Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:00

Forenbeitrag von: »Schneewie«

No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

Zitat von »tom2go« Genau aus diesem Grund haben wir immer am Ankunftstag genau gar nichts geplant. Da ist der Streß doch hausgemacht wenn es Verspätungen gibt. Mein Reden im Posting davor.

Heute, 13:17

Route: Johannesburg (Durban) - Drakensberge - Krüger NP - Johannesburg

Wir haben gerade die Info bekommen, das wir nun im Thendele Camp das 6 Bed Chalet bekommen, anstatt eines der 2-Bed Chalets. Lt. PlanC1 oder C2. Denke mal eine gute Info.

Heute, 12:43

No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

Eben wg. div. Flugverspätungen/Ausfälle usw. plane ich für den ersten Tag meist nichts "wichtiges". Dann kann man so etwas, etwas ruhiger entgegensehen.

Heute, 08:51

Bitte Routencheck Südafrika (Achtung: Anfänger, Grobplanung)

Ich kann nur für den Addo sprechen. Nötig war er hier nicht, aber ganz gut, denn durch die höhere Sitzposition konnte man die Tiere besser sehen.

Gestern, 10:41

Zitat von »muhtsch« http://www.flymango.com Ich meine, die fliegen nicht mehr?

16.06.2018, 15:14

Ich würde alles verbuchen. Vor Ort kann man manchmal nicht gut erkennen, was sich hinter den Zäunen und Mauern verbirgt. Vorher kann man sich im Internet all die tollen b&b anschauen. Ich persönlich finde es in Südafrika schwer, vor Ort etwas zu finden.

15.06.2018, 09:06

S-Weltweit

So etwas ähnliches gibt es auch vom ADAC. ADAC Auslandshelfer - ist auch kostenfrei, ob man sie nutzt

15.06.2018, 09:02

St. George, Utah

Zitat von »YvonneB« Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »YvonneB« schoen kuschelig warm hier Wahrscheinlich ein tolles Gefühl, wieder richtig Luft zu bekommen oder? und wie Das war das Erste, was ich machte, erst mal eine volle Ladung Luft einziehen. Man glaubt gar nicht, wie einen das abgeht wenn man das nicht hat. Für wie lange bist Du jetzt erst mal wieder in Utah, ehe Du zurück fliegst und Katze und weitere Dinge holst?

14.06.2018, 14:11

Wir haben im Addo u.a. eine geführte Tour gemacht.. War von daher auch gut, denn dann bekommt man (manchmal) mehr zu sehen, als wenn man selbst fährt. Für uns macht es den Mix zwischen geführt und selber fahren aus.

14.06.2018, 12:43

Wo wir hier gerade so nett schreiben.... Lust zum UNA Treffen zu kommen? Freitag und/oder Samstag? Ist ja nicht soo weit von Paderborn weg.

14.06.2018, 12:37

Knysna ist ja auch eine größere Stadt, da kann man abends an der Waterfront essen gehen. Aber Achtung, etwas touristisch überlaufen. Wir waren bis jetzt 2x in der Waterfront Lodge. Wir fanden sie klasse. Bis zur Waterfront in der "Innenstadt" etwa 5 min. mit dem Auto zu fahren. Knysa hat aber sicherlich auch noch viele andere tolle Unterkünfte.

14.06.2018, 12:15

Swellendam - Storms River ist schon eine ganz schöne Strecke (Länge). Idee: vielleicht eine Nacht in Knysa (kürze Fahrtstrecke und mehr Zeit unterwegs), 1 Nacht in Storms River und dann zum Addo. Colcherster (Addo) bis Storm River hatten wir 340 km, allerdings mit einem großen Umweg. Da es hauptsächlich über die N2 fährt, hättet Ihr dann am Nachmittag noch Zeit für den Addo. Swellendam - Knysa 1Ü 270 km / 3 Std. Knysa - Storms River 1Ü 100 km / 1,15 Std. : Wanderung Ottertrail machbar Storms Riv...

14.06.2018, 10:24

Einen Abstecher zum Tsitsikama NP sollte ggfs. auch eingeplant werden. Die Küste da unten ist echt klasse und man kann den Ottertrail bis zum Wasserfall (ohne Permit) laufen - hin und zurück ca. 2 Std.

14.06.2018, 10:21

Wg. St. Lucia und Umfalozi Park. Ich würde mich das hin und her gefahre auch sparen, sind 2 Std. (hin und zurück) die vielleicht nicht nötig sind. Auch wenn St. Lucia Malaria frei ist und ihr tagsüber in den Park fahrt, könnte Ihr doch trotzdem gestochen werden Wir werden in dem Park keine Malaria Tabletten nehmen. Euren Plan kann man so machen, aber irgendwie ist er mir noch zu "unrund".

14.06.2018, 08:57

Frage zu iPhone

Zitat von »Canyonmurmel« Mit meinem Handy will ich nicht bezahlen, da ist Hackern ja Tür und Tor geöffnet Da würde ich mich auch unwohl fühlen. Wenn man jetzt schon bedenkt, was man alles auf dem Handy hat, ich möchte mir nicht so wirklich vorstellen, wenn mir das gestohlen oder abhanden kommt .....

14.06.2018, 08:52

Strammes Programm, aber wenn das für Euch ok ist. Was ich nicht verstehe, Ihr wollte insgesamt 2 Tage Addo machen? Definitiv zu viel. Am Ankunftstag hineinfahren und an dem Tag, wenn Ihr nach PE fahrt nochmals hineinfahren. Von PE bis Colchester (direkt am Addo) sind es 110 KM auf Autobahn. Daher seit Ihr recht schnell in PE. Wenn dann der Flieger erst am Nachmittag geht, habt Ihr ja noch den Vormittag. Hier die Reise von 2016

14.06.2018, 08:01

Als wir 2008 unsere erste Südafrika Reise gemacht haben, hatten wir 17 Tage Zeit. Im Reisebericht kannst Du unsere Reise nachlesen. Was Du vorhast ist wirklich zu viel. Da muss etwas gestrichen werden. Die Drakensberge machen wir jetzt bei der 3. Reise. Auch wenn Ihr nur erst mal für Euch abchecken möchtet, ob das Land etwas für Euch ist, es ist dennoch Eurer Urlaub.

13.06.2018, 12:11

USA 2018 - eine Winterreise durch Texas und New Mexico

Zitat von »Canyonmurmel« Wir mögen Panda Express gerne, nur das vielgelobte Orange Chicken nicht Wir waren noch nie in einem Panda Express.