Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • Ach Matze, das eilt nicht. So viele Blumen auf einmal....das ist dir dann eh zuviel ;)


    So jetzt habe ich alles nachgelesen ....vorab, schöner Bericht. Nur tatsächlich viele Gärten und Meer :huch1: - da müßte ich wohl einiges an der Tour ändern.
    Will damit sagen, dass ich deinen Bericht gern als Grundlage für eine erste Tour durch England - quasi zum Kennenlernen - verwenden würde.


    Ich will jetzt nur Salisbury und die Kathedrale herausgreifen - das wäre schon mein Ding. Auch die vielen interessanten und schönen Häuser, sagen mir sehr zu.


    Postbridge - diese 2 Brücken :daumen1::daumen1:


    Und er Kinderburger ist wirklich Hammer.


    Hat Spaß gemacht, euch durch Südengland zu begleiten :clap1:

  • Nur tatsächlich viele Gärten und Meer - da müßte ich wohl einiges an der Tour ändern.


    Das ist echt kein Problem in England. Gerade wenn ihr gerne auch noch etwas wandert, dann gibt es dort wirklich sehr viel zu sehen und machen. Erst recht, wenn ihr noch etwas historische Dinge mögt.


    Ich glaube in England könnte ich die nächsten 20 Jahre Urlaub machen und es gäbe immer noch vieles, was ich nicht gesehen hätte.

  • Ich will jetzt nur Salisbury und die Kathedrale herausgreifen - das wäre schon mein Ding. Auch die vielen interessanten und schönen Häuser, sagen mir sehr zu.


    Dann besorg Dir vorher einen oder mehrere von den Pässen.


    English Heritage Overseas Visitor Pass (OVP) kannst Du vor Ort kaufen. £67 pro Paar (16 Tage)
    Dover Castle kostet schon pro Person £19,40 Eintritt.
    National Trust Touring Pass musst Du vorher bestellen, kannst ihn aber an ausgewählten abholen, z.B. Dover. 54€ pro Paar (14 Tage)


    Jahresmitgliedschaften kannst Du vor Ort kaufen, falls es mehr als 16 Tage werden.
    English Heritage beinhaltet 50% Ermäßigung für Wales und Schottland, ab dem 2. Jahr der Mitgliedschaft ist Wales (CADW) und Schottland inkusive.


    Home :: Historic Houses Association
    Historic Houses Assosiation (HHA) musst Du online bestellen.
    Ist eine Jahresmitgliedschaft und kostet ca. 77 Pfund pro Paar.
    Zu HHA gehören bewohnte Häuser, also keine reinen Museen.
    Nicht alle Häuser haben taglich geöffnet.


    Blenheim Palace kostet bereits £26 Eintritt pro Person, den Pass hat man also nach 2-3 Häusern "bezahlt"


  • Danke ....
    Wird aber noch eine Weile dauern, bis wir dahin reisen. Sicher verändert sich da noch einiges

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!