Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

20.11.2017, 16:43

Forenbeitrag von: »Emmentaler«

Zwei Ü80 versuchen es nochmals

Um doch noch einen Abschluss zu machen hier noch die Heimreise Tag 32, Donnerstag, 16.11.2017 Redondo Beach – Los Angeles – LAX Im BW Redondo Inn hatten wir einen späten Checkout bis 13:00 Uhr vereinbart, normal wäre 11:00 Uhr gewesen. Also nahmen wir den Tag ganz ruhig in Angriff. Nach dem guten Frühstück nahmen wir unsere Packungsarbeiten wieder auf. Das gestern bei unserem Eintreffen so aufgeräumte Zimmer verwandelte sich in eine unaufgeräumte Bude in der alles rumlag. Ich nehme an, dass es A...

19.11.2017, 21:44

Drohne! Oder doch nicht?

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »nirschi« Zitat von »Jeannie« Zitat von »Matze« Zitat von »usaletsgo« Die Regulierungen sind schon heftig - im Prinzip sind die USA, was die interessanten Gegenden angeht - weitgehend no fly zone. Die Einen finden es super Ich gehöre zu denen.....

18.11.2017, 22:12

Seeking the Sun Tour 2017

Eine tolle Wanderung, bloss schade dass es nicht eben war. Obschon wir die Wanderstöcke benutzten streikte Helga bei Steigungen ebenfalls. Ernst

18.11.2017, 17:49

Südafrika, mal nicht USA....Martina und Matze unterwegs

Schöne Bilder Matze...oder hat die Martina gemacht? Irgendwie hattest du aber doch Spass an dieser Reise, das sieht man aus den Bildern. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichts Ernst

17.11.2017, 22:19

Der letzte Flug der zwei Ollen von Los Angeles in die Schweiz ist zu Ende und wir sind wieder zuhause. Und es war nun wirklich unsere letzte grosse USA-Reise. Davon in den nächsten Tagen oder Wochen noch mehr. Nur soviel schon heute, die nette Flugbegleiterin hat uns noch eine Flasche Champagner mit auf den Heimweg gegeben. Der Flug war wie immer einfach lang, da nutzte auch das gute Essen nichts. Dafür war er anfänglich, wenigstens solange wir im US-Luftraum waren, ziemlich rumplig, War das woh...

17.11.2017, 00:14

Herzliche Grüsse aus der Business-Longe von LAX. Nette Leckereien hat es hier. Noch drei Stunden warten. Ernst

16.11.2017, 07:33

Vielen Dank allen für die guten Zivilhochzeitsjubiläumswünsche. Im Moment sieht es in unserem Zimmer chaotisch aus. Bei meinem Koffer werden wohl die 32 Kilo voll ausgereizt. Carmen, das Hotel liegt wirklich günstig für die Rückreise. Und bei Ortega kann man zu einem bescheidenen Preis so richtig zuschlagen. Wenn ich da an unsere Schweizer Preise denke würde mir das Haar zu Berge stehen, so ich welches hätte. Und jetzt lege ich mich ins Bett, denn morgen möchte ich bis zum Checkout auch noch was...

16.11.2017, 06:08

Tag 31, Mittwoch, 15.11.2017 La Jolla – Redondo Beach Heute Morgen hiess es Abschied nehmen von La Jolla. Zuerst mal gingen wir für das Frühstück wieder zum Denny’s am Pacific Beach, danach kam das Kofferpacken und zuletzt vor der Abfahrt noch eine kleine Pause auf dem Balkon. Über den Coast HWY ging es zuerst nach Oceanside wo wir im Walmart einen längeren Stopp machten, denn der Kaufrausch kam nochmals mächtig über uns und wir wehrten uns nicht mal dagegen. Danach mussten wir für die Querung d...

15.11.2017, 05:56

Tag 30, Dienstag, 14.11.2017 Ein weiterer beschaulicher Rentnertag in La Jolla Auch heute, am 56. Jahrestag unserer Ziviltrauung, der zugleich der dreissigste Tag unserer Reise war, nahmen wir es äusserst gemütlich. Zum Frühstück ging es wie gestern zum Denny’s am Pacific Beach, wo mir meine Würstchen, Spiegeleier und Hashbrowns aufgetischt wurden, während Helga etwas spartanischer bestellte. Und wie gestern ging es danach auf eine Wanderung des Pacific entlang, bloss dass die Strecke dieses mal...

14.11.2017, 07:09

Pacific Beach könnte mir auch noch gefallen. Ernst

14.11.2017, 06:14

Tag 29, Montag, 13.11.2017 Ein beschaulicher Rentnertag in La Jolla Seitdem das Inn by the Sea nicht mehr zu den Best Western gehört ist das Frühstück nicht mehr im Zimmerpreis eingeschlossen. Stattdessen gibt es im ehemaligen Frühstückraum eine ganze Batterie von Schränken in denen nebst Getränken auch Speisen bezogen werden können. Kreditkarte reinstecken und rausziehen, Schranktüre öffnen, Ware herausnehmen und das ist es schon. Falls notwendig steht noch eine Mikrowelle dort. Ein System, das...

14.11.2017, 02:10

Zitat von »reh« Wir haben jetzt ein BW zwischen La Jolla und San Diego genommen. San Diego Hotel| Best Western Mission Bay| San Diego, CA Das liegt natürlich weniger im Zentrum des Geschehens wo du alles zu Fuss erreichen kannst. Es kommt natürlich darauf an was du alles machen willst. Du bist ja schliesslich noch kein Rentner. Kommt dazu, dass es im Sommer wenn du dort ist am Pacific Beach (wo wir heute waren) alles hoffnungsvoll überfüllt ist. Ernst

13.11.2017, 17:47

Choicepunktebuchung

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »reh« Dann müsste ich jetzt regulär buchen, dann gucken, ob ich 30 Tate vorher das auf Punkte kriege und dann das andere storniere. Genauso hab ich es gemacht In einem Fall habe ich es auch so gemacht. Ernst

13.11.2017, 17:45

Zitat von »reh« Deshalb habe ich da kein BW gefunden Leider ist das Inn by the Sea auch nicht mehr das als es noch ein BW war. Das Beste ist sicher, dass es mitten im Zentrum ist und doch noch einigermassen bezahlbar ist. Heute ist jedoch das Frühstück nicht mehr inbegriffen, stattdessen stehen im ehemaligen Frühstücksraum Automaten bei denen man die Kreditkarte reinstecken muss damit man etwas erhält. Ich werde dazu nach meiner Rückkehr sicher noch was schreiben. Ernst

13.11.2017, 06:05

Choicepunktebuchung

Ich habe dieses Jahr zweial Choiceprämien gebucht und hatte keine Probleme. Es gab allerdings einmal eine Aktion bei der es günstiger wurde. Ich glaube, dass ich dort den betreffenden Link benutzt habe. Ich muss das jedoch noch nachschauen wann. Ernst

13.11.2017, 05:36

Tag 28, Sonntag, 12.11.2017 Oceanside – La Jolla Leider heute ohne Bilder. Obschon Sonntag gab es bei uns eine frühe Tagwache, denn bereits vor neun Uhr sollten wir bei unseren Freunden zum Frühstück erscheinen. Denn wir gewohnt, wenn wir an einem Sonntag bei ihnen sind wollen mit Ihnen den Sonntagvormittag verbringen. Die Beiden sind Mitglied der First Presbyterian Church of Oceanside und da ist es für uns Tradition, dass wir sie bei ihrem sonntäglichen Kirchenbesuch begleiten. Mittlerweile ken...

12.11.2017, 16:48

Zitat von »franky.dee« Die Frau im Vordergrund sieht aus wie Amy aus "The Big Bang Theory" . Lustig........... Sie heisst aber auch Amy. Ernst

12.11.2017, 05:29

Tag 27, Samstag, 11.11.2017 Ein Tag in Oceanside Trotz einem langen Tag mache ich es heute recht kurz und die Bilder entnehme ich Facebook. Obschon das Frühstück in Zimmerpreis inbegriffen war haben uns unsere Freunde am Mata Way dazu eingeladen. Mit dem gegenseitigen Erzählen ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Heute war ja in den USA Veteransday und an vielen Häuser in der Siedlung hingen die US-Flaggen. Ein Veteran wanderte mit strammen Schritten mitten auf den Strassen durchs Quartier, «Th...

11.11.2017, 05:55

Tag 26, Freitag, 10.11.2017 Borrego Springs – Oceanside Checkouttime im Borrego Springs Resort ist 12:00 Uhr. Wir brauchten uns also nicht zu beeilen und genossen nach dem Packen und Verladen unseres Reisehaushaltes noch ein wenig die Sonne auf dem Balkon. Für das Frühstück fuhren wir wieder in Kendall’s Cafe. Es ging schon gegen Mittag als wir nach dem Auftanken des Autos Borrego Springs verliessen und über das Gebirge dem Pacific zusteuerten. Über die Montezuma Valley Road (S22), die in meiner...

11.11.2017, 05:47

Zitat von »reh« Wir müssen dann mit gut gefüllter Kühltruhe anreisen! Das würde ich dir sehr empfehlen. Ernst