Seeking the Sun Tour 2017

  • Nachdem ja doch ein paar User Interesse an einem Bericht geäußert haben, werde ich mal beginnen.


    Wie von uns gewohnt, wird wieder viel Gerümpel im Bericht vorkommen, aber auch das ein oder andere "normale" Ziel


    Ich werde nicht jeden Tag eine Fortsetzung schreiben. Ich kenne das selbst, wie schnell man dann den Anschluss verliert und alles nachlesen muss. Außerdem bin ich noch gar nicht fertig mit dem Bericht ;)


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitliest, einen Kommentar hinterlässt oder den Gefällt mir Smiley "drückt"

  • 1. Tag - 23.02.2017 - Donnerstag

    Wetter: Kalt in München, sonnig in Los Angeles, 18°C, kalter Wind

    Um 7.30 Uhr fuhren wir zuhause los. Um 8.15 Uhr erreichten wir unseren ersten Stop in Hallbergmoos beim Parkservice Krätschmer. Dort ging es schnell weiter, erst ein paar Damen am Terminal 1 abgeliefert, dann uns am Terminal 2.

    Zielsicher marschierten wir Richtung Business-Schalter der LH, blöderweise waren die aber nicht mehr dort, wo sie immer waren. Dort standen nun Automaten. Ein Mitarbeiter, der die Automaten überwachte, sagte uns, wir müssen nicht selbst einchecken, sondern können zum Schalter gehen, der ist zwei Reihen weiter. Also dahin gedackelt.

    Nachdem wir unser Gepäck los waren, gingen wir durch die Kontrolle in der Business-Reihe. Hier musste ich erstmals meine Kamera nicht auspacken und herzeigen. Ob das nun grundsätzlich so ist oder ob es an der Business-Reihe liegt, würde mich interessieren

    Nun ging es weiter zum Terminal L, dem neuen Satellitenterminal. Dazu war eine kurze Fahrt mit der U-Bahn nötig.





    Dort angekommen folgten wir der Beschilderung zu den Lounges. Bald war die Lounge auch gefunden, tja, dummerweise waren wir in Terminal K statt L. Also alles wieder zurück und durch die Passkontrolle ins Terminal L. Und dort wieder den ganzen Schlauch bis zur Lounge, endlich waren wir richtig.

    In der Lounge gönnten wir uns erstmal ein Weißbier Zum Essen gab es aufgrund der Tageszeit Rühreier, Wurst, Cereals, Semmeln, Brezen usw. Der Bierschinken war hervorragend!











    Am Nachbartisch saßen Russen, die kippten einen Willi nach dem anderen

    Um 11.20 Uhr machten wir uns auf, da wir ja noch durch die zweite Kontrolle mussten. Dank Business-Schalter ging es sehr schnell. War eine ganze Meile zum laufen, daher fanden wir es äußerst kurios, dass es für die allerletzten 50 Meter, direkt vorm Gate, ein Laufband gab. Für den gefühlten Kilometer davor gab es keines



    Bald konnten wir einsteigen. Unsere Plätze waren super, ganz vorne in Reihe 3, davor waren nur die zwei Reihen First Class. Ich konnte da keinen so großen Unterschied feststellen, dass es den Preisunterschied wert wäre.

    Unsere Sitze waren riesig, wir wurden mit Namen begrüßt und es gab erstmal einen Schampus





    Das nennt man Beinfreiheit



    Die Fernseher sahen ein bißchen aus wie Mikrowellen



    Als nächstes kamen gesalzene Mandeln. Dazu wählten wir Gin Tonic. Nach der ersten Sprudelbestellung brachte der nette Flugbegleiter immer wieder einen mit



    Beim Essen wurde es dann richtig dekadent. Auf unsere Tische wurden weiße Tischdecken gelegt und wir erhielten die Speisekarte.



    Dann kam die Vorspeise, wir wählten den Tafelspitz. Es gab einen tollen Sauvignon Blanc aus Neuseeland dazu.



    Dann kam der Salatgang, nichts herausragendes.

    Zur Hauptspeise wählten wir das Kalbssteak und zum Nachtisch die Käseplatte. Leider hab ich nur ein Foto vom restlichen Hauptgang



    Dann gab es Lindtpralinen und Tequila.







    Der Flug war sehr ruhig, die meisten Leute haben, obwohl es Tag war, geschlafen. Wir auch. Plötzlich hörte ich Babygeschrei, seltsam, wo kommt das denn her. Und noch seltsamer war, dass es näher kam

    Ein Frau kam mit einem schreienden Baby den Gang runter und weckte mal eben alle auf. Dann blieb sie genau neben uns stehen und das Baby brüllte genau in das Ohr von Klaus. Dieser rief ein beherztes "Schleich Di" in ihre Richtung und weg war sie. Manche haben Nerven

    Zwischendurch gab es einen Snack, ein kleines Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, dazu gönnten wir uns ein Weißbier.





    Zwei Stunden vor der Landung wurde das Abendessen serviert.



    Es gab eine Kartoffelsuppe. Die hat uns nicht besonders geschmeckt, da war ein Gewürz drin, welches uns nicht zugesagt hat. Dazu gab es einen Salatteller.





    Um 15.10 Uhr, nach 11 Std. 41 Minuten sind wir gelandet. Mal wieder ganz draußen Es folgte die übliche Flughafenrundfahrt, bis wir um 15.30 Uhr andockten. Sämtliche Wiesen waren voller Poppies, herrlich anzusehen.

    Aufgrund der Reihe 3 waren wir schnell ausgestiegen und liefen los Richtung Immigration Aus einem Seitengang kamen auch schon die ersten Leute gelaufen, dahinter regelrechte Menschenmassen. Ich vermute zwei weitere Flugzeuge, eines davon wohl aus China.

    Wir erreichten die Automaten mit als erste. Schnell Pass gescannt, Fingerabdrücke und Foto und mit dem Wisch weiter zum Officer. Der stellte nur zwei Fragen: Business oder Pleasure und wie lange wir bleiben. Das war's.

    Dann zum Zoll. Dort waren lange Schlangen, da viele der Chinesen wohl einen US-Pass haben und uns mittlerweile überholt hatten. Alle hatten schachtelweise Zeug dabei, das hielt auf.

    Weiter ging es zu den Shuttles, das von Hertz kam schnell, überhaupt waren diesmal viele Hertz Shuttles unterwegs. Bei Hertz angekommen stand unser Name natürlich mal wieder nicht am Bord. Also sind wir rein, aber am Goldschalter standen jede Menge Leute an. Draußen stand auch eine Dame an einem Terminal, also wieder raus und ihr gesagt, dass wir eine Reservierung hätten, aber unser Name nicht an der Tafel steht.

    Sie hat nachgesehen und hat unsere Reservierung gleich gefunden. Eine T-Klasse, die hätte sie nicht da. Also hat sie erstmal gefunkt, sie braucht eine T-Klasse. Okay, nach 15 Minuten sollte eine kommen. Wir warteten, nach 15 Minuten keine T-Klasse in Sicht. Ich wieder zu der Dame, sie funkte erneut, sie brauche hier eine T-Klasse.

    Wieder warteten wir 20 Minuten. Keine T-Klasse in Sicht

    Langsam begannen wir zu frieren, es wehte ein eiskalter Wind, krank wollten wir zu Beginn des Urlaubs nun wirklich nicht werden. Ich meinte dann zu der netten Dame, wenn sie schon keine T-Klasse beschaffen kann, ob sie uns einen Nissan Pathfinder besorgen kann, aber nur mit 4WD.

    Die Dame funkte wieder und 5 Minuten später stand unser Pathfinder, wie gewollt mit 4WD vor uns. Hurraaaaa!





    Da das Fahrzeug rundrum total verkratzt war, hab ich schnell alle Kratzer fotografiert. Noch schnell die Lichter kontrolliert und das war's. Dies sollte sich noch rächen.

    Aber im Moment waren wir sehr zufrieden und endlich ging es los nach Azusa

    Wie zu erwarten standen wir bald im Stau Vor zwei Jahren brauchten wir 1,5 Stunden, das toppten wir diesmal, wir brauchten 2 Stunden für eine Strecke von 45 Minuten. Toll, sch... LA



    Mitten im Stau auf dem Highway fiel mir ein, dass das GPS im Trolley im Kofferraum ist. Da es in Azusa etwas verzwickt ist, das Super 8 zu finden, brauchte ich es unbedingt. Anhalten war nicht möglich, also kletterte ich kurzerhand vom Vordersitz quer durch's Auto in den Kofferraum. Gut, dass es schon dunkel war

    In Azusa waren wir wieder im Super 8, die Gegend war diesmal nicht mit seltsamen Gestalten bevölkert, klar, war ja diesmal Werktag. Da wir uns schon auskannten, holten wir vorher bei der Tankstelle Bier und Wasser und checkten dann ein.

    Diesmal kam es uns lauter vor, aber da wir müde waren, schliefen wir nach ein, zwei Bierchen seelig ein, endlich angekommen

    Infos zum Super 8

  • Was für eine Anreise.
    Mit der Beinfreiheit den vielen tollen Getränken und dem Essen lässt es sich so ein Flug ja wirklich gut überstehen.


    Klasse.


    Aber im Auto rumklettern während der Fahrt bzw. im Stau stell ich mir mal nicht wirklich einfach vor.
    Ich könnte das nicht.



    Bin auf die nächsten Tage gespannt.



    Und so langsam wird der Druck hier ja grösser, dass ich auch meinen Bericht beginne. Allerdings möchte ich erst die Bilder bearbeitet haben. Das dauert noch ein wenig. Wird sicherlich nix mehr vorm diesjährigen Urlaub. :blush:
    Aber danach könnte es evtl. losgehen. Bin guter Dinge. Man muss sich eben einfach mal dazu zwingen was zu machen. ;)


    LG
    Carmen

  • Ich bin auch dabei zumal ja einiges an Gegend unseres nächsten Trips dabei ist.


    LH Businessklasse kann schon dekadent machen.


    Das Menü hätte ich genauso ausgesucht.


    Azusa hab ich noch nie gehört. Natürlich habe ich erst einmal AZ USA interpretiert bis mir LA auffiel

  • Super, dass du noch doch schreibst, ich bin natürlich gerne dabei.


    BC hat schon was, obwohl mir das mir dem ständigen Essen und Trinken, etc zu viel wäre. Wir sind bisher her zwei mal BC geflogen. Aber da haben wir das Essen meist verschlafen. Das ganz ausstrecken ist schon super, da kommt man richtig erholt an.


    Schreiende Kinder braucht man da nicht :)


    Auto schaut auch super aus, aber da scheint ja noch was zu folgen... Bin gespannt.

  • Freut mich, dass soviele mitreisen :daumen1:


    Azusa hab ich noch nie gehört. Natürlich habe ich erst einmal AZ USA interpretiert bis mir LA auffiel


    In Azusa haben wir 2015 auch übernachtet ;)


    Deine "Klettettour" im Auto hätt ich gern gesehen :smile: :smile:


    :D:D Auch wenn man es mir nicht ansieht, bin ich sehr gelenkig. Ich bring immer noch den Fuß auf meinen Kopf. Und wenn Fahrerwechsel im Auto ansteht, steige ich nie aus, ich steig einfach rüber.


    BC hat schon was, obwohl mir das mir dem ständigen Essen und Trinken, etc zu viel wäre. Wir sind bisher her zwei mal BC geflogen. Aber da haben wir das Essen meist verschlafen. Das ganz ausstrecken ist schon super, da kommt man richtig erholt an.


    Beim Heimflug war es direkt so, dass ich vor lauter Essen kaum zum schlafen kam. Aber das Bett war dann schon klasse, leider aber wieder nicht ungestört, wir haben leider das Glück vom Goas Pederl, wie wir in Bayern sagen. Oder allgemein, uns klebt die Sch... an den Händen


    Ja ja BC - einmal gemacht und versaut für's Leben ;)


    Du sagst es, wir haben schon auf den Hinflug beschlossen, nie mehr anders :D:D

  • Zitat von »lor-mon«
    Ja ja BC - einmal gemacht und versaut für's Leben ;)


    Kann ich nur zustimmern. Bei mir war es damlas die First, aber der Unterschied ist eher gering.

    Du sagst es, wir haben schon auf den Hinflug beschlossen, nie mehr anders :D:D


    Echt mal ? Würde mich freuen. Oder ist das nur ein Spaß ?


    Zumal die Preise in der Businessklasse in den letzten 2 Jahren gefallen sind und für den Normalverdiener aui erschwinglich werden.


    Deine Karte ist ja der Hammer. Ist das jetzt Google-Standard oder noch nachbearbeit ?

  • Echt mal ? Würde mich freuen. Oder ist das nur ein Spaß ?


    Nein, ist kein Spaß, nächste BC ist für Südafrika schon gebucht


    Deine Karte ist ja der Hammer. Ist das jetzt Google-Standard oder noch nachbearbeit ?


    Das ist Standard. Funktioniert über Google Earth in Zusammenarbeit mit My Maps von Google

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!