Top End & Kimberley 2017 - unsere Favoriten in Australien

  • So meine lieben Mitreisenden...
    wieder habe ich Zeit gefunden um meinen Bericht fortzusetzen.
    Ich hoffe in der nächsten Woche kommt weder Besuch, noch Weihnachten bzw. Umbau dazwischen :aug:
    Und ich hoffe natürlich meinen Bericht bald fertig im Kasten zu haben.


    Deshalb gibt es heute neue Bildchen und neuen Lesestoff:
    Freunde der Drohnenfotografie werden sich freuen ;)


    Mehr Fotos habe ich auf meiner Website (einfach auf's Bild klicken)






    :cap:

  • Es sollte ein ganz entspannter Ortswechsel-Tag werden... mit dem einzigen Manko: Temperatursturz.
    Von kuscheligen, sommerlichen Temperaturen auf 20°C !!!!
    Wir dachten, der Temperaturwechsel wird das einzige Highlight des Tagen.


    Es kam ganz anders.


    Erst kam der Flug. Ihr wisst ja, dass ich ja ein Schisser bin und schon extrem aufgeregt bis vor dem kürzesten Flügen.
    Die Aussicht und der Anblick auf die australische Erde war einfach mal traumhaft. So war ich wunderbar abgelenkt.


    In Perth erwarteten uns gefühlte Minusgrade.
    Aber das war noch zu verkraften.
    Nach einem wirklich leckerem Dinner mit Blick auf die Skyline von Perth, stehen wir vor unserem Mietauto mit eingeschlagener Scheibe :aug:


    Hier die gesamte Story und alle Bilder...




  • Passt an dieser Stelle:
    Wir haben gestern kleinen Spaziergang gemacht und die Gelegenheit genutzt, einige Zukunftspläne zu besprechen.
    Fazit: Australien werden wir aus unserer Planung streichen. Es sind einige Dinge, die uns nicht so zusagen. Nenne nur die langen Flüge, die anderen verschweige ich, um Australien Fans nicht zu verärgern oder nicht zu animieren, uns umstimmen zu wollen. :D
    Wir werden nach unser WoMo Tour bestimmt noch 1 oder 2x in USA reisen - eine Tour ist auf alle Fälle noch Ziel: Niagara - Boston - New York.
    Sonst werden dann mehr europäische Ziele angedacht, da sind wir ja noch verhältnismäßig Neulinge. Und Afrika ist vielleicht doch noch Option :D



    Ich wünschen allen Australien Urlaubern viel Spass und immer eine gute Zeit :wink2:

  • Schade Matze, vor allem wäre es interessant genauer zu wissen, was Euch da nicht zusagt.
    Letztendlich kann und will Dich keiner umstimmen. Das geht ja nicht. Aber es wäre gut es zu wissen.


    Wirklich gut, das Ihr nichts im Auto hattet. Wir nehmen immer alles mit rein, und wenn es die große Fototasche ist. So schnell kann man gar nicht schauen, wie eine Scheibe eingeschlagen ist.


    Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass wir uns in Australiens Norden und Westen so wohl und sicher gefühlt haben, dass wir oft - wenn wir gerade in ein Restaurant sind - große Kamera und Drohne drin gelassen haben. Da will ich gar nicht nachdenken, wenn uns das im Norden passiert wäre.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass solche Einbrüche nicht auf der Gibb oder den NT passieren, sondern nur in "Groß"Städten wie Broome und Perth. Urlauber beklauen sich nicht.


    Sonst nehmen wir auch immer die Geräte mit.
    In den USA zB. würden wir nie etwas im Auto lassen.


    Japan ist dagegen auch kein Problem: hatte selbst mal 2 Tage mein Portemonnaie in meinem offenen Fahrradkörbchen liegen.
    Nix passiert - lag brav noch da. :aug:
    Allerdings war es im Wohngebiet wo keine Touristen unterwegs sind.

  • Schade Matze, vor allem wäre es interessant genauer zu wissen, was Euch da nicht zusagt.
    Letztendlich kann und will Dich keiner umstimmen. Das geht ja nicht. Aber es wäre gut es zu wissen.


    Hauptsächlich ist es der Flug. Dann reizt uns nun nicht unbedingt die Landschaft (soweit ich davon gesehen habe, bin jetzt auch nur kurz auf deinem Bericht gewesen - mag es wie Reh nicht, erst woanders hinklicken zu müssen) , viel Meer, Küste - klar sind Wasserfälle schön, gibt es aber auch in Afrika oder Amerika (so reizen mich die Viktoriafälle mehr :D )
    Dann sind es eigentlich nur Sydney und der Uluru, was uns interessieren würde. Dann scheint mir Australien noch einsamer zu sein, als viele Landstriche in USA.


    Und dann das, Zitat Schneewie:

    Zitat

    Das Problem ist halt, man kann in einem Ersturlaub das alles nicht zusammen hinbekommen und muss sich daher für eine Ecke entscheiden. Was ich finde, sehr schwer werden kann.


    Und dafür der lange Flug?
    Der letzte Spruch bei mir, bei unserem Gespräch: "Australien nur, wenn wir nicht Eco fliegen müssen" :D

  • Hauptsächlich ist es der Flug.


    das kann ich wirklich verstehen. Mit Eco fliegen wir nicht einmal in die USA.
    Seit United die Economy Plus angeboten hat sind wir auf diesen Plätzen unterwegs gewesen.
    Für Business bin ich zu geizig. Aber die Premium Economy ist auf so langer Strecke eine feine Alternative.


    mag es wie Reh nicht, erst woanders hinklicken zu müssen


    :D wenn Du ein Websitebetreiber wärst, dann wüsstest Du den wahren Grund kennen, warum REH nicht gern wo anders klickt :D :D;)


    viel Meer, Küste


    ok. Ich will Dich in feinster Weise umstimmen. Aber wir waren gerade dieses Jahr etwa 3 Tage von 4 Wochen am Meer...

  • muhtsch


    Wie immer perfekte Bilder und sehr schön beschrieben. Ich glaube, mit den Bildern der Drohne habt ihr erst den perfekten Überblick gehabt. Ich habe ja schon mal geschrieben, wenn ich nochmals in die Gegend komme, habe ich etwas Bedenken.
    Der Einbruch ist natürlich ärgerlich. Da du ja Europcar erähnt hast und du gerne den Ausgang meiner Geschichte mit der Cleaning Fee hören wolltest, bisher keine gekommen und es wird meiner Meinung nach auch keine mehr kommen. Heute ist die 2. Abrechnung der KK durch.


    Matze


    Ich will dich gar nicht überzeugen. Economy würde ich mir nach Australien auch nicht antun, aber es gibt immer wieder so tolle Angebote in PE oder Business nach Australien. Der Flug ist aber, egal ob in Y oder C sehr lang. Da gebe ich dir recht.
    Es gibt nicht nur einsame Gegenden, sondern auch vieles andere. Sylwia hat sich nun mal diese extreme Gegenden ausgesucht. Das gefällt mir aber persönlich sehr gut. Und normalerweise habt ihr doch als Rentner alle Zeit der Welt, 2 Monate durch den Kontinent zu reisen. Speziell dir als Campingfreund würde das sehr gut gefallen.


    Andreas

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, hier weiterzulesen.


    Aber zuviel Küste als Grund gegen Australien finde ich interessant. Sylwia war so gut wie gar nicht an der Küste. Und wenn wir fahren werden, wird sich die Küste auch nur im minimalsten Bereich bewegen. Vielleicht solltest Du doch mal auf den Link klicken und wirklich lesen. Du hast meiner Meinung nach Jürgens Bericht im Kopf, der eigentlich nur an der Küste unterwegs war.


  • Matze


    Ich will dich gar nicht überzeugen. Economy würde ich mir nach Australien auch nicht antun, aber es gibt immer wieder so tolle Angebote in PE oder Business nach Australien. Der Flug ist aber, egal ob in Y oder C sehr lang. Da gebe ich dir recht.
    Es gibt nicht nur einsame Gegenden, sondern auch vieles andere. Sylwia hat sich nun mal diese extreme Gegenden ausgesucht. Das gefällt mir aber persönlich sehr gut. Und normalerweise habt ihr doch als Rentner alle Zeit der Welt, 2 Monate durch den Kontinent zu reisen. Speziell dir als Campingfreund würde das sehr gut gefallen.


    Andreas


    Zum Flug: siche gibt es wohl "tolle Angebote".....Aber dann müßte ich ständig Flug Portale beobachten und das ist nicht so mein Ding.
    Dazu kommt, dass ich da immer skeptisch wäre, ob alles so klappt. Oft lese ich hier von Telefonaten mit Anbietern/Fluggesellschaften, wenn was schief läuft. Und hier gäbe es ja auch noch 2 Flüge
    Und selbst bei Angeboten dürfte der Flugpreis über Eco nach Nordamerika liegen


    Campingurlaub: 2 Monaten würden wohl unsere Mittel nicht hergeben. Und ich wäre auch etwas unsicher bei den langen Strecken in der Einsamkeit.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen, hier weiterzulesen.


    Aber zuviel Küste als Grund gegen Australien finde ich interessant. Sylwia war so gut wie gar nicht an der Küste. Und wenn wir fahren werden, wird sich die Küste auch nur im minimalsten Bereich bewegen. Vielleicht solltest Du doch mal auf den Link klicken und wirklich lesen. Du hast meiner Meinung nach Jürgens Bericht im Kopf, der eigentlich nur an der Küste unterwegs war.


    Mag sein, das ich zuviel Jürgens Bericht im Kopf habe, aber ich war auch etwas im Link von Sylwia.
    Aber ich finde es weiterhin nicht schön, auch da noch extra klicken zu müssen, um mehr Fotos sehen zu können.


    Ehrlich muß ich sagen, ich schrecke auch etwas vor der Vorbereitung zurück, weil gar keine Vorstellung - außer Sydney und Uluru

  • Ich habe ja schon mal geschrieben, wenn ich nochmals in die Gegend komme, habe ich etwas Bedenken.


    warum eigentlich? Wegen den Tieren?
    (die sich immerzu verstecken??? ;) )



    Und wenn wir fahren werden, wird sich die Küste auch nur im minimalsten Bereich bewegen.


    ja das ist auch unser Laster. Einmal Rote-Steine-Fan - immer Rote-Steine-Fan ;)
    Ich mag die Küste, auch in Santa Ana wo wir immer das Ende des Urlaubs verbringen.
    Aber das ist dann eher Urlaub vom Urlaub und ich penne am Strand!

  • warum eigentlich? Wegen den Tieren?
    (die sich immerzu verstecken??? ;) )


    Nein. Du machst immer so tolle Bilder und jetzt Rainer mit der Drohne noch von oben. Meine Bedenken sind, dass ich zu hohe Erwartungen habe und das Ganze dann nicht sehe. Ich habe da immer eure schönen Drohnenbilder im Hinterkopf. Aber ich werde mich sicherlich nicht davon abhalten lassen. Wird schon.
    Jetzt bin ich dann mal auf deinen SA-Bericht gespannt.

  • Ich habe da immer eure schönen Drohnenbilder im Hinterkopf.


    Ja da musst Du einen Flug buchen. Der ist dann nicht ganz so teuer ;)
    Wir hatten im letzten Jahr einen Flug gebucht, der ist allerdings aus Mangel an Interesse ausgefallen.
    Ich habe einfach die falsche Company gebucht. Die anderen flogen ja ganz normal :(


    Jetzt bin ich dann mal auf deinen SA-Bericht gespannt


    OOOOOCH...lass mich den einen Bericht noch schnell beenden und dann nach SA fliegen ;)

  • Die letzten zwei Tage verbringen wir in Perth.
    In diesem Jahr haben wir echt Glück mit dem Wetter: stahlblauer Himmel und die Temperaturen um die 20°.
    Es ist August und tiefster Winter. Eigentlich beneidenswert.


    Am Vormittag beschäftigt uns noch der Autoeinbruch, denn mein Notizbuch ist geklaut worden. Es ist ärgerlich, weil dort alle Notizen unserer Reisen seit 2015 drinstehen: Entfernungsangaben, notwendige Zeit um von A nach B zu kommen, Tagestemperaturen und all das was man so als Statistiker für wichtig hält ;)
    Der Dieb war sicher enttäuscht - wir auch. Nur aus anderen Gründen!


    Unterwegs nach Fremantle, dem so hochgelobten Örtchen westlich von Perth entdecken wir eine kleine Oase der Ruhe und Schönheit.
    Fremantle...naja. Keine Ahnung was hier so toll sein soll. Nun können wir mitreden.


    Am frühen Abend sind wir wieder in Perth.
    Es gibt da eine feine Bar mit einer tollen Terrasse, cooler Musik und tollen Cocktails...


    Anschließend suchen wir eine RamenBar auf. Die habe ich bei Instagram gefunden.
    Die Bar ist in der ausgestorbenen Innenstadt der absolute Anlaufpunkt. Hier muss man sogar anstehen!
    Und es lohnt sich. Jedenfalls für alle Ramen-Liebhaber :)











  • Sorry, ich nochmal
    Ich hatte abschließßende Gedanke geschrieben, leider aber falsch eingestellt ...in meinen aktuellen, älteren Reisebericht.


    Also jetzt hier:


    Aber vielleicht ist auch alles vorgeschoben, wegen der Flüge :D :aetsch: Krass ist diese Flugstrecke aber schon.


    Und dann reizt uns eben doch einiges in Deutschland und Europa.....Sandra meint "so lange wir noch weite Flüge machen können, nicht".
    Weiß ich aber, ob ich selbst das noch kann, in Europa reisen?
    Und viele hier kennen im Gegensatz zu uns einiges in Europa




    Es kann auch alles schnell anders gedacht werden.....wer weiß denn, was die nächsten Jahre bringen! Vielleicht komm ich noch zu viel Kohle :cap:
    Gruß Matze

  • Rottnest Island - die Ferieninsel der Perth-Einwohner.
    Wir verbringen fast den gesamten Tag radelnd auf der Insel. Und die Insel hat es in sich.
    Steigungen vom Feinsten. Und wenn schon ein Gefälle kommt, da riskiert man schon mal mutig sein Leben.
    Aber es hat Spaß gemacht. Obwohl ich am Nachmittag meine Knie mehr als jedes anderes Gelenk gespürt habe!


    Ziemlich viele Bilder habe ich gemacht. Ja und oft kann man die eine Bucht von der anderen nicht unterscheiden.
    Aber so ist das eben an der Küste ;)












    :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!