Kwa – Zulu – Natal und Krüger NP zur Regenzeit – ein Risiko? - ein Reisebericht

  • Fazit
    Unser Fazit wird euch sicherlich nicht überraschen: wir hatten eine sehr schöne Reise, die besonders im Krüger NP von tollen Sichtungen gekrönt wurde. Die Unterkünfte, die wir noch nicht kannten, waren prima
    Schade war, dass mitunter an den Tagen, wo das Landschaftserlebnis im Vordergrund stand (Oribi Gorge, Panorama Route), sich die Sonne rar gemacht hat. Und am letzten Tag im Krüger war ich zuerst etwas enttäuscht, dass beinahe der letzte gamedrive wegen Regen ausgefallen wäre (obwohl mir natürlich bewusst ist, dass Natur und Tiere den Regen benötigen). Aber schnell änderte sich das, denn die Stimmung, die dabei aufkam, war auch ein Erlebnis, was gerade jetzt beim Bericht schreiben und Fotos dazu raussuchen noch einmal sehr präsent wurde.
    Für uns hat es sich gelohnt, dass Risiko Regenzeit einzugehen (natürlich kann das von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ausfallen).


    Es hat Spaß gemacht, die Reise mit euch noch einmal Revue passieren zu lassen.


    Ich wünsche euch friedliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2017 mit schönen Reisen zu euren Wunschzielen. :wink2:

  • Hallo Chrissie,
    jetzt bin ich durch Deinen Bericht durch.
    Seit heute früh weiss ich, dass wir nach SA Osten im März fliegen werden.
    Und Krüger wird definitiv nicht dabei sein.
    Aber vielleicht das Hluhluwe und iSimingaliso.
    Letzteres habt Ihr ja auch besucht.
    Sorry wenn ich so blöde Frage, aber wenn man schon alle Tiere gesehen hat...warum noch im nächsten Park die Gleichen :gru1: (nicht hau'n ;) )
    Mir ging das so jetzt in Australien: ständig waren da die Krokodile. Zuletzt habe ich schon gar nicht mehr meine Fotoapparat bemüht.


    Ok.
    Diese Gamedrives...habt Ihr die immer alleine gemacht oder organisiert???
    Ich kann das nicht so rauslesen. Oder habe ich das ÜBERlesen?


    War denn Dezember eine schlechte Reisezeit oder hattet Ihr nur ein wenig Pech mit dem Wetter?


    Ansonsten: sehr schön geschrieben :daumen:

  • Hallo Muhtsch,
    ich war lange nicht mehr im Forum und habe dein Posting erst heute gesehen.



    Diese Gamedrives...habt Ihr die immer alleine gemacht oder organisiert???
    Ich kann das nicht so rauslesen. Oder habe ich das ÜBERlesen?


    Während dieser Reise haben wir alle gamedrives selbst durchgeführt. Wir haben auf anderen Reisen ab und zu mal einen Sunsetdrive oder ähnliches gebucht und im Kruger haben wir auch schon mal einen wilderness trail mitgemacht (4 T- 3 Nächte wandern), aber am meisten Spaß macht es uns, die Tiere selbst zu suchen.


    Hallo Chrissie,
    Sorry wenn ich so blöde Frage, aber wenn man schon alle Tiere gesehen hat...warum noch im nächsten Park die Gleichen (nicht hau'n )
    Mir ging das so jetzt in Australien: ständig waren da die Krokodile. Zuletzt habe ich schon gar nicht mehr meine Fotoapparat bemüht.


    Ginge es nur um Krokodile, würde ich dir zustimmen, aber es gibt ja so viele verschiedene Arten, außerdem sind die Situationen nicht immer die gleichen und man weiß nie, was einen als nächstes erwartet. Außerdem sind es ja nicht nur die Tiersichtungen sondern das ganze drumherum. Allerdings verstehe ich, wenn das nicht jeder nachvollziehen kann.

    War denn Dezember eine schlechte Reisezeit oder hattet Ihr nur ein wenig Pech mit dem Wetter?


    schlechtes Wetter? :gru1: Wir waren mit dem Wetter zufrieden: es war warm und hat trotz Regenzeit nicht übermäßig geregnet


    Ansonsten: sehr schön geschrieben


    :dk3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!