00 $ p.P. war uns zuviel, um einfach mal zu schauen.
    Jetzt fahren wir den Hells Canyon Byway. Leider fängt es etwas zu regnen an und es gibt viele Wolken.







    Ein etwas nicht so schönes Schild von hier gibt es auch. Aber es wird natürlich abgelichtet, wenn wir schon mal hier sind.







    Um kurz vor 12:00 h haben wir den Hells Canyon Overlook erreicht. Hier machen wir eine kurze Mittagspause und essen ein Stückchen.
    Der Ausblick ist etwas wolkenverhangen.









    Die Fahrt geht weiter durch Joseph und Enterprise. Irgendwie hab ich es mir hier spannender vorgestellt.
    Aber lustig ist, dass es hier Tannen gibt, die ihre Nadeln gelb werden lassen und dann verlieren. Habe ich vorher noch nie gesehen.







    Leider regnet es zwischendurch immer mal wieder, aber wir sitzen im trockenen Auto. Da ist das nicht tragisch. Aber die vielen gelben Felder fallen mir in Oregon wieder auf. Das gefällt mir ausgesprochen gut.







    Um 15 h sind wir im Super 8 eingecheckt und haben uns vorher noch bei Starbucks was zu trinken geholt.
    Dann wurde der morgige Tag geplant.









    Gegen 18 h sind die beiden nochmal weg. Erst geht's zu Walmart noch die ein oder andere Sache kaufen und dann geht's zum La Fiesta, einem Mexikaner in der Stadt.








    Um 19:40 h sind die beiden wieder bei uns. Wir knuddeln noch ein wenig und schauen Fernsehen.
    Knut wollte die Heizung anmachen, aber es kam nur Staub raus und es hat gestunken, so dass wir erstmal das Fenster aufgerissen haben. Das ist echt eklig. Dabei ist es echt frisch hier. Aber lieber frieren als ersticken. :)
    Um 21:45 h haben wir das Licht ausgemacht.


    Gute Nacht
    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 335 Meilen gefahren
    Tanken: 27,21 $, 26,38 $
    Essen: La Fiesta 28,50 $
    Hotel: Super 8, La Grande 87,76 $

  • Habt Ihr in Joseph das Grab von Chief Joseph besucht?


    Nee haben wir nicht, sonst hätte ich sicherlich etwas darüber geschrieben.
    Wir sind da nur durchgefahren.


    Den Tag hab ich so auch nicht in all zu guter Erinnerung. Irgendwie war er für uns ziemlich öde würde ich jetzt mal sagen.


    Lag aber vielleicht auch am Wetter. Keine Ahnung. :zuck:

  • Die Fahrt geht weiter durch Joseph und Enterprise. Irgendwie hab ich es mir hier spannender vorgestellt.


    So habe ich das auch empfunden und den Hells Canyon Overlook fand ich nun auch extrem unspannend.


    dann geht's zum La Fiesta, einem Mexikaner in der Stadt.


    Das wundert mich jetzt aber voll :D

  • Zum Tag davor:


    ich esse auch gerne Rührei mit Bacon, mal esse ich aber auch French Toasts, hmmmm....,
    mal herzhaft, mal süß.


    Teilchen habe ich auch schon unterwegs zum Frühstück gegessen, käme aber zu Hause nicht auf die Idee.
    Obwohl: :gru1: Brötchen mit Marmelade ist ja auch süß! :smile2:


    Solche Strecken sind wir auch schon öfter gefahren, z.B. Capitol Reef - die Entfernungen dort sind nicht zu unterschätzen.
    Oder auch wetterbedingt der Sonne nach. :nick3:
    Oder von Page nach Vegas.


    Kein schönes Wetter :nix1:

  • Tannen, die ihre Nadeln verlieren? Waren das Lärchen?


    Ich habe keine Ahnung.
    Denn mit Bäumen und Blumen kenn ich mich nicht aus.


    Könnte allerdings sein.



    Scheint wohl nicht der schönste Tag der Reise gewesen zu sein :(


    Ja könnte sein.
    Etwas übermüdet von allem irgendwie und dann das nicht so tolle Wetter und vielleicht haben wir uns mehr vorgestellt und waren deswegen etwas enttäuscht.


    LG
    Carmen

  • So einen Tag hat man immer Mal dazwischen. Das Capitol von Idaho gefällt mir.


    Ja das hat uns auch gefallen.


    Oder von Page nach Vegas.


    Na die Strecke sind wir schon öfter gefahren.
    Eigentlich auch etwas weiter und doch nicht, wenn man ein schönes Ziel vor Augen hat. :smile2:


    ich esse auch gerne Rührei mit Bacon, mal esse ich aber auch French Toasts, hmmmm....,
    mal herzhaft, mal süß.


    Teilchen habe ich auch schon unterwegs zum Frühstück gegessen, käme aber zu Hause nicht auf die Idee.
    Obwohl: :gru1: Brötchen mit Marmelade ist ja auch süß! :smile2:


    French Toast hab ich noch nie gegessen. Sieht irgendwie so pappig und matschig aus. :zuck:


    Stimmt zu Hause isst man auch Brot oder Brötchen mit Marmelade.


    Süsse Teilchen auch, aber eher zum Kaffee als morgens. ;)

  • 19. Tag, Mittwoch 05.10.2016



    Um 5:55 h ist die Nacht zu Ende. Wir sind beide vorm Wecker wach. Da es im Super 8 nicht das an Frühstück gibt was wir gerne essen machen wir uns um 7:25 h auf den Weg Richtung Columbia River Gorge. Wider Erwarten scheint heute morgen die Sonne. Hoffentlich bleibt es auch so und die Wettervorhersage hat unrecht. ;)





    Kurze Zeit später sieht es schon so aus. Der Nebel hängt hier im Tal.





    Kaum aus den Bergen raus scheint wieder die Sonne.





    An einem Aussichtspunkt oberhalb der Interstate halten wir kurz an.
    Die Aussicht ist echt toll. Felder soweit das Auge reicht.







    Um 9:05 h haben wir einen kurzen techn. Halt eingelegt und haben nen Kaffee geholt und im Auto unsere Stückchen gegessen und keine 5 Minuten später geht es weiter.
    Irgendwie glaub ich, das wir ins schlechte Wetter fahren. So ein Mist aber auch. Ich will das doch eigentlich gar nicht.





    Kaum sind wir in der Nähe des Columbia Rivers fängt es an zu regnen. So ein Mist aber auch.





    Aber es hört auch wieder auf. Mal sehen wie lange.











    Um 11.04h erreichen wir die Ausfahrt 35, wo es u.a. zu den Multnomah Falls geht. Am Horsetail Fall halten wir nicht und fahren weiter bis zum Multnomah Fall. Hoffentlich hört es noch ganz auf zu regnen. Es fällt gerade nur ein vereinzelter Tropfen. Ich mag die Fälle doch gern aus der Nähe sehen. Aber Regen mag ich nicht. :)





    Und was soll ich sagen. Wir haben es geschafft in einer Regenpause da gewesen zu sein.












    Kaum sind wir wieder am Auto fängt es wieder an zu regnen. So gefällt mir das. Dabei war es gar nicht so einfach einen Parkplatz zu ergattern. Wir mussten sogar ausweichen auf den kleineren Parkplatz, der ein paar Schritte weiter weg ist. Aber dafür, das der Parkplatz so voll gewesen ist find ich, hat sich der Ansturm in Grenzen gehalten bei den Fällen.
    Carmen hat sogar ein Bild ohne Menschen bzw kaum mit Leuten auf der Brücke.





    Um 11:32 h geht's dann weiter. An den Bridal Veil Falls sind wir ausgestiegen und den kurzen, aber steilen Weg nach unten gelaufen.
    Die Fälle sehen schon schön aus.








    Um 12:00 h sind die beiden wieder bei uns am Auto und der weitere Weg führt uns zum Vista House. Aber hier fängt es keine Minute später an zu schütten und die Sicht ist mehr als bescheiden.





    So geht die Fahrt weiter nach Troudale in die Outlet Mall, wo wir um 12:30 h ankommen. Außer ein T-Shirt haben wir nix gefunden. Dann geht es zum Mittagessen zu Panda Express, denn wirklich viel gegessen haben wir ja noch nicht.
    Um 13:35 h geht die Fahrt weiter nach Woodburn zu der Outlet Mall.
    Vorher waren wir noch in einer anderen Mall. Allerdings sind wir überall erfolglos. Sparen wir wenigstens Geld. ;)
    Um 17:40 h sind wir in Salem im Best Western. Das Zimmer ist ok. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.









    Carmen hat dann alles in der Tasche verstaut, was wir die letzten Tage gekauft haben. Jetzt darf auch nix mehr dazu kommen, sonst muss ich vielleicht am Ende noch hier bleiben. Die eine Tasche hat genau 23 kg.
    Danach sind die beiden noch zu Rei und Ross gefahren. Es hat noch ein neues Nackenkissen für den Flieger den Besitzer gewechselt.
    Dann geht's zum Outback leckeres Steak essen.
    Um 20:15 h sind die beiden zurück. Jetzt wird noch ein wenig Fernsehen geschaut und dann geht's auch bald ins Bett.


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 349 Meilen gefahren
    Tanken: 30,00 $
    Essen: Panda Express 14,70 $, Outback Steakhouse 54,00 $
    Hotel: Best Western Pacific Highway Salem mit Punkten, sonst 98,99 $

  • Sorry Carmibaer, d3r Matze hat wieder etwas kritischen Fragen.
    Ich lese oft, dass ihr viel im Auto unterwegs seit und dann so einen Satz:

    An einem Aussichtspunkt oberhalb der Interstate halten wir kurz an.


    Ihr haltet "kurz an"....
    Klar, jeder gestaltet seinen Urlaub wie er mag und das Wetter ist ja gerade auch besch....... Trotzdem sind es bei euch oft nur kurze Aufenthalte, mehr oder weniger.
    O.k. ihr seit nicht so die Wanderer, aber manchmal frag ich mich schon, ob es mitunter nicht mehr Ziele für einen längeren Stop gibt ....Und nochmal, jeder wie er mag.


    Trotzdem versteh ich so was nicht. Das man demgegenüber so viel Zeit mit shoppen verbringt: Fast den gesamten Nachmittag, bis 17.40. Nur Mittagessen dazwischen


    Zitat

    So geht die Fahrt weiter nach Troudale in die Outlet Mall, wo wir um 12:30 h ankommen. Außer ein T-Shirt haben wir nix gefunden.
    Um 13:35 h geht die Fahrt weiter nach Woodburn zu der Outlet Mall.
    Vorher waren wir noch in einer anderen Mall.


    Danach sind die beiden noch zu Rei und Ross gefahren.


    3 Malls und dann noch Rei/Ross.


    Carmen, nimm mir das nicht krumm, ist nicht böse gemeint. Ist nur meine ehrliche Meinung :D Du weißt ja, wie ich "ticke" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!