Brainstorming Texas / New Mexico

  • So, die erste grobe Tour-Idee steht:


    1. Tag: Dallas - Wichita falls (Ankunftstag)
    2. Tag: Fahrt über Caprock Canyon SP bis Palo Duro Canyon SP
    3. Tag: Palo Duro Canyon SP
    4. Tag: Fahrt bis Socorro (Bosque del Apache)
    5. Tag: Bosque del Apache
    6. Tag: Bosque del Apache
    7. Tag: Fahrt bis Alamogordo (White sands)
    8. Tag: White sands
    9. Tag: Fahrt bis Van Horn (entweder über Carlsbad oder über El Paso - je nach Straßenverhältnisse)
    10. Tag: Fahrt bis Big Bend NP
    11. Tag: Big Bend NP
    12. Tag: Big Bend NP
    13. Tag. Big Bend NP
    14. Tag: Fahrt Richtung Dallas (bis ca. 100 - 200 km vor Dallas)
    15. Tag: Fahrt bis Dallas, ggf. noch Shoppen, Abflug


    Für Anregungen, Tipps etc. bin ich sehr dankbar. Bitte bedenkt, dass wir die ersten zwei Februarwochen unterwegs sind (kurze Tage, ggf. schlechtes Wetter).


    Danke! :wink1:

  • Ein paar Anmerkungen von mir:


    White Sands: Was willst Du einen ganzen Tag machen? Ich würde am 7.Tag zum Sonnenaufgang dorthin und evtl. noch mal am 8. zum Sonnenaufgang (wenn man das will, kann man wohl für 50$ zum Sonnenaufgang rein - muss man am Tag vorher oder schon noch frühzeitiger mit den Rangers abklären).
    Gibt es in Van Horn was interessantes? Wen nicht, fahr durch. Ich bin vor einigen Jahren auch in einem Rutsch durchgefahren und hatte genug Zeit, unterwegs noch Ft. Davis anzuschauen und morgens ein paar Stops im Big Bend Ranch SP einzulegen. Ich bin allerdings von Lajitas gestartet. Wenn Ihr den SP und Ft. Davis auslasst (kein echter Verlust) sind es ca. ab Chisos Mountain Lodge 400 Meilen - machbar.


    Mit den 2 gewonnenen Tagen würde ich noch etwas Zeit in Texas einplanen, z.b. eine Nacht in San Antonio und eine im Hill Country oder in Austin. Zwischen Autin und San Antonio kommt Ihr auch noch an einer der größten Outlet Mall der USA vorbei, San Marcos Premium Outlets + Tanger Outlets San Marco, shoppen ist dann auch gleich erledigt ;)


    Von Socorro bietet es sich an, das Salinas Pueblo Missions NM mitzunehmen. Die Action im Bosque del Apache ist ja eher zu Sonnenauf- und -untergang, so dass man tagsüber Zeit hat.


    Schöne Tour!


    Nehmt warme Klamotten mit, bei mir waren es zum Sonnenaufgang am Bosque durchaus bis -10°C, allerdings Anfang Januar. Auch im Big Bend kann es vor allem zum Sonnenaufgang ziemlich "frisch" werden ;) Tagsüber wird es dann aber schnell warm.
    Wegen des Weters würde ich ir nicht zu viele Gedanken machen, bei mir war es überwiegend stabil schön, wenn auch in NM ordentlich windig.

  • 8. Tag: White sands
    9. Tag: Fahrt bis Van Horn (entweder über Carlsbad oder über El Paso - je nach Straßenverhältnisse)


    Dann solltet Ihr unbedingt Carlsbad Caverns mitnehmen, sonst lohnt der Stop in Van Horn nicht und Ihr könnt gleich in den Big Bend, siehe auch was Doc geschrieben hat


    Ft. Davis ist nett und klein, das bißchen Zeit würde ich investieren, noch dazu es bei Euch leer sein dürfte dort

  • Mal meine Tipps.. wir fahren ja noch mal hin bald, also dann einfach meinen Bericht lesen. :)



    das war es erst Mal, was mir einfällt, eventuell mehr in ca. 2 Monaten.

  • 3. Tag: Palo Duro Canyon SP


    Leider dürfte das Texas Musical zu der Zeit noch nicht auf haben. Ansonsten aus meiner Sicht ein Must Have.


    7. Tag: Fahrt bis Alamogordo (White sands)


    Dort auf jeden Fall Felicitas und Peter zum Essen treffen.


    Ansonsten wenn ich noch nicht in den Carlsbad Caverns wart, würde ich das auf jeden Fall machen.


    Bei den Tagen im Big Bend würde ich nicht nur in der Lodge essen, sondern in Terlingua auch mal im Theater.

  • White Sands: Was willst Du einen ganzen Tag machen? Ich würde am 7.Tag zum Sonnenaufgang dorthin und evtl. noch mal am 8. zum Sonnenaufgang (wenn man das will, kann man wohl für 50$ zum Sonnenaufgang rein - muss man am Tag vorher oder schon noch frühzeitiger mit den Rangers abklären).
    Gibt es in Van Horn was interessantes? Wen nicht, fahr durch. Ich bin vor einigen Jahren auch in einem Rutsch durchgefahren und hatte genug Zeit, unterwegs noch Ft. Davis anzuschauen und morgens ein paar Stops im Big Bend Ranch SP einzulegen. Ich bin allerdings von Lajitas gestartet. Wenn Ihr den SP und Ft. Davis auslasst (kein echter Verlust) sind es ca. ab Chisos Mountain Lodge 400 Meilen - machbar.


    Ich überlege tatsächlich hin und her. Zwei Nächte hätte halt den Vorteil, dass man nicht nur "on the road" ist. Den frühen Zutritt hatte ich bereits gefunden, will ich versuchen.
    Van Horn ist vermutlich todlangweilig,mir ging es nur darum, die recht lange Strecke aufzuteilen. Ich hatte aber gelesen, dass Du "in einem Rutsch" durchgefahren bist.



    Mit den 2 gewonnenen Tagen würde ich noch etwas Zeit in Texas einplanen, z.b. eine Nacht in San Antonio und eine im Hill Country oder in Austin. Zwischen Autin und San Antonio kommt Ihr auch noch an einer der größten Outlet Mall der USA vorbei, San Marcos Premium Outlets + Tanger Outlets San Marco, shoppen ist dann auch gleich erledigt

    Ok., shoppen ist gut ;). Aber San Antonio bzw. Austin finde ich nicht ganz spannend. Hill Country sagt mir nichts, was lohnt dort?



    Von Socorro bietet es sich an, das Salinas Pueblo Missions NM mitzunehmen. Die Action im Bosque del Apache ist ja eher zu Sonnenauf- und -untergang, so dass man tagsüber Zeit hat.

    Notiert!

    Dann solltet Ihr unbedingt Carlsbad Caverns mitnehmen, sonst lohnt der Stop in Van Horn nicht und Ihr könnt gleich in den Big Bend, siehe auch was Doc geschrieben hat

    Wir kennen die Höhlen bereits, aber ich würde mir das noch mal anschauen, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen (zwischen Alamogordo und Carlsbad ist m.W. ein hoher Pass). Ansonsten würde ich halt über El Paso fahren.


    Ft. Davis ist nett und klein, das bißchen Zeit würde ich investieren, noch dazu es bei Euch leer sein dürfte dort

    Muss ich mir anschauen.


    Mal meine Tipps.. wir fahren ja noch mal hin bald, also dann einfach meinen Bericht lesen. :)

    Natürlich sehr gerne!


    4. Tag: Fahrt bis Socorro (Bosque del Apache)
    Ist das nicht etwas weit an dem einen Tag, welche Strecke wollt ihr fahren? das ist ja teils schon recht bergig dort.Im Sommer kein Problem. Vor dort aus kann man noch gut einen Abstecher zum VLA machen liegt an der Hwy80

    Das sind 5 1/2 Stunden und knapp 350 Meilen. Bergig? Eigentlich nicht oder? :zuck: Wo ist denn da der Hwy 80 und was ist VLA?


    8. Tag: White sands
    ich finde die Zeit nicht zu viel, am ersten Tag kommt ihr am Nachmittag an, denn auf der Strecke gibt es ja auch was zu sehen (ToC Hatch), und habt dann den Sunset. Am nächsten Tag Sunrsie und White Sands und Besuch des Missile Museum oder so. Da geht die zeit schon rum.

    Äh ToC Hatch sagt mir auch nichts :blush:


    Das ist mit dem Besuch der Höhlen aber schon recht viel. Wir haben das so gemacht, aus den Höhlen hat man uns dann rausgeschmissen weil wir spät dran waren. Zudem hatten längere Tage. Van Horn ist ein Kaff aber super teuer. Die Strecke nach Van Horn geht über den Berg, und auf der Strecke gibt es dann nichts, wo man übernachten könnte, also lieber in Carlsbad/Whites City übernachten. und bei Tag über die Guadalupe Mountains fahren, wenn möglich.

    Oh, das muss ich mir anschauen.


    Dort auf jeden Fall Felicitas und Peter zum Essen treffen.

    :frag:


    Bei den Tagen im Big Bend würde ich nicht nur in der Lodge essen, sondern in Terlingua auch mal im Theater.

    Danke!

  • VLA = Very Large Array. Das größte Radioteleskop der Welt.


    Aber eher was für Astrofreaks wie mich.


    Felicitas und Peter sind Deutsche aus Köln, die zur Zeit in Alamogordo leben.
    Felicitas ist zwar hier Mitglied, aber noch aktiv, aber bei Facebook.


    Wir haben uns mit den beiden natürlich getroffen, sind supernett und wenn man mal dort ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!