Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:02

Forenbeitrag von: »stefunny«

Neuseeland oder Australien

Zitat von »WalkingMan« Eigentlich habe ich Jürgens Analyse nicht viel hinzuzufügen. Ist ein bisschen wie Nordwesten oder Südwesten in den USA. So richtig was falsch machen tust Du mit beidem nicht, aber der Charakter ist schon recht unterschiedlich. Dürfte Dich nicht überraschen, dass ich mehr auf Regenwald, Vulkane etc. stehe und mir daher Neuseeland besser gefallen hat. Allerdings lauft Ihr dort schon deutlich mehr in Gefahr anderen Touristen zu begegnen. Und einen ganzen Tag durchs Nichts zu...

Gestern, 18:09

Zitat von »lor-mon« Ich liebe Australien. Wir kennen die West- und Nordküste (5 Wochen one way von Perth nach Darwin) sowie die jetzige Tour durch Tasmanien und Südaustralien. Und damit fängt es schon an: welchen Bereich wollt Ihr sehen Norden / Osten / Süden / Westen / Mitte / Tasmanien??? Davon abhängig ist alles andere (Reisezeit, Budget, ....) Ja das weiß ich eben nicht.. dazu weiß ich noch zu wenig wo was ist.. Zu West- und Nordaustralien: es ist heiß, unvorstellbar groß, häufig richtig te...

Gestern, 18:05

Zitat von »lor-mon« Ui, das ist schwer. Ich liebe Neuseeland. Das Land hat von allen Landschaften dieser Welt das zweitschönste , aber auf sehr engem Terrain. Was ich meine - Du findest in Patagonien sicherlich schönere Gletscher, in Norwegen schönere Fjords, in den Alpen oder in den Rockys schönere Berge u.s.w. - aber Du findest kein zweites Land auf dieser Erde, wo Du alle Landschaften mehr oder weniger gleichzeitig besuchen kannst! Oktober / November ist m.E. eine sehr schöne Zeit, um Neusee...

Gestern, 17:21

Ich brauche Entscheidungshilfe. Vorausgesetzt wir bekommen günstige Flüge soll es dieses Jahr doch mal in die andere Richtung gehen. Ich lese hier immer eure tollen Berichte besonders von Jürgen und Sylwia und andi von diesen Ländern, dass wir das jetzt auch mal sehen wollen. Jetzt ist aber die Frage Neuessland oder Australien. Da ihr uns uns unsere Reisegewohnheiten durch meine Bericht etwas kennt, könnt ihr mir sicher bei der Entscheidung helfen. Reisezeit wird sein: wahrscheinlich Oktober/Nov...

18.11.2017, 16:11

Südafrika, mal nicht USA....Martina und Matze unterwegs

So ich bin jetzt up to date bei deinem SA Bericht. Ganz wunderbare Tierbilder bisher. Da lohnt das frühe Aufstehen. Aber die Unterkünfte lassen zum Teil schon zu wünschen übrig, oder? Diese zwei Einzelbetten habt ihr das so gebucht oder gibt es das nicht anders?

16.11.2017, 18:53

Moe's fantastische Tour durch den Nordwesten

Hier habe ich ja in 5 Wochen gar nichts verpasst. :-)

16.11.2017, 17:05

Zwei Ü80 versuchen es nochmals

Gute Heimreise, wir sind auch heute erst zurück gekommen.

04.11.2017, 01:20

Mietdauer 40 Tage

35 tage und keine Probleme bei Alamo über billiger-mietwagen - vor Ort musste es durch einen Manager aproved werden das war alles.

25.10.2017, 13:21

NPS plant eine mehr als 150% Preiserhoehung zur Peak Season in diversen National Parks

Dann besuchen hoffentlich mehr Leute die Parks, die die Natur zu schätzen wissen. Ich fände auch 150 für den Pass ok. Wir reisen eh nie innerhalb der Saison, von dem her würde es uns pesönlich nicht bertreffen. Aber wenn man damit das Chaos verhindern kann und die Naur geschützt wird, ist das sicher eine gute Maßnahme. Nachteile und Konsequenzen: Familein mit wenig Einkommen können dann nicht mehr die Parks ansehen, wenn die nur Arches besuchen wollen macht es für die schon einen Unterschied, ob...

25.10.2017, 03:46

MV immer wieder toll. Super Bild.

20.10.2017, 01:56

Die Ecke mag ich sehr, schön kalt ist es. Lange U-Hosen habe ich auch immer dabei. Wir haben die aber bsiher noch nicht gebraucht in TX ist es noch warm. Weiterhin viel Spass.

12.10.2017, 21:20

ganz viel Spaß und gutes Wetter, finde ich super, dass ihr es noch mal wagt.

12.10.2017, 14:57

Vorbestellung bei Walmart

Zitat von »Emmentaler« Hast du schon bestellt? Ernst Aber sicher -- liegt schon zur Abholung bereit - morgen holen wir die Kühlbox. Du nicht, wann geht es denn los?

11.10.2017, 12:17

An der Gateway Lodge, Three Rivers, CA, Bilderrätsel #1013

Kannst du mal kurz zusammenfassen was wir schon erraten haben? :-)

10.10.2017, 15:33

USA Südwesten Mai-Juni 2017/mein erster Reisebericht

zwei schöne Tage. Schöne Fotos. Man merkt schon wie alles dort immer mehr kommerziell ausgeschlachtet wird. Oder liegt es an der Reisezeit?

10.10.2017, 12:19

Seeking the Sun Tour 2017

Was für eine tolle Location- die muss ich mir vormerken, sollten wir mal wieder in diese Ecke fahren. Die Infos hast du von Death Valley Jim, oder? und der Himmel traumhaft. Super Fotos.

07.10.2017, 18:08

Brainstorming Texas / New Mexico

Zitat von »lor-mon« Zitat von »stefunny« Zitat von »lor-mon« Bzgl. der Strecke Alamogordo - Van Horn - Big Bend habe ich jetzt einen Kompromiss mit mir selbst geschlossen . Wir bleiben nur eine Nacht in Alamogordo, fahren aber frühmorgens / vormittags noch in den Park und dann gemütlich weiter bis Van Horn, wo wir eine Nacht einschieben (Hotelkosten waren vollkommen o.k.). Die gewonnene Nacht haben wir am Ende eingeschoben, damit wir tatsächlich noch etwas Zeit haben, in Dallas gemütlich zu sho...

07.10.2017, 16:21

Brainstorming Texas / New Mexico

Zitat von »lor-mon« Bzgl. der Strecke Alamogordo - Van Horn - Big Bend habe ich jetzt einen Kompromiss mit mir selbst geschlossen . Wir bleiben nur eine Nacht in Alamogordo, fahren aber frühmorgens / vormittags noch in den Park und dann gemütlich weiter bis Van Horn, wo wir eine Nacht einschieben (Hotelkosten waren vollkommen o.k.). Die gewonnene Nacht haben wir am Ende eingeschoben, damit wir tatsächlich noch etwas Zeit haben, in Dallas gemütlich zu shoppen. Hört sich gut an. Welches Hotel? Au...

07.10.2017, 11:31

USA Südwesten Mai-Juni 2017/mein erster Reisebericht

Das ist echt so voll geworden überall. Der Pavillon muss 2013 gebaut worden sein. Ich bin mir sicher, das bald auch ein Zaun kommt und man zahlen muss. Aber dennoch ist es eine tolle Location, die man gesehen haben muss.