Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

15.08.2018, 22:01

Forenbeitrag von: »Matze«

Die ganz heiße Tour... unterwegs von Denver gen Süden und immer der Hitze folgend

Zitat von »muhtsch« Zitat von »Matze« Schön, dass es noch zum Gipfel geklappt hat...auch die Hoodos gefallen mir Wart Ihr schon mal dort? Nein, leider nicht

15.08.2018, 13:27

Kanada und USA

Zitat von »DocHoliday« Wie wäre es mit Toronto und Niagarafälle mit Mietwagen? Ich würde erst Toronto zu Fuß/per ÖPNV machen und dann für 2 oder 3 Tage einen Mietwagen für die Umgebung meiten. Dann Flug von Toronto nach New York (und Immigration in die USA). New York ohne Mietwagen, dann weiter mit Mietwagen für den Rest der Tour als EInwegmiete. Edit: Natürlich auch von mir Zustimmung Mietwagen von Kanada nach USA nicht erlaubt. In NY nur mit Öffis. Metro Card buchen/kaufen. Gibt auch für Besi...

14.08.2018, 22:11

Welche Möglichkeiten gibt es Photos zu sichern ohne Laptop, zum Beispiel mportable Single board computer als Fotospeicher

Ich habe alles hier auf 2 ext. Festplatten und zusätzlich auf/im PC. Im Urlaub habe ich bisher die Fotos nicht gesichert und glücklicherweise noch nie Fotos "verloren". Wie kann das überhaupt passieren?

14.08.2018, 11:03

No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

Goldfisch hat uns damals ganz gut gefallen, besser als Calico. Fotos weg....wäre auch nicht toll für mich, schön das sie wieder vorhanden sind. Ich habe eigentlich nie gesichert, wie auch....hatte bisher nur einmal Lippe mit. Bis jetzt aber immer Glück gehabt. Waß ist File Hub?

11.08.2018, 09:45

WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

Es muß leider eine kleine Fahrtunterbrechung geben....bei uns ist im Moment zuviel Trubel und Hektik.Martin (Lakanta) heiratet am Donnerstag, ist deshalb mit Frau und Kind schon hier bei uns. Gibt noch einiges vorzubereiten und außerdem möchte ich da nicht so oft und lange am PC sein.... Es geht dann bestimmt nächstes Wochenende weiter.....

10.08.2018, 16:58

Auf dem Campground waren wir auch vor einigen Jahren. Schade, dass ich damals nichts von diesen Trail wußte, vielleicht hätte ichs versucht..... Ist sicher richtig gewesen umzudrehen, haben wir auch schon gemacht. Besser, als wenn etwas passiert. Aber die ersten Fotos gefallen mir....

09.08.2018, 12:59

Zitat von »stefunny« Tolles Fort - aber so eine Womo Reise hört sich nach Stress an. Ist es aber nicht .... Sicher hatten wir diese Tour etwas mehr Unannehmlichkeiten, was sicherlich auch an der Jahreszeit lag. Bei allen vorherigen Touren waren zwar immer mal Pannen dabei (2x defekter Kühlschrank z.b.), aber auch nicht häufiger als bei PKW Touren, mit Reifenwechsel oder Problemen mit Motorenöl usw. Das hatten wir z.b. noch nie beim WoMo.

09.08.2018, 12:04

1. April Bent's Old Fort National Historic Site In der Nacht mußte ich doch mal auf Toilette, war munter geworden weil ich etwas gefroren habe. Es war wohl ziemlich kalt.... Auf Toilette merkte ich, dass kaum Wasser lief und ich ahnte Schlimmes. Sollte es gefroren haben? Also zog ich mir was drüber und bin nach draußen - es war tatsächlich sehr kalt. Und am Wasseranschluß mußte ich feststellen, dass unsere Zuleitung zum WoMo gefroeren war. Ich habe daraufhin das Wasser komplett abgestellt und ge...

09.08.2018, 11:11

Zitat von »Bowiepit« Ich mag es auch nicht wenn ich früh morgens vollgetextet werde, aber ich kann ja immer noch meine Hörgeräte rausnehmen Könnte ich auch .... Mir gefällt der Kakteengarten der Dame

09.08.2018, 11:04

Zion Canyon National Park - Kolob Terrace - Utah

Sehr schöne Ecke, ein wenig kenne ich ja schon davon - wir hatte da ja eine tolle Wanderung

08.08.2018, 19:50

Kamera kaufen

Zitat von »Schneewie« Zitat von »Matze« Zitat von »Schneewie« Ich denke, die einen Bilder werden mit der Endung .jpg, die anderen mit .raw. Auf diese Endung selektieren und dann kannst Du ganz einfach die raw oder jpg in einen separaten Ordner kopieren/schieben. Hatte ich gelesen....aber nicht verstanden, wie "selektieren" geht.....Aber vielleicht brauche ich es jetzt nicht, weil ich wahrscheinlich erstmal nicht RAW verwenden werde Selektieren = sortieren. Im odnerkopf oben die rechte Maustaste...

08.08.2018, 17:52

Kamera kaufen

Zitat von »Canyonmurmel« Dafür gibt es ja die Automatik-Modi, ich nutze die auch

08.08.2018, 17:42

Kamera kaufen

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »Matze« Du siehst aber das "jetzt" und "erstmal".... Ja, das seh ich, aber trotzdem glaub ich nicht, dass sich noch was ändern wird Jetzt mal ernsthaft. Ich weiß noch immer nicht, warum Du plötzlich "bessere" Fotos machen willst. Du warst bisher (meist) zufrieden mit Deinen Fotos. Jetzt hast Du eine neue Kamera mit tollen Automatik-Modi, damit müsstest Du problemlos Bilder machen können, die Dir prima gefallen werden und die man nicht nacharbeiten muss. Vielle...

08.08.2018, 17:09

Kamera kaufen

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »Canyonmurmel« Du weißt aber schon, dass RAW Bilder zwingend nachbearbeitet werden müssen. Sie sind ohne Bearbeitung nicht brauchbar! Solltest Du das nicht wollen, solltest Du darauf achten, dass die Kamera JPG und RAW gleichzeitig aufnehmen kann. Sollte eigentlich Standard sein, aber trotzdem sicherheitshalber der Hinweis. Denn ich bin mir nicht sicher, ob Du die Geduld hast, jedes einzelne Bild nachzubearbeiten. Als ob ich Dich nicht kennen würde Zitat von »...

08.08.2018, 16:16

Kamera kaufen

Zitat von »Schneewie« Ich denke, die einen Bilder werden mit der Endung .jpg, die anderen mit .raw. Auf diese Endung selektieren und dann kannst Du ganz einfach die raw oder jpg in einen separaten Ordner kopieren/schieben. Hatte ich gelesen....aber nicht verstanden, wie "selektieren" geht.....Aber vielleicht brauche ich es jetzt nicht, weil ich wahrscheinlich erstmal nicht RAW verwenden werde

08.08.2018, 15:22

Kamera kaufen

Jetzt will ich mich mal aufraffen und meine Gedanken und Empfindungen der letzten Tage in Bezug auf dieses Thema niederzuschreiben. Ich bitte ganz sehr darum, dass sich niemand angegriffen fühlt, oder sich ärgert.... Ich habe das Thema ja angeschnitten, hätte aber ehrlich nicht gedacht, was es für Dimensionen erreicht hat. Diese Vielzahl an Ratschlägen, Tipps die ich toll finde und für die ich mich eigentlich herzlich bedanken möchte, haben aber auch dazu geführt, dass ich Druck verpürt habe. Le...