Delta/Westjet News

  • wenn ich den Anschluss nicht erreiche, dann bin ich zumindest mal in USA. Und von dort aus gibts immer mehrere Möglichkeiten, weiterzukommen.
    Wenn ich in Europa umsteige und meinen Anschluss verpasse, dann kann es ja sein, dass meine Airline am selben Tag keinen Flug mehr hat. Und dann sitze ich erstmal in Europa fest und verliere einen vollen Urlaubstag.


    Ich habe noch nie einen Anschlussflug in Europa verpasst. Von den zwei mal in USA umsteigen habe ich allerdings 1 x den Anschlussflug verpasst und es gab keinen Platz mehr auf den späteren Flügen. Somit mussten wir auch bis am nächsten Tag warten.


  • Ich habe noch nie einen Anschlussflug in Europa verpasst. Von den zwei mal in USA umsteigen habe ich allerdings 1 x den Anschlussflug verpasst und es gab keinen Platz mehr auf den späteren Flügen. Somit mussten wir auch bis am nächsten Tag warten.

    Da hast Du Glück gehabt.


    Uns ist das aber leider schon passiert:
    Flug KLM, MUC - AMS konnte in München nicht starten, da der Airport AMS wegen Nebel gesperrt war. Als dann AMS wieder öffnete, starteten wir. Aber klar, bis wir in AMS ankamen, war unser Weiterflug natürlich weg, denn die sind ja auch gleich gestartet, als der Nebel weg war. Nachdem das der einzige Flug am Tag war, mussten wir in AMS übernachten. Allerdings war KLM sehr grosszügig, spendierte uns das Abendessen, das Hotel, das Taxi zum Hotel und zurück zum Airport. Aber der Tag Urlaub fehlte trotzdem.


    Andererseits haben wir in USA schon ein paar mal den Anschluss verpasst. Und wenn man sich dann von den Mitarbeitern nicht abwimmeln lässt, geht immer irgendetwas weiter. Evtl. ein anderes Routing, aber das ist ja egal. Hauptsache am selben Tag noch ankommen.
    Allerdings muss man da schon sehr hartnäckig sein, aber das kann ich!!!



    LG
    Beate





  • Andererseits haben wir in USA schon ein paar mal den Anschluss verpasst. Und wenn man sich dann von den Mitarbeitern nicht abwimmeln lässt, geht immer irgendetwas weiter. Evtl. ein anderes Routing, aber das ist ja egal. Hauptsache am selben Tag noch ankommen. Allerdings muss man da schon sehr hartnäckig sein, aber das kann ich!!!



    Leider funktioniert das nicht immer, siehe folgenden Bericht, das war dann unser letzter Flug mit umsteigen in USA

    Leider haben wir in New York 3 Stunden 50 Minuten Aufenthalt, bevor unser Anschlußflug nach Denver um 17.20 Uhr startet. Immer wieder werfe ich einen Blick auf die Anzeigetafel und die Uhr. Warten ist nicht gerade meine Stärke

    Als ich um 16.00 Uhr wieder einen Blick auf die Anzeige werfe, ist unser Flug plötzlich auf 20.10 Uhr verschoben. Schock!

    Nochmal fast drei Stunden! Ich frage nach und mir wird gesagt, daß das Flugzeug für unseren Flug nach Denver aus Washington DC kommt. Dieser Flug hat aber Verspätung, da dort das Wetter so schlecht ist und es dadurch zu Verzögerungen kommt.

    Nun heißt es also weiter: Warten, Warten, Warten

    Um 19.00 Uhr nächster schwerer Schock. Unser Abflug wurde auf 22.50 Uhr verschoben

    Das kann doch alles gar nicht wahr sein

    Wir schieben nun vor einem der Fernseher zwei Bänke zusammen, um einigermaßen "bequem" sitzen zu können und warten weiter. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Das Fernsehprogramm besteht nur aus CNN und ich kann die Nachrichten schon auswendig. Fast alle Leute schlafen. Beneidenswert. Ich kann nicht mal in einem Flugzeug schlafen, geschweige denn in unbequemer Haltung auf einer Bank im Flughafen.

    Wir rechnen eigentlich jede Minute damit, daß unser Flug gestrichen wird. Um ca. 22.30 Uhr kommt die Durchsage: Gecancelt. Da ich bereits damit gerechnet habe, als die Mitarbeiterin das Mikro in die Hand nahm, stürme ich sofort zum Schalter. Trotzdem bin ich nur die fünfte in der Reihe. Ich lausche, was die anderen vor mir verhandeln. Sie haben alle einen Hotelgutschein bekommen. Als ich dran bin, erzähle ich auch meine Story und habe auch einen Hotelgutschein für uns bekommen. Wir sollen unser Gepäck holen und dann mit dem Shuttle zum Ramada fahren. Mittlerweile ist hinter mir eine ewig lange Schlange.

    Also auf zum Baggage Claim D, um unser Gepäck zu holen, das dort bereits in großen Haufen rumliegt. Die haben doch schon länger gewußt, daß der Flug gecancelt wird, wenn das Gepäck bereits aufgestapelt ist. Gut, daß wir mit die ersten sind, die ihr Gepäck aus dem Haufen ziehen. Ich möchte nicht wissen, wie das nach dem fünfzigsten hier aussieht.

    Mit unserem Gepäck gehen wir raus zu den Shuttles. Nach 30 Minuten kommt endlich das Ramada Shuttle. Eigentlich waren wir die ersten, nun sind bereits zehn andere da. New Yorker Flughafen = Chaos. Hier ist ein Riesenstau, da sich die Shuttlebusse und die Pkws von Leuten, die jemanden abholen wollen, heillos behindern. Alles steht wild durcheinander, die Shuttlebusse kommen kaum noch durch und alle hupen wie die Deppen. Ich dachte immer, das ist nur im Film so, aber hier hupen wirklich alle ununterbrochen. Sie sitzen im Auto und legen die Hand auf die Hupe und lassen sie dort liegen

    Wenn wir dort noch länger gestanden hätten, wären wir nun wohl taub.

    Wir sind gleich als erste im Shuttle gesessen. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten zum Hotel. Dort bin ich gleich reingerannt und habe mich in die bereits bestehende lange Schlange gestellt. Vielleicht wurden noch mehr Flüge gestrichen. Wir haben aber tatsächlich ohne Probleme ein Zimmer (507) für unseren Gutschein bekommen. Es hat zwei Betten und ist Non-Smoking. Glück gehabt

    Das Zimmer kostet angeblich bis zu 220 $. Das ist es wirklich nicht wert, ein ganz normales Motelzimmer. Ab ins Bett und geschlafen. Es hätte noch ein Dinner auf Kosten von Delta gegeben, aber nach der Aufregung hatten wir keine Lust und erst recht keinen Hunger.


  • Puh, das klingt ja nicht gut.
    Aber da scheint ja wohl insgesamt der Flugverkehr zusammengebrochen zu sein. Vielleicht wegen dem Wetter??
    Klar sowas muss man nicht haben, passiert aber doch immer wieder


    Ich bin dann ja auch ein Mensch, der nicht warten kann, der nicht schlafen kann und der sich fürchterlich aufregt. Aber was hilfts??


    LG
    Beate

  • Allerdings war KLM sehr grosszügig, spendierte uns das Abendessen, das Hotel, das Taxi zum Hotel und zurück zum Airport.


    KLM würde ich auch nicht fliegen :D



    Und wenn man sich dann von den Mitarbeitern nicht abwimmeln lässt, geht immer irgendetwas weiter.


    Du lässt dich also so lange nicht abwimmeln, bis für dich ein Flugzeug gechartert wird?


    Wenn alle Flüge ausgebucht sind, sind sie ausgebucht. Oder eher überbucht.

  • bei mir ist genau umgekehrt, ich vermeide Umsteigen in Europa, weil mir zu stressig und steige dafuer halt lieber hier in USA um wo ich mich auskenne und es schnell geht.
    Ausser in NYC, die sind irgendwie voellig unfaehig einen Flug on time loszuschicken oder canceln willkuerlich nach Lust und Laune alles, was nur geht.
    Daher meide ich New York wo es nur geht.


    Und so wie Sandra es beschreibt, kenne ich JFK mehr als zu Genuege. Daher absolutes NO Go!!

  • und bei mir ist es noch schöner ... Umsteigen so oft wie möglich egal wo! nonstop ist langweilig und USA über die Ostroute ist einfach das Geilste.


    Ich hatte noch nie große Probleme bin immer angekommen wo hin ich wollte und das (bis Jetzt) noch am selben Tag ... gut einmal bin ich eine Nacht freiwillig ins AMS geblieben da die Maschine überbucht war :D

  • Du musst ja auch nicht durch die Immi und dein Gepäck neu aufgeben.


    Jeder der von außerhalb der US kommt, muss durch die Immigration. Es gibt nur Flughäfen, da geht es schneller und bei einigen ist es zum :cry3: .
    NY meide ich seit Jahren, DFW ist mir in guter Erinnerung und IAH ist auch OK, es sei denn parallel kommt ein Flieger mit Asiaten an.


  • Yvonne kommt aber nicht von außerhalb der US ;)

    manchmal muss ich aber doch.
    Oder ist Muenchen nicht ausserhalb der USA oder Galapagos.
    Zumindest war es so bisher.


    In Zukunft werde ich ja eher nicht grossartig wohin fliegen, da faellt das natuerlich dann weg.
    ich fliege dann halt nur hier und da auf die Nase, weil ich zu doof zum Laufen bin :lach3: :lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!