Coutwyidwymosdnewycony - 2012

  • franky dee: Dann fangt schonmal mit der Planung an die Cabin's über den Nationalpark sind sehr fix vergriffen.


    Die Lake Lodge Cabin habe ich doch schon seit einem Monat gebucht.


    Die vielen tollen Bilder sagen alles, Warum wir da wieder hin wollen.

  • Bei Matze wären es höchsten 42 gewesen :) Wäre schade um die restlichen 1000 gewesen. Sehr schöne Bilder und Bärin mit Cub ist natürlich ein Volltreffer. Genial. ciao frank

    Na,na wir wollen mal nicht übertreiben - könnten schon 242 Fotos werden. :D Der Yellowstone ist ja wirklich ein toller Nationalpark ....

  • Wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön, ich bin begeistert. Ich glaub, wir machen nächstes Jahr gleich wieder einen Besuch dort :clap1: :clap1: :clap1:


    Die vielen tollen Bilder sagen alles, Warum wir da wieder hin wollen.


    Yellowstone ist natürlich immer wieder ein Traum. Deine Bilder sind herrlich und wecken die Sehnsucht :clap1:
    Da muss ich auf jeden Fall auch nochmal hin :cap:


    Tolle Bilder - ich kann mir vorstellen, dass Dir die Auswahl da nicht leicht gefallen ist!


    Da die einstimmige Meinung ja für den Yellowstone (auch für den Grand Teton) spricht, lege ich noch ein paar Bilder drauf. Bin gerade dabei meine Panoramabilder zu machen, lade die dann heute abend noch hoch. Einfach nochmal in Grand Teton & Yellowstone reinschauen. :wink1:

  • Dienstag 26.06.2012 - Tag 13 Yellowstone National Park, Beartooth Highway (MO), Dead Indian Pass, Dead Indian Pass Retour, Cody, Yellowstone National Park



    Das Handy bimmelte um 7:00 Uhr, wir machten uns fertig, checkten im Hotel aus, unsere Koffer ließen wir an der Rezeption, da wir für die folgende Nacht hier eine Cabin vorgebucht hatten. Wir hatten unsere 3 Unterkünfte leider nur jede Nacht woanders bekommen.
    Um 8:00Uhr fuhren wir nach Gardener, da wir hier kein Frühstück hatten. Dort angekommen gingen wir in's Gardener Town Cafe, es machte von außen einen guten Eindruck & es waren auch genügend Leute drinnen, man könnte meinen alles ist o.k. Also gingen wir rein & bekamen nach 5 Minuten unseren Platz zugewiesen. Eigentlich wollten wir jeder nur ein Kännchen Kaffee & Spiegelei mit Schinken & Toast. Nichts ungewöhnliches & als Standardfrühstück ausgeschrieben, aber es sollte über eine Stunde dauern :tipp: bis wir das endlich bekamen, denn neben den beiden Kellnerinnen erwischen wir natürlich die einzige Praktikantin im Laden :huch2: . Insgesamt dauerte es fast 2 Stunden bis wir das Cafe wieder verließen, dafür gab es diesmal kein Tip, selbst dran schuld! :pfeiff2:
    Wir tanken schnell noch & dann ging's zurück in den Yellowstone bei strahlend blauem Himmel.





    Mit kurzen Bilderstopps geht es zurück







    nach Mammoth Hotsprings, was von uns gründlich "abgeklappert" wird.




















    Im Anschluss geht es weiter zu den Undine & Wraith Falls und über den Blacktail Plateau Drive zur Tower Junktion & das Lamar Valley in Richtung Nordost Eingang.












    Unser nächstes Tageshighlight sollte die Fahrt des Beartooth Highway sein auf den ich mich ganz besonders freute.









    Was für eine atemberaubende, grandiose Strecke & welche gigantischen Ausblicke man von hier oben hatte ist einfach der Wahnsinn! Ich bin ja schon einige Gebirgsstraßen und Pässe gefahren aber was wir hier sahen ist der absolute Hammer & für mich gibt es keine andere Straße die da auch nur annähernd mithalten kann!







    Das Thermometer fällt kontinuierlich ab & zeigte am Ende nur noch 5 Grad, die Schneemassen werden mehr, der kalte Wind tut sein Übriges. Schnell die warmen Jacken drüber gezogen und weiter geht es.









    Je höher wir kommen um so eisiger & stürmischer wird es, der Wind wurde so stark, dass ich an den Bilderstopps kaum noch die Tür des Auto's aufbekam :sturm: , die 10947 ft. oder besser : 3,2808 = 3336.69 m Höhe haben's in sich!





    Am schlimmsten war es auf dem Kamm an der Grenze nach Montana. Zum Knipsen des Montanaschildes musste ich mich breitbeinig im Ausfallschritt nach vorn gegen den Wind stemmen damit es mich nicht umhieb. Den Gurt der Kamera wickelte ich mir um die Hand damit die nicht zu Boden ging. Da ich nur 3/4 lange Hosen trug, schmerzten meine Waden von den kleinen Steinen die wie aus dem Sandstrahlgebläse auf mich unentwegt aufprallten wie ständige Nadelstiche die man flächig abbekommt. Ich kann mir schon vorstellen dass diese Strecke eine ganz besondere Herausforderung für Biker darstellt. Die Biker die vor uns fuhren hatten offensichtlich große Probleme die Bikes auf der Straße zu halten, viel schneller als Schritttempo war da nicht drin. Der Gipfelspaziergang entfiel dann doch lieber & wurde gestrichen es war auch so ein unvergessliches Erlebnis.



    In Red Lodge angekommen fuhren wir auf dem State Highway 308 bis Belfry nach Osten & dann wieder südlich auf dem Highway 72 (aus dem nach der Grenze zu Wyoming dann der Belfry Highway 120 wird). Am Abzweig 32 Meilen südlich von Belfry ging es weiter auf den State Highway 296, oder besser dem Chief Joseph Scenic Byway oder auch Dead Indian Pass welcher letztendlich wieder auf den Beartooth Highway stößt.
    Auch der Chief Joseph Scenic Byway ist eine wunderschöne, landschaftlich sehr reizvolle Passstraße die uns auch sehr zusagte und uns zu vielen Bilderstopps animierte.























    Wir drehten planmäßig unsere Runde bis zur Stelle an der sich der Beartooth Highway mit dem Chief Joseph Scenic Byway gabelt. Ab hier kannten wir die Strecke wieder & wir wussten, das wir in anderthalb Stunden wieder in Mammoth Hotsprings ankommen würden aber zuvor wollten wir in Cook City noch essen gehen, wo sonst wenn sich der Name schon so anbietet.
    Nach knapp 1/4 Stunde sahen wir Rauch aufsteigen :feurio: , klar genau aus der Richtung wo wir hin mussten - Bingo!


    Wir fuhren weiter doch die Rauchschwaden wurden immer mehr.




    Nach einer Kurve sahen wir dann eine Autoschlange & an deren Spitze eine Rangerin die den Verkehr abriegelte. Ich fuhr leicht rechts ran & stieg aus um mir einen Überblick zu verschaffen & die Tante mal höflichst zu fragen wie es hier weiter geht. 3 Auto's weiter vorn sagte aus dem offenen Fenster eine Frau in unserem Alter "Sie hören sich doch an als wenn Sie von Deutschland kommen." Wie wir im Gespräch erfuhren war es eine Frau aus Frankfurt die einen Amerikaner geheiratet hatte und die mit den Schwiegereltern hinten im Auto Urlaub im Yellowstone machen wollten. Sie stünden schon 1/4 Stunde hier und bei den ersten Löschversuchen seien die Flammen höher als die Bäume am Straßenrand aufgelodert. Ihr Mann stieg mit aus & wir gingen gemeinsam nach vorn.

    Die Antwort von ihr wollten wir nicht wirklich hören.


    Sie sagte uns hier geht gar nix mehr, 1/2 Meile weiter vorne brennt der Wald an beiden Seiten der Straße & es gibt kein Durchkommen. Wir hätten 2 Alternativen wenn wir nach Mammoth Hotsprings wollten:
    Variante A: zurück über den Beartooth & Red Lodge, in Columbus auf die Interstate 90 bis Livingston & über Gardener nach Mammoth Hotsprings ca. 260 Meilen.
    Variante B: über den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody & von dort in den Yellowstone nach Mammoth Hotsprings ca. 210 Meilen.


    Welch super Schnäppchen, 50 Meilen weniger, das nehmen wir doch glatt! Wir wendeten beide unsere Auto's & auf ging es nach Cody. Normalerweise halte ich mich in den Staaten immer an das Tempolimit, Tempomat rein & entspannt cruisen, aber heute ausnahmsweise mal nicht, ich hängte mich im Abstand von 500m an den weißen Van & folgte ihm bis Cody. Er fuhr wie Harald der Henker & ich hatte stellenweise Probleme dran zu bleiben.


    Als wir in Cody ankamen war es 21:00 Uhr & unsere Wege trennten sich hier. Sie wollten heute nicht mehr in den Yellowstone und nahmen sich lieber hier ein Zimmer. Wir mussten dringend an die Tankstelle, nur gut dass ich mir angewöhnt hatte immer den Tank mindestens halb voll zu haben. Den Tankstellenaufenthalt nutzten wir gleich noch um uns jeder einen Kaffee zu holen & was aus der Kühlbox zu Essen, denn das musste heute Abend ausfallen.


    Im Dunkeln fuhren wir dann von Cody über den Buffalo Bill Scenic Byway in den Yellowstone. Wir waren das einzige Auto das rein fuhr alle anderen fuhren nur raus.


    Im Yellowstone passten wir besonders auf, denn weder wollten wir Tiere überfahren, noch mit Büffeln kollidieren, was zwei mal recht knapp wurde. Ich hatte schon einen riesigen Respekt wenn so ein 2 Meter hoher Büffelbulle auf einmal vor einem auf der Straße steht.


    Gegen 0:30 Uhr kommen wir endlich in Mammoth Hotsprings bei der Nachtporteuse an. Kleine Verspätung, geplant war ursprünglich so gegen 20:00 Uhr.
    Klar das sie unsere Koffer noch nicht zur Cabin gebracht hatten, was sie eigentlich machen wollten, tja und jetzt stellte sich noch die Frage, wo sind unsere Koffer? Nach einem lustigen Mitarbeiterwecken hatten wir die dann und ab ging es zur Cabin, die uns sehr gut gefallen hat. Aber.........lange werden wir hier nicht drin sein, deshalb:


    :feiera::gn1::lght::sleep:


    Wenn wir gestern gewusst hätten, was uns heute erwartet, wäre unsere Tagesplanung 100%ig anders erfolgt. War eben Tag 13 :frag: :zuck: So hatten wir wieder mal einen Tag aus dem man 2 hätte machen können deshalb ist auch die Bilderanzahl heute wieder auf 457 Bilder hochgeschnellt & ich erhöhe wieder auf 80 Bilder.


    Hotel: :daumen:
    Essen: entfällt
    Wetter: :sun1: / am Beartooth :sturm::snow2:



    14 Mittwoch 27.06.2012 - Tag 14 vom Yellowstone National Park nach Cody

  • Eine schöne Tour. Leider die Ecke von WY, die mir komplett fehlt.


    Ich möchte dir ja nicht den Abend vermiesen aber für uns war das übrigens die schönste Ecke von WY. ;)


    Uff, leider durch den Brand dann noch 2oo Meilen Umweg .... :huch1:


    Gut, von den 210 Meilen muss man noch die ca. 50 Meilen, die wir noch zu fahren gehabt hätten abziehen, macht 160 Meilen oder *1,609 dann eben 257km. War mir eine Lehre meine Tage im Voraus nicht so eng zu planen, denn sowas kann einem jederzeit passieren. :nick:

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