Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 733.

17.11.2017, 15:09

Forenbeitrag von: »Buff«

Seeking the Sun Tour 2017

Herrlich....blauer Himmel und Wüste....da wäre ich jetzt auch gerne!

05.11.2017, 14:58

Wunschauto

Noch mal ein Wort zum Compass. Meine Frau und ich waren im letzten Jahr total zufrieden damit. OK, der Kofferraum ist nicht riesig, hat aber für 2 große Koffer, Bordcase und Fotorucksack gereicht. Auch die Motorisierung war ok, hatten allerdings 4WD. Die Ausstattung war auch klasse. Würden den Wagen jederzeit wieder nehmen. Hätte ihn gerne hier zuhause. Das 2017 Modell ist richtig toll, aber doch ziemlich teuer. klick Übrigens den KIA-Sportage hatten wir im Oktober in Island. Ein richtig schönes...

04.11.2017, 10:43

Seeking the Sun Tour 2017

Beef Fajitas hätte ich jetzt auch gerne! Die Colorado Belle kommt mir sehr bekannt vor. Wir waren damals für eine Nacht im Edgewater Hotel gleich nebenan. Da gab es draußen eine Plage mit großen schwarzen Käfern, die in Massen aufgetreten sind. Sehr schön auch der VW-Bus Anhänger.

01.11.2017, 13:18

Island im Herbst

Die Hallgrímskirkja ist die bekannteste und wohl auch größte Kirche in Island. Ist man im Zentrum von Reykjavik unterwegs, sieht man ständig ihren Turm. Es ist eine Touristen-Attraktion. Hier im Pfarrraum geht meine Enkelin in die Spiel- und Krabbelgruppe. Das Innere der Kirche hat mir nicht so gut gefallen, weil ziemlich schmucklos. Nett fand ich aber die grafisch schön gestalteten Bilder im Eingangsbereich. Das Gotteshaus ist ein ganz schöner Brocken wenn man direkt davor steht. klick Die Alts...

01.11.2017, 12:39

Island im Herbst

Zitat von »Canyonmurmel« Wieder sehr schöne Eindrücke Danke Sandra! Zitat von »Matze« Thx Matze!

31.10.2017, 12:50

Island im Herbst

Ein paar Bilder hab ich noch. Hafnarfjörður ist einer der größten Orte Islands und geht fast direkt in Reykjavik über, ist aber eigenständig. Der Buchstabe ð wir übrigens ähnlich wie das englische th ausgesprochen. Viking Village ist ein Hotel mit Restaurant. Die Zimmer befinden sich in Cabins. Das ist die Bucht von Reykjavik, das man ganz oben sehen kann. Typisch Island...Lava, Moos und Wolken. Das ist das Konzerthaus mit Konferenzzentrum in Reykjavik. Die Außenfassade wurde von dem isländische...

31.10.2017, 12:16

Island im Herbst

Zitat von »Marla« Ich mag die Herbstfarben auch gern. Und die Dämpfe über den Pools Schade, dass der Himmel so einheitsgrau ist und nicht fotogen. Das Wetter kann man leider nicht beeinflussen. Zitat von »Canyonmurmel« Ich nehme an, da hat es auch nach faulen Eiern gestunken So schlimm wie faule Eier empfinde ich den Schwefelgeruch gar nicht. Zitat von »Doris« Danke! Zitat von »HeikeMe« Die Laubfärbung ist schön. Finde ich auch.

28.10.2017, 15:27

Island im Herbst

Vielen Dank Sandra und Yvonne! Natürlich haben wir auch wieder einige Geothermal-Lokationen besucht. Die Herbstfarben gefallen mir. Allerdings finde ich das Fotografieren in Island wegen der rasch wechselnden Lichtverhältnisse und des meist düsteren Wetters ziemlich schwierig.

21.10.2017, 14:09

Island im Herbst

Hier auf der Halbinsel war sehr wenig los, obwohl es auch einige Attraktionen gibt. Von der Küste weg, sind übrigens viele Straßen nicht geteert...aber ganz gut befahrbar. In Island gibt es sehr viele kleine Kirchen, die total abgelegen sind...also nicht mitten in Orten. Wenn die Einheimischen also in die Kirche wollen, müssen sie eine ziemliche Anfahrt in Kauf nehmen. In dieser Kirche sind wir in gerade stattfindende Hochzeitsvorbereitungen geplatzt. Man hat uns aber doch ein paar Fotos schieße...

21.10.2017, 13:41

Island im Herbst

Zitat von »Marla« Wunderschön! Ich mag diese mystischen Lichtstimmungen und die karge Landschaft. Hast du auch Polarlichter gesehen? Das ist immer noch ein Traum von mir... Vielen Dank! Nein, leider keine Polarlichter mitbekommen. In einer Nacht waren die Chancen laut Vorhersage gut, allerdings waren wir zu müde zum Aufbleiben. Zitat von »Canyonmurmel« Danke Sandra! Zitat von »Heike« tolle Bilder Island würde mich auch noch interessieren, aber ich würde wohl eher im Sommer reisen Danke Heike! I...

19.10.2017, 20:02

Island im Herbst

Auch hier gibt es zahlreiche Geothermalaktivitäten. Zum Vergrößern anklicken. Das ist der See Þingvallavatn, einer der größten Seen Islands. Zum Vergrößern anklicken. Islandpferde gibt es überall. Ein kurzzeitiger Wetterumschwung. Ein Vorort von Reykjavik. Einen Ausflug haben wir auf die Halbinsel Snæfellsnes gemacht. Von Keflavik etwa 250 km entfernt. Da man in Island höchsten 90 kmH fahren darf, hat der Ausflug entprechend lange gedauert.

19.10.2017, 19:28

Island im Herbst

Zitat von »olmed« schaut gut aus, auch im Herbst eine Reise wert Zitat von »YvonneB« schoene Bilder Zitat von »Canyonmurmel« Schöne Fotos, auf manchen meint man, gleich kommt ein Troll hervor gekrochen Vielen Dank! Island ist ja auch das Land der Feen und Trolle.

17.10.2017, 21:58

Island im Herbst

Der erste Ausflug führte uns nach Heiðmörk. Das ist ein Naherholungsgebiet, etwas außerhalb von Reykjavik. Es gibt hier einige Seen, Hügel und Lavafelder. Nicht weit von Reykjavik kommt man schon in die Berge mit schönen Weitsichten. Das Wetter war wie immer sehr wechselhaft...typisch für Island. Das Licht änderte sich im Minutentakt. Die herbstlichen Farben haben mir sehr gut gefallen. Zum Vergrößern Bild anklicken.

17.10.2017, 20:48

Island im Herbst

Da unser Enkelkind schon fast ein Jahr alt wird, war mal wieder ein Familienbesuch in Keflavik/Island angesagt. Die Flüge hatten wir im Juli bei Opodo, mit Air Berlin gebucht und hatten viel Glück, dass Hin- und Rückflug noch stattgefunden haben. Wir hatten auch wieder ein Hotel in Keflavik gebucht und sind daher größtenteils auf der Halbinsel Reykjanes geblieben. Ein paar Foto-Impressionen habe ich mitgebracht.

09.10.2017, 14:59

Emirates und Düsseldorf

Wieviel Mahlzeiten willst Du denn während der 6 1/2 Stunden haben? Als wir vor 2 Jahren von Dubai zurück geflogen sind, hatte sich eine indisch aussehende Familie ihr Essen mitgebracht. Die haben kaum gesessen, als es auch schon mit Suppen und allem möglichen losging.

28.09.2017, 12:43

Midnight at the Oasis Carshow in Yuma, AZ

Schöne Bilder! Früher hat man noch interessantere Wagen gebaut.

25.09.2017, 18:11

Air Berlin News

Ich habe am Wochenende meine Air Berlin Flugbestätigung für den Islandflug am 30.09. bekommen. Puh, nochmal Schwein gehabt! Ich hoffe dass die Maschine wegen der Insolvenz nicht so voll ist wie im letzten Jahr und man sich ein bisschen ausbreiten kann.

23.09.2017, 17:46

Lava Eindruecke, Hawai'i Volcanoes NP

Zitat von »YvonneB« die Blautoene kommen immer dann zustande, wenn die Lava extremst heiss ist. Dann gibt es auch die beruehmte Blue Lava, die man kurz vor Sonnenaufgang findet. Hier bei dem Bild kommt dann noch hinzu, das die Sonneneinstrahlung gewisse Farbschattierungen erzeugt, gemischt mit extremer Hitzeabstrahlung der Lava sowie Gasgehalt und chemischer Zusammensetzung. Lustig, bin jetzt zu Hause und hier sieht es unterhalb der blauen Tönung nicht mehr golden, sondern silbern aus. Ist wohl...

23.09.2017, 13:05

Guadalupe Peak - Texas

Glückwunsch zur Besteigung! Eine schöne Wanderung mit toller Aussicht!