Reisebericht Südwesten 2015 - God bless the USA

  • Fazit und Schlusswort


    So Leute… Ich hatte ja noch ein Fazit angekündigt und das kommt jetzt auch noch und dann ist der Bericht auch endlich mal abgeschlossen :D
    Ich habe mir ja einige Punkte in mein schlaues Notizbuch geschrieben, die ersten beiden sind „Gesamt Kilometer“ und „Gesamt Kosten“ … Tja. Da geht es schon los, denn hinter den Doppelpunkten steht leider nichts. Wie das immer so ist, wenn man sich was vornimmt… Bei der nächsten Reise klappt das. Ganz bestimmt.


    Die Kilometer kann ich aber noch grob zusammen rechnen, natürlich nicht mit jeder Fahrt zu einem Restaurant oder Tankstelle… Aber ich addiere einfach mal alles bei Google Maps, an das ich mich erinnere, die Zahl wird ziemlich genau sein. Dabei kommt folgendes raus:

    Km Gesamt: 6812
    Km Durchschnitt pro Tag: 296


    Die Nationalparks waren alle absolut wunderschön, da kann man gar keinen „besten“ benennen. Mir persönlich gefällt der Zion noch immer mit am Besten, jetzt noch mehr als nach der letzten Reise. Die Wanderung zu Angels Landing war für mich einer der absoluten Höhepunkte des Urlaubs. Wirklich wunderschön und beeindruckend fand ich sonst noch den Arches National Park mit dem Devils Garden Hike inkl. Primitive Loop und im Anschluss noch hoch zum Delicate Arch. Das war vielleicht ein harter Tag bei 40 Grad im Schatten, aber jeder Meter war die Anstrenung absolut wert. Auch die Wanderung auf dem South Kaibab Trail im Grand Canyon National Park werde ich niemals vergessen, genau wie den nächtlichen Sternenhimmel im Death Valley.


    Komischerweise steht in meiner Aufzeichnung, dass das Death Valley der „schlechteste“ National Park war. Das sehe ich im Nachhinein gar nicht mehr so, gerade die Abenddämmerung und die vollkommende Dunkelheit Nachts waren ein Traum. Ich glaube am wenigsten begeistert hat mich im Endeffekt der Yosemite National Park. Dazu muss ich aber sagen, dass die Wasserfälle alle (so gut wie) ausgetrocknet waren, Rauch von Waldbränden die Luft getrübt haben und die Straße zum Glacier Point gesperrt war, ein Punkt auf der Liste, auf den ich mich mit am meisten gefreut hatte. Das war sehr ärgerlich, aber der Park bekommt definitiv noch eine Chance im Frühling. Dann wird sich die Meinung auch ändern.


    Wir haben wieder einige Freizeitparks besucht, davon fand ich Lagoon bei Salt Lake City am wenigsten schön. Umso mehr konnte aber deren neue Achterbahn überzeugen, weshalb sich der Besuch trotzdem mehr als gelohnt hat. Am tollsten für mich war wieder der Besuch in den beiden Disney Parks, auch wenn der Tag extrem lang war. Von 8am – 1am bei 37 Grad in einem Freizeitpark zu verbringen schlaucht natürlich schon ein klein wenig :smile: Sehr glücklich war ich darüber, dass wir den abgefahrenen Coaster X² in Six Flags Magic Mountain nachholen konnten, da sie beim ersten Besuch leider nicht fuhr und eines der Coaster Highlights des Westens darstellt. Natürlich gab es auch wieder einige fürchterliche (und schmerzhafte) Coaster, aber das gehört zu dem Hobby wohl einfach dazu!


    Die beiden besten Hotels waren die Marin Lodge in San Rafael und das View im Monument Valley. Beides würde ich jeder zeit wieder buchen, auch wenn die Marin Lodge außerhalb von San Francisco liegt und das View ganz schön teuer ist. Dieser Sonnenaufgang entschädigt einen für jeden Cent! Das mit Abstand schlechteste Hotel war das Americas Best Value Inn am Strip von Las Vegas, als wir zum ersten mal für eine Zwischenübernachtung dank Cirque du Soleil da waren. Aber was will man für 30$ die Nacht auch erwarten? :smile:


    Es war eine traumhafte Reise und es hat einfach alles genauso funktioniert wie es geplant war. Der nächste Trip in den Westen im Mai 2018 ist bereits fertig geplant und ich kann es kaum erwarten. Spontan ist jetzt aber noch eine Reise davor dazu gekommen und der Bericht dazu startet genau JETZT! :smile: Alle, die meinen Bericht gut fanden dürfen sich gerne schon mal einen guten Sitzplatz reservieren, los geht es wenn ich am 14.12 zurück bin. Die Koffer sind gepackt und hier ist der Link:

    Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

  • Da habt ihr am letzten Tag noch einmsl jede Menge Tourispots abgeklappert. Hätte mir bestimmt auch gefallen.


    ..


    Ja, stimmt :D Wir haben ja extra einen späten Rückflug genommen um noch so viel wie möglich vom Tag zu haben und das haben wir glaub ich ganz gut genutzt.


    Es war durch und durch eine tolle Reise, hat Spaß gemacht mitzureisen :daumen1:


    Ok, die Coaster-Parks hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das ist ja genau euer Ding :daumen1:


    Und bei der nächsten Reise bin ich natürlich wieder dabei :cap:


    Freut mich das es dir gefallen hat :) Und umso mehr, dass du bei der nächsten Reise wieder dabei bist!


    Das war eine unterhaltsame und erlebnisreiche Reise.


    Danke fürs Mitnehmen und ich freue mich, dass es nahtlos weitergeht :D


    Ja, ich denk immer noch gern daran zurück. Das war der schönste Urlaub bisher für mich.
    Schön, dass du dabei warst, wir sehen uns im nächsten Bericht :smile: Nahtlos wird es auch nach diesem weiter gehen, denn ich denke wenn der fertig ist steht ziemlich bald auch der Mai Urlaub an :D


    Danke für den schönen Reisebericht!!!! :daumen:


    Gerne! Vielen Dank, dass du dabei warst :)


    Vielen Dank für diesen wirklich ausführlichen Tag. Hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn Achterbahnen so gar nicht meins sind. ;)


    Freue mich schon auf den neuen Bericht.


    Wenn es Spaß macht zu lesen obwohl es nicht dein Fall ist, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Freut mich sehr zu lesen :) Und schön, dass du beim nächsten wieder dabei bist. Ich kann dir versprechen: Es gibt maximal zwei Achterbahnen im nächsten Bericht :smile:


    :dk3: für einen tollen Reisebericht und die super Bilder! :clap1:


    Danke für's Mitreisen und fleißige Kommentieren :)

  • Hallöchen,


    ich komm momentan nicht ganz so oft zum schrieben...


    Deinem Bericht habe ich aber mit Freude gelesen und mich an viele Orte gerne zurück erinnert, an denen wir 2015 waren :)


    Die Bilder und Beschreibungen von den einzelnen Orte waren unglaublich anschaulich. Toll, dass du dir die Mühe für uns gemacht hast.


    In deinem Bericht merkt man, wieviel Spaß dir der Urlaub gemacht hat und das ist wirklich ansteckend. Ich werd dann immer ein ganz ganz klein wenig wehmütig, weil es bei uns sicher noch etwas dauernd wird, bis wir wieder fliegen werden.


    Die Mischung aus Natur, Stadt und Freizeitparks ist klasse und würde uns auch gut gefallen.


    Ich liebe Disney, die Parks sind so klasse und seit wir 2014 im Magic Kingdom im Disney World waren vergleiche ich immer andere Parks mit Disney und stelle fest, das da kaum einer ran kommt, was die vielen kleinen Details angeht.
    Wenn Hanna alt genug ist, das sie davon wirklich was hat, möchte ich ja mit ihr auch mal dahin. Ich hoffe ihr gefällt es da genauso gut wie uns :)

  • In Six Flags Magic Mountain war ich schon, als Du 2 Jahre alt warst :P Damals war auch ich noch jung genug, sämtliche Achterbahnen im Park zu fahren :D


    Am letzten Tag habt Ihr Euer Auto ja doch mal ausgenutzt, nur um auf irgendwelchen Parkplätzen zu versauern, wäre es ja zu schade gewesen


    Vielen Dank für den tollen Bericht, ich mag Deine Berichte total gerne! Und ich freu mich schon auf den nächsten :cap::cap:

  • Ach du Schande... Da war ich so sehr in meine Reise und den neuen Bericht vertieft, dass ich ganz vergessen habe hier noch zu antworten! Sorry!



    Keine Sorge, ich komm bei anderen Berichten momentan auch viel zu selten zum Kommentieren, daher verstehe ich das absolut. Vielen Dank für deine lieben Worte, es freut mich immer sehr wenn den Leuten mein Bericht gefällt. Du hast vollkommen recht, dieser Urlaub war für mich der schönste überhaupt bisher und ich habe jede Minute genossen. Ich war nach den 23 Tagen auch eigentlich überhaupt noch nicht bereit dazu nach Hause zu fliegen, ich wäre auch gerne doppelt so lange geblieben.


    Disney ist der absolute Spitzenreiter was Optik und Qualität angeht. Da kommt nur Universal dran, aber die haben auch beide einfach die Kohle dafür :smile:



    Was für ein Stress :D


    Neee, das ist kein Stress, das macht Spaß :D


    In Six Flags Magic Mountain war ich schon, als Du 2 Jahre alt warst :P Damals war auch ich noch jung genug, sämtliche Achterbahnen im Park zu fahren :D


    Am letzten Tag habt Ihr Euer Auto ja doch mal ausgenutzt, nur um auf irgendwelchen Parkplätzen zu versauern, wäre es ja zu schade gewesen


    Vielen Dank für den tollen Bericht, ich mag Deine Berichte total gerne! Und ich freu mich schon auf den nächsten :cap::cap:


    Damals gab es bestimmt noch gar nicht so tolle Achterbahnen in Magic Mountain wie heute :smile: Zumindest die absoluten Highlights standen noch nicht! Meine Eltern haben bisher eigentlich auch immer alles mitgemacht, aber inzwischen möchte meine Mutter auch nicht mehr unbedingt überall einsteigen :D


    Das Auto hat sich eigentlich überhaupt gar nicht gelohnt, aber was tut man nicht alles für den Mann und schön war es ja wirklich :D
    Freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefallen hat :)


    Danke für den schönen und u terhaltsamen Bericht.
    Hat Spaß gemacht.


    Freue mich schon auf den nächsten.


    LG
    Carmen


    Sehr gerne, vielen Dank, dass du dabei warst :) Mir hat es auch eine Menge Spaß gemacht.


    Toller Bericht, ganz lieben Dank! Ich habe mitgelacht, mitgestaunt und mit gelitten :)


    Das freut mich :) Danke für's mitreisen!


    Ach war das schön mit Euch unterwegs zu sein. Auch wenn ich die vielen Achterbahnen ausgelassen hätte, die Reise hat mir gut gefallen und ich würde sie auch so ähnlich machen. Danke für die vielen schönen Bilder und Deine Arbeit beim schreiben des Reiseberichts! :clap1:


    Man findet glaube ich bei jedem im Bericht irgendwelche Dinge die man persönlich auslassen würde :D Dann ist mein aktueller Bericht und der von nächstem Jahr bestimmt eher was für dich, die sind (so gut wie) Achterbahnfrei :D


    Auch dir danke für's Lesen!

  • Also Sarah, ich bin erst jetzt dazu gekommen, deinen Reisebericht durchzufliegen. (Manchmal ist es gut, wennman wegen Erkältung unverhofft 2 Tage krank ist... :) )
    Was war das ein absolut genialer Urlaub!!!!!!
    Fast alles (bis auf die Achterbahnparks) habe ich auch schon gesehen und erwandert aber in mehreren Urlauben. Wahnsinn, was ihr allein in einem Urlaub erlebt habt.
    Ich denke ihr seid ein sehr gutes Reiseteam... ;)


    Aber eine Frage noch: was ist ein Funnel Cake?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!