USA Hiking Database (neu)

  • Ich habe nun die "Orientierung" der USA Hiking Database konsequent weiterentwickelt und in die Hikebeschreibungen eingebaut:


    Das Logo, für einen leichten Hike [easy], für einen mittelschwerer Hike [moderate] oder das schwarze Symbol für eine schwere Wanderung [strenuous], zeigt Dir zuerst in der USA Hiking Database einer Infobox, welche Wanderung Du ansiehst. Klick auf das Hiker-Symbol [nicht auf die Infobox] und es "verbindet" Dich mit der Detailbeschreibung. Tablet-Nutzer müssen leider zweimal tippen.


    Die Anfahrt zum Trailhead ist ebenfalls in drei Stufen bewertet: , oder . Unsere Einschätzungen sind natürlich, wie bei den Schwierigkeitsstufen der Wanderungen auch, rein subjektiv und treffen nur bei normalen Wetterbedingungen zu. Sehr gute Reifen sind in allen Situationen "sehr hilfreich". "Finger weg" von lehmigen Dirtroads bei Regen!


    : Dieses Logo stellt sicher, dass die Orientierung für geübte Nutzer eines GPS Navigatonsgerätes in der Regel unproblematisch ist. Die Hikebeschreibung bietet die Möglichkeit, dass Du Dir die GPS-Routen und -Wegpunkte runterzuladen kannst. Einen Einstieg in die GPS-Navigation findest Du bei den "Empfehlungen" und dem Beitrag "GPS in der Praxis". Da es aber absoluter Leichtsinn wäre, wenn Du Dich nur auf Dein GPS-System verlässt, enthalten alle Beschreibungen topographische Karten, sogenannte Topomaps, die ebenfalls ausgedruckt und mitgenommen werden sollten. Ein Kompass ist immer hilfreich!


  • Danke Lutz für die Info. Das ist alles andere als gut. Ich habe mir zwar vor einiger Zeit die komplette USA inkl. Alaska und Hawaii zugelegt, aber die Software dürfte damit auch nicht weiterentwickelt werden, was mittelfristig zu einem Problem führt.


    PS: Ich habe meinen Händler in den USA mal angemailt und werde berichten



    Hallo Lutz,
    der Händler meldet sich nicht, ist wohl mit NG "untergegangen". Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Anwendung die nächsten Windows-Generationen überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!