Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 960.

09.02.2018, 09:45

Forenbeitrag von: »StromerRalf«

"Day Zero" Wasserknappheit in Kapstadt

Zitat von »Matze« Also unabhängig vom Wasser sparen, lese ich sehr oft, dass häufiges Duschen/Baden nicht gut für die Haut ist. Ebenso tägliche Haar Wäsche. Steht im Internet... Nur weil es im Internet steht, muss es nicht richtig sein . Ich mache das seit über 30 Jahren so und habe keinerlei Probleme mit der Haut. Wenn ich mir morgens meine Haare nicht wasche, sehe ich aus wie ein Penner. Ich ekel mich vor Menschen mit fettigen Haaren, weil ich automatisch auf deren sonstige Körperpflege rücks...

08.02.2018, 19:29

"Day Zero" Wasserknappheit in Kapstadt

Zitat von »Matze« Zitat von »stefunny« Zitat von »Matze« Zitat von »Emmentaler« Wenn man sich überlegt wie manchen Liter Wasser wir täglich verbrauchen Ernst Wir versuchen intensiv Wasser einzusparen.....und haben dadurch u.a. jetzt Geld zurück bekommen. Einfach nicht mehr duschen oder wie? Zumindest nicht jeden Tag.....und wenn, wird Wasser abgestellt, wenn eingeseift wird. Und wenn ich gebadet habe, wird das Wasser für WC Spülung verwendet. Und im Garten steht Regenwasser Tonne, für Blumen us...

06.02.2018, 18:15

Alaska im Spätsommer 2017 – viel Regen, viele Grizzlies und auch mal Sonne

Zitat von »Matze« Aus eigener Erfahrung würde ich sage, es "gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".... Nicht für mich! Ob Reise oder Urlaub, bei schlechtem Wetter bin ich unausstehlich. Zitat von »Matze« Dann hätte mich auch Regen und kühle Temp. bei Wanderungen nicht gestört Und wie mich das stören würde. Zumindest, wenn es länger andauert. Zitat von »Marla« Im Urlaub würde ich sommerliches Wetter bevorzugen, wobei ich persönlich definitiv ein Problem damit habe, länger als 1-2 T...

06.02.2018, 13:44

Zitat von »Raigro« Zitat von »StromerRalf« Ob ich da jemals hinkommen werden? Vermutlich eher nicht. Warum eigentlich nicht? Mit den Nonstop-Verbindungen von FRA mit Condor nach Anchorage oder Whitehorse kein Problem. Zitat von »StromerRalf« Deine Bilder und Beschreibungen habe ich aber sehr genossen. Danke, freut mich. Ganz ehrlich? Auch wenn man die beiden Staaten landschaftlich überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, würde ich allein wegen des Wetters Florida den Vorzug geben. Schlecht...

06.02.2018, 13:32

Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

Wow! Ich überlege gerade, ob ich schon alt genug bin, um das als völlig unvernünftige Aktion mit einem Kopfschütteln zu kommentieren, oder doch noch jung genug, dich für dieses Vorhaben und die Leistung zu bewundern? Ich glaube ich entscheide mich für Bewunderung! Ich selbst werde wohl nie da rauf kommen. Bis ich voraussichtlich mal wieder in die Ecke kommen werde, bin ich bestimmt zu alt dafür. Genieße deine Jugend und mach ruhig noch so unvernünftige Dinge - natürlich mit der gebotenen Vorsich...

05.02.2018, 12:32

Bin jetzt hinterher geeilt. Danke für den interessanten Bericht. Ob ich da jemals hinkommen werden? Vermutlich eher nicht. Deine Bilder und Beschreibungen habe ich aber sehr genossen.

05.02.2018, 12:23

Big Apple and more - Sechstagerennen durch New York City und Umgebung

Danke für diesen schönen Bericht. Hat nette Erinnerungen an 2006 bei mir geweckt. Euer Hotel war trotz deiner Kritik besser gewählt, als unser damaliges in New Yersey. Das war noch umständlicher, insbesondere bei der Rückkehr abends.

04.02.2018, 18:50

Noch ein älterer Reisebericht - Martina und Matze unterwegs

Ein spannender Tag! Zur Wave werde ich es wohl nie schaffen. Umso mehr freue ich mich über jedes Bild davon. Danke Matze!

02.02.2018, 17:26

Zitat von »Matze« Völlig unbekannte Ecke ...aber diese ganzen histor. Dinge gefallen mir sehr gut. Wenn dich historische Dinge interessieren, solltest du dich mal mit der Chesapeake Bay und dem Potomac-River beschäftigen. Dort gibt es diverse historische Stätten. Weiter in Virginia und North Carolina die Schlachtfelder des Bürgerkriegs.

30.01.2018, 07:48

Texas `n More - Herbst 2017

Zitat von »stefunny« Es soll auch nicht zur Nachahmung dienen, es ist unser ganz individuelle reise gewesen Das euch die Reise genau so gefallen hat, wie ihr sie durchgezogen habt, konnte man vom ersten bis zum letzten Wort spüren. Exakt so soll es ja auch sein. Jeder hat seine Prioritäten und Vorlieben. Gemeinsam haben wir, dass wir die Zeit zu zweit sehr genießen. Das kommt im Rest des Jahres ja doch häufig zu kurz.

30.01.2018, 07:40

Erinnert mich an unsere 3 1/2 Tage New York in 2006. Am letzten Tag fragte ich meinen Schwager, was er denn noch so von New York sehen wolle. Seine Antwort: "Die Skyline von Manhatten - im Rückspiegel meines Autos!" Unsere Füsse haben auch ein paar Tage zur Regeneration gebraucht.

29.01.2018, 12:41

Texas `n More - Herbst 2017

Vielen Dank fürs mitnehmen auf dieser Reise, die Vielzahl an Bildern, die ausführlichen Beschreibungen und nicht zuletzt das sehr ausführliche Fazit. Es war keine Reise, die ich 1:1 nachfahren würde, aber es war interessant und hat Spaß gemacht deine Berichte zu lesen. Und einzelne Punkte reizen mich schon.

26.01.2018, 08:30

2016 Nordwesten mit Utah oder Wir treffen auf alte und neue Bekannte

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Hat mir wieder viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.

25.01.2018, 17:42

Müde unterwegs zu sein, ist immer ungünstig. Der Besuch bei den Köpfen war ja kurz. Wolltet ihr euch die Abenshow mit Beleuchtung nicht ansehen? Ich finde die Bilder von den Badlands imposant.

25.01.2018, 07:53

Zitat von »Carmibaer« Jetzt kommt ihr in Gegenden die mich sehr interessieren, da wir da noch nicht gewesen sind.

24.01.2018, 07:35

Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

Zitat von »reh« Ich verlinke das mal hier... Ein netter Bericht von ntv über den Expedition Wahre Größe: Ford Expedition - aus den USA, für die USA - n-tv.de Ja, das wär´ schon was.... Aber ich muss mit meinem Fünfmeter-Explorer schon an genug Parkplätzen vorbei fahren.

24.01.2018, 07:06

California Halloween 2017

Zitat von »reh« Die Luftlöcher haben uns völlig umgebracht. Der Pilot zeigte vor dem Start auf die Kotzbeutel. Irgendwann hörten dann meine Fotos auf. Als dann der Junge neben uns den Kotzbeutel griff.... um sich Luft zu fächern, dachte ich gleich kotz ich den Gang voll. Nach dem Landen gab es noch eine Unterschriftenaktion im Terminal - da hat man uns durchgewunken, so grün waren wir... Meine Schwester und mein Schwager haben ganz ähnliche Erfahrungen bei einem Grand Canyon-Flug gemacht. Selbs...