Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:23

Forenbeitrag von: »Matze«

Reisebericht Südwesten 2015 - God bless the USA

Zitat von »lunchen« Dann war die "Idee" falsch herum zu laufen ja vielleicht doch gar nicht so verkehrt Da muß ich doch fragen, wie Ihr diesen Felsen überwunden habt, der bei "richtig" herum auch nicht einfach ist .... Hier hättet Ihr hoch gemußt, oder hat man den Trail geändert? Immerhin sind ja ein paar Jahre vergangen.....

Gestern, 15:30

Ein etwas nostalgischer Reisebericht ....Martina und Matze unterwegs

Moab - Silberhochzeit Gut ausgeschlafen erwachen wir an unserem, besonderen Tag! Auch Martina, die Medikamente haben gut gewirkt! Aber halt, hätten wir nicht eigentlich auf Grund der Zeitverschiebung, gestern feiern müssen!? Wir haben aber daran gar nicht mehr gedacht und somit ist heute unser Tag, Zeitverschiebung hin oder her!! Aber vorher muß natürlich nochmal dass Hospital aufgesucht werden! Kontrolle, aber alles den Umständen entsprechend in Ordnung! Durch das Aufschneiden ist schon mal die...

Gestern, 15:26

Zitat von »WalkingMan« Ansonsten sehe ich das wie stefunny: mit den Turnschuhen, die Du da auf den Bildern anhast würde ich nicht auf Wanderung gehen wollen. Vor allem nicht wenn es viel bergauf bzw. bergab geht wie beim Grand Canyon. Da will ich ordentliches Profil und Schuhe, die über den Knöchel gehen haben. (Ich hatte im Grand Canyon damals auch Wanderstiefel. Die Socken konnte man hinterher auswringen ....) Aber jeder wie er mag... Ich will die Diskussion nicht befeuern, denn "jeder wie er...

Gestern, 15:16

Ein fast rehfreier, dafür aber ganz sicher nicht schneefreier Reisebericht.

So, nun bin ich auch wieder hinterher.... Ich will jetzt nichts über Deine Wasserbilder sagen, wäre ja "Eulen nach Athen" oder so Statt dessen das hier und Und da sage noch einer, man kann Wasser (und Dynamik) nicht einfangen, das "lebt" ja richtig Natürlich finde ich die anderen Fotos von Dir auch toll und Lake Tahoe hat uns bei unseren 2maligen Besuchen sehr gut gefallen.

Gestern, 14:48

Bekannte Wanderung ...sind wir schon 2x gelaufen (oder 3x )

25.06.2017, 15:17

Waterfalls, Wildflowers und so much moore - live!

Zitat von »Xantippe« Oh das Bambi und das dicke Murmel... Aber auch die anderen Bilder sind ein Traum... Deshalb Zitat Leider viel zu nah für gute Fotos Keine Ahnung wie es besser aussehen soll.....

22.06.2017, 19:17

Wunderschöne Bilder vom MV.... Ist einfach gigantisch, was da die Natur geschaffen hat.....gut, alles war ja nicht richtig Natur So zu Pferd würde es mir auch gefallen, aber wie schon gesagt wurde: allein macht es weniger Spass.

22.06.2017, 14:43

Südafrika - Info-Thread

Zitat von »Canyonmurmel« Das muss jeder selbst wissen, ob er sein Leben riskieren will. Ich würde als Privatperson niemals anderen dazu raten. Richtig..... Jörg rät auch nicht unbedingt ab.....er sagt auch, muß jeder selbst entscheiden. Er meint nur, dass Ende Sept. nicht so hohes Moskito Risiko besteht. Wir entscheiden mit Hausarzt, auch wegen unseren anderen Medikamenten Und sicherlich darf ich Dich und Ilka in Ulm bischen fragen

22.06.2017, 14:39

Zitat von »stefunny« Krasse Sache mit den Zehen. Es gibt ja leichte Trekking-Wanderschuhe, Luft durchlässig und ne gute Sohle haben die auch. Die schweren Bergschuhe, die vorne sehr hart sind , sind natürlich ungeeignet., damit käme ich nie au die Idee im Südwesten zu wandern. Aber einen Halt am Knöchel ist auch nicht unwichtig, das weiß man wenn man schon mal umgeknickt ist. Wie du schon sagst, die meisten Wege sind gut ausgebaut, aber dann gibt es auch wieder welche, die es nicht sind, oder w...

22.06.2017, 11:52

Moab - Hospital Wir haben relativ gut geschlafen, damit meine ich: ICH habe gut geschlafen, Martina weniger! Wegen Schmerzen an ihren Zehen hatte sie eine unruhige Nacht! Sie sind tiefblau und geschwollen! So sahen die Zehen aus es ist kein Nagellack.... So steht als erstes Ziel des heutigen Tages ein Arztbesuch an! Auf der Karte von Moab entdecken wir ein Hospital und finden auch schnell dahin! Nach den Formalitäten verschwindet Martina im Behandlungsraum! Wie aber verständigen, besonders was m...

22.06.2017, 11:14

Südafrika - Info-Thread

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »Matze« und vor allem Malaria Das ist einfach, entweder man macht Prophylaxe oder nicht Genau....und da geht es eben hin und her Jörg, z.b. rät für die Jahreszeit davon ab, andere raten mir zu....

22.06.2017, 11:11

Moab Wir schlafen lange! Martina kann in der Nacht ihre Beine nicht bewegen, sie sind wie Blei, und sie befürchtet einen heftigen Muskelkater! Aber nichts davon, wir fühlen uns sauwohl! Ja, es ist tatsächlich so - wir haben erstaunlicherweise keinerlei Muskelkater! Und so macht es uns, besonders Martina, ganz stolz, diese Tour geschafft zu haben! Unser Thema zum Frühstück dreht sich nur um diese Wanderung! Welche tolle Landschaft wir durchwandert haben - die Stille, die uns umgab! Aber auch Ehrf...

22.06.2017, 11:01

Südafrika - Info-Thread

Zitat von »Canyonmurmel« Zitat von »Matze« Genau das wären die Erlebnisse, die ich sehen möchte....oder wenn gerade ein Löwe/Leopard eine Antilope erwischt. Das 3. oder 4. grasende Zebra wäre da ziemlich langweilig Keiner von uns hatte solche Erlebnisse bis jetzt, wage ich zu behaupten, bin echt gespannt, wie es Dir gefallen wird Ich bin auch gespannt... Aber noch mehr bewegen sich in meinem Kopf andere Gedanken: Sicherheit (gerade nach dem Überfall am Airport, vor einigen Wochen), Geldumtausch...

22.06.2017, 10:58

Zitat von »Emmentaler« Eine tolle Leistung von Martina...und wie sie litt ohne zu klagen. Für dich als durchtrainierter Sportler war das sicher kein Problem. Nicht wahr Matze? Ernst Problem damals wohl nicht, aber die Hitze und die zwei Rücksäcke und die Sorge wegen ihrem Kreislauf, sind auch nicht ganz spurlos geblieben. Von ihren Schmerzen, die vielleicht auch Einfluß auf Kreislauf hatten, wußte ich immer noch nichts.....

22.06.2017, 10:51

Südafrika - Info-Thread

Zitat von »Schneewie« Zitat von »Matze« Würde ich auch gern..... Da wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die sehen wollte. Warum? Die tut Dir nichts .....bei etwas Abstand. Das einige Leute gleich ins/zum Auto rennen, versteh ich nicht. Genau das wären die Erlebnisse, die ich sehen möchte....oder wenn gerade ein Löwe/Leopard eine Antilope erwischt. Das 3. oder 4. grasende Zebra wäre da ziemlich langweilig

21.06.2017, 22:45

Südafrika - Info-Thread

Würde ich auch gern.....

21.06.2017, 19:09

Zitat von »nirschi« Matze, Du machst es aber spannend! Was ist mit Deiner Frau? Ich mußte ja auch zwei Tage warten, ehe ich von ihrem Problem erfuhr ....Du erfährst es morgen Frauen sind wohl doch härter im Schmerzen aushalten

21.06.2017, 18:42

Städte und Landschaft in Thüringen .....Martina und Matze unterwegs

5. Tag ....Weimar Heute geht es nun nach Weimar. Vorher machen wir aber noch einen Abstecher nach Ebersdorf, Thüringen und zur Bleilochtalsperre - immerhin der größte Stausee Deutschlands. In Ebersdorf war Martina während ihrer Ausbildung in einem Kinderheim. Wir finden das Haus ziemlich unverändert wieder, können auch kurz ins Haus. Dort entdeckt Martina sogar noch Möbelstücke, die zu ihrer Zeit schon vorhanden war. Dann schlendern wir noch ein wenig durch den kleinen Ort und sie erinnert sich ...

21.06.2017, 13:08

Bilderrätsel #990

New Mexiko?