Mit dem Camper durch Alaska und Yukon - Martina und Matze unterwegs

  • 23.06. 2012 Celle - Frankfurt
    Nun ist es endlich soweit, unser Urlaub kann beginnen. Und zwar mit Bahnfahrt zum Flughafen Frankfurt.


    Weshalb mit der Bahn?
    Wir haben die Kosten verglichen und festgestellt, dass wir doch um einiges günstiger kommen, wenn wir mit Rail&Fly Ticket nach Frankfurt reisen, als mit Flugzeug von Hannover aus.
    Allerdings gab es noch einige Tage vor Abreise noch eine Änderung. Wir hatten ja ursprünglich vor, am 24. 06. nach Frankfurt zu fahren. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, haben mich gewissen Pannen bei der DB unsicher gemacht, ob wir auch pünktlich zum Flughafen kommen würden.
    Deshalb haben wir gemeinsam entschieden, schon etwas eher an zu reisen. So habe ich noch schnell per Internet :smile2: ein Hotel in Flughafennähe gebucht.
    Und jetzt mit Abstand kann ich sagen, es war die ruhigste Anreise zum Flughafen Frankfurt ....


    Außerdem haben wir dann auch noch gleich die Gelegenheit zu einem kleinen UNA Treffen genutzt.


    Um 11 Uhr, nach nochmal gemütlichem und reichlichem Frühstück haben uns zwei unserer Söhne zum Bahnhof gefahren. Mit Regionalzug ging es schnell nach Hannover, wo wir nach nur 20 Min Aufenthalt dann mit dem ICE weiterfuhren.
    Eine ruhige und pünktliche Fahrt, ich hatte Fensterplätze in einem Abteil - Großraumwagen mag ich nicht so, ist die Luft meistens "zum Schneiden" :huch1: - gebucht.
    In Frankfurt angekommen sind wir dann gleich mit dem Shuttle zum Hotel im Stadtteil Kelsterbach Dieses Hotel hatte auch im Angebot kostenlosen Shuttle zum Flughafen, war dann für mich der Hauptgrund es zu buchen.


    Dieses Hotel befindet sich aber wirklich sehr in der Nähe des Flughafens, wie man hier sehen kann - aus unserem Zimmerfenster.




    Aller 20 Min. ein Flieger im Anflug ...Aber wir haben davon in der Nacht nichts mitbekommen. Und das lag an unserem Treffen mit Carmen und Knut. :D:daumen:


    Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht haben, haben wir Carmen angerufen und wenig später hat sie uns beim Hotel abgeholt.
    Wir haben dann einen netten Abend bei Carmen und Knut verbracht. Es gab Leckeres vom Grill - Danke Carmen - und dazu ein ebenfalls leckeres Bier - aus eigener Hausbrauerei :clap1::clap1::daumen:Danke Knut.
    Fußball gab es natürlich nebenbei auch noch ....
    Carmen hat uns dann wieder zu später Stunde wieder zum Hotel gefahren und Dank der genossenen Biere schliefen wir gut und tief - trotz Flieger im Landeanflug und einer gewissen Anspannung, wegen bevorstehender Flugreise und Urlaub im doch weitestgehenden unbekannten Bundesstaat.


    Schreck und Aufregung am nächsten Tag - was war da bloß los? :gru1:

  • Aller 20 Min. ein Flieger im Anflug ...Aber wir haben davon in der Nacht nichts mitbekommen. Und das lag an unserem Treffen mit Carmen und Knut.


    Wie an uns lag es, dass ihr nachts geschlafen habt? ;)
    Ich glaube eher, dass es der ausbleibende Flugverkehr war, obwohl ja ab 5 h wieder gestartet und gelandet werden darf. Ob am Wochenende auch so früh weiss ich nicht.
    Ist mir auch irgendwie schon egal, obwohl wir ja in der Einflugschneise liegen. Ich bin damit groß geworden und höre es so gut wie nie.
    Gewöhnung ist da alles. ;)


    Knut hat uns dann zu später Stunde wieder zum Hotel gefahren und Dank der genossenen Biere schliefen wir gut und tief


    Matze, ich glaube es waren doch zuviele leckere Biere. Oder habe ich mich im Laufe des Abends soooo verändert, dass du mich schon mit Knut verwechselst?
    Ich habe euch mit meinem Auto abgeholt, aber mit Knuts Auto wieder ins Hotel gebracht. Knut saß doch nicht einmal mit im Auto.
    :D:D:D:D:D:D:D



    Aber es war eine schöne entspannte Anreise. Die bei uns, so eigentlich nicht vorkommt. Ok, einmal sind wir von Düsseldorf geflogen, da sind wir auch nen Tag früher zu ner Freundin gefahren und von dort dann gemeinsam zum Flughafen. Das war für mich eher Stress, denn ich hab es ja nicht wirklich weit zum Flughafen. ;)


    LG
    Carmen

  • Howdy Matze,


    jetzt kann ich endlich richtig -und offiziell - Deinen RB lesen. Deine Überzeugungskraft, gestern Abend auf dem Weinmarkt, hat auf mich gewirkt! Ich verfolge schon länger Beiträge im Forum und kenne ja auch einige User vom Treffen in Celle. Ich freue mich wieder dabei zu sein und grüße Alle die mich noch kennen.


    Peter, willkommen bei " unser nordamerika" :D

  • 24.06. Frankfurt - Whitehorse
    Wir sind beide schon ziemlich zeitig wach, lassen es aber trotzdem weiterhin ruhig angehen. Aus dem Hotel müssen wir ja erst im 11 Uhr raus und der Flieger geht auch erst 13.40 Uhr. Auf das Frühstück im Hotel verzichten wir, ist uns einfach zu teuer mit 12 € p.P. So "korrigiert" man wohl den günstigen Übernachtungspreis.
    So wollen wir im Flughafen frühstücken und lassen uns deshalb schon 10 Uhr hinbringen.
    Aber vorher sind wir zum Condorschalter, vielleicht können wir schon Koffer aufgeben und für den Flug einchecken. Das klappt alles gut, Koffer sind weg und die Bordkarten haben wir in den Händen.
    In aller Ruhe wurde dann gefrühstückt, im Vorgriff auf den Urlaub natürlich mit Rührei und Schinken :smile2: Danach schlenderten wir noch durch die Geschäfte, Zeitschriften gekauft usw.
    Dann die Frage, von welchem Gate wir abfliegen. An den Anzeigetafeln war unser Flug noch nicht aufgerufen, also in unsere Unterlagen sehen .....


    :huch3::huch1: Aber wo sind die :zuck::huch1: Am Schalter vergessen, mit Rail$Fly Tickets (Rückfahrt wüssen dann wohl neue Fahrkarten gekauft werden) , Unterlagen für den Flug (ohne Buchungsnummer könnte es bei Einchecken in Whitehorse Probleme geben).


    Also schnell zum Schalter. Tatsächlich, unsere Mappe ist entdeckt worden ... Nach einigen Telefonaten - die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit - wurde uns gesagt, wir könnten die Mappe am Gate in Empfang nehmen.
    Puhhh, das beruhigte uns doch ....bis zu dem Zeitpunkt als das Boarding für Anchorage aufgerufen wurde. Mir schoss durch den Kopf:"sollte eventuell die Mappe dort liegen?"
    Das wollte ich gleich überprüfen.
    Aber das war ein Gate für den ich keine Zugangsberechtigung hatte. Also mußte ich erst mal lang und breit die Situation erklären, ich durfte dann tatsächlich zum Gate des Anchorage Fluges. Tatsächlich dort sah ich schon aus Entfernung unsere Mappe liegen, an der Sicherheitsschleuse noch mal Situation schildern - ich durfte durch.
    Man, was war ich froh, meine Unterlagen wieder in Empfang nehmen zu können.
    Martina sah mir dann voller Bangen entgegen, an meinem Lächeln konnte sie dann auch erkennen, dass alles gut gegangen ist.
    Wo hatten wir nur unsere Gedanken, dass wir beide nicht an unsere Unterlagen gedacht haben ....


    Das war schon mal heftige Aufregung .... aber ist es die letzte Aufregung dieses Tages? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!