Mit dem Camper durch Alaska und Yukon - Martina und Matze unterwegs


  • Na ich bin überrascht, Du willst doch nie zweimal das Gleiche sehen. Wieder Berge, wieder Flüsse, etc. Okay, wieder Strand eher weniger :lach3:


    Na, ich denke dass bei Alaska eher die Chance wieder Bären, Elche, Lachse, Wale und Adler zu sehen,den Reiz an einer Wiederholung machen - stundenlang Wald ist dann wirklich nicht toll, bleibt aber da nicht aus. Wieder einen Slot Canyon oder Arch ist da nicht so reizvoll....deswegen da eher keine Wiederholung

  • Hallo Matze :wink1: :wink1: ,


    an dieser Stelle einmal von mir lieben Dank, dass du mich auf deinen Reisebericht hingewiesen hast. Gestern Abend habe ich ihn dann zu Ende gelesen, und ich muss sagen, dass ich immer besser verstehe, warum mein Mann dort hin möchte. Ein weites Land, eine tolle Landschaft, Ruhe und Abgeschiedenheit, das ist das, was der gestresste arbeitende Mann heute braucht. Wenn das Wetter nur beständiger wäre, dann wäre alles perfekt.


    Lieben Dank noch einmal. Viel Information ist in meine Alaskamappe gewandert.


    Herzliche Grüße
    Beate

  • So, erst einmal "DANKE" für den sehr schönen Reisebericht. Landschaftlich finde ich die Herbstfarben (die Dirk so schön erlebt hat) interessanter, aber da wir sowieso nicht im Sommer fliegen (können), passt das schon sehr.


    In Deinem Fazit sprichst Du von den unendlichen Wäldern. Häufig ist man aber doch über der Baumgrenze bzw. es wird eh schon etwas steppenartiger, oder habe ich die Bilder von Dirk und teilweise auch Deine fehlinterpretiert?


    Eine für mich ungelöste Frage: warum seid Ihr immer auf CG gewesen? Man kann doch wild campen oder nicht? Und warum habt Ihr dann auch noch die Stadt-CG gewählt, die ja z.T. extrem schrecklich aussehen? Das würde mir das Wohnmobil / Camp Trucker fahren extrem verleiden....

  • In Deinem Fazit sprichst Du von den unendlichen Wäldern. Häufig ist man aber doch über der Baumgrenze bzw. es wird eh schon etwas steppenartiger, oder habe ich die Bilder von Dirk und teilweise auch Deine fehlinterpretiert?

    Das kann ich jetzt nicht beurteilen....muß ich meinen Bericht nochmal lesen.


    Zitat von lor-mon


    Eine für mich ungelöste Frage: warum seid Ihr immer auf CG gewesen? Man kann doch wild campen oder nicht? Und warum habt Ihr dann auch noch die Stadt-CG gewählt, die ja z.T. extrem schrecklich aussehen? Das würde mir das Wohnmobil / Camp Trucker fahren extrem verleiden....







    Kann ich jetzt auch nicht 100% klären, denke aber, dass wir auch gelegentlich auf einfachen Campgr. im Wald waren.

    Wir sind lieber auf CG, fühlen wir uns da sicherer....

    Und die Stadt-CG haben wir gewählt, damit wir per Fuß in die Städte gehen könnten. Ohne Parkplatz Suche usw.

    Und so schlimm fanden wir die Stadtplätze nicht, einer gleich in Nähe eines Flusses, wo wir entlang Laufen könnten.


    Aber besser, ich äußere mich näher, wenn ich Bericht überflogen habe.

  • So, habe Bericht überflogen....

    Ich finde die CG wiederum nicht so schlecht, außer dem CG beim Denali. Der war wirklich schlimm, aber eben der Einzige Platz - wenn man nicht vorgebucht hat.

    Sonst ist es auch wichtig einen CG anzufahren, wenn man waschen muß.

    Und der im Wald, wo uns ein Eichhörnchen mit Kletterkünsten begeisterte, war doch toll.

  • Mag sein Matze. Ich dachte eher daran, an irgendwelchen schönen Seen alleine zu sein und den Elchen zu zu schauen.... Mag sein, dass ich zu romantische Vorstellungen habe. Wie Du weißt, waren wir noch nie im Camper unterwegs....

    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man so ohne weiteres direkt an schöne Seen fahren kann.


    Habe deshalb auch gleich noch Doc`s Bericht überflogen, auch er war wohl weitestgehend auf CG.

    Ist wohl nicht so einfach, direkt in die Wildnis einzufahren.

    Dafür wird man mit grandioser Landschaft, auch während der Fahrt:) und Ausblicke bei Stopps sind mega reichlich.

    Und am Rand des Weges kann man durchaus mal für ne Nacht stehen bleiben, aber duschen, waschen und Orte besuchen, dafür CG

  • Ich glaube auch das Realität und Vorstellung eines Camping Urlaub da um einiges auseinander liegen. Du musst ja auch mal dumpen, waschen, duschen und wie auch Kerstin sagt und was ich auch schon oft gehört/gelesen habe darf man nicht mehr so überall campen, weil wohl auch viel Müll stehen gelassen wurde oder es zu Angriffen von Tieren kam.


    Gute Gelegenheit diesen Bericht auch noch mal zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!