Entlang des Lake Fork of the Gunnison River

  • ... oder unterwegs auf den Spuren der Lake City Branch der Denver & Rio Grande Western.

    Eine Kleinigkeit hatte ich von zu Hause aus erforscht, auf den Spuren der kurzlebigen Lake City Branch kann man nordwärts fahren bis dahin wo die alte Bahntrasse im Blue Mesa Stausee versinkt. Es gibt neben dem Red Bridge Campground einige weitere Campsites im Tal die alle gratis sind. Die Straße ist schmal aber gepflegt. Es könnte auch mit Pkw klappen aber nicht mit langen RV.



    Am Abzweig von der CO 149 gibt es paar informative Tafeln.







    Die Einfahrt von der CO 149



    Gleich am Weiderost beginnt gepflegter Gravel.



















    Weiter geht es am Fluss entlang, von einer Landslide habe ich nichts gesehen.

























    Am Ende der Straße gibt es einen kleinen Parkplatz mit ein paar Campsites und Toiletten.







    Ab hier geht es noch ein Stück zu Fuss weiter bis das alte Gleisbett im Wasser versinkt. Das letzte Stück war etwas mühsam da unendlich viel Schwemmholz herumlag. Auch kommt man an einer Mine mit merkwürdigen Messgeräten davor vorbei.













    Mein Weg ist zu Ende wo die alte Bahntrasse die Flussseite mittels einer Brücke gewechselt hat.



    Auf dem Rückweg hab ich noch ihn hier getroffen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!