Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desert Rat

I LAVA IT

• »Desert Rat« ist weiblich

Beruf: Lava Tour Guide, Landscape Photographer

• Nachricht senden

721

24.09.2016, 01:25

Es war soviel Regen und dann gestern Abend auch noch Schnee, das hatte ich in meinen vier Jahren, die ich hier im Bryce Canyon NP bin noch nicht erlebt.
echt nicht? Letztes und vorletztes Jahr im September war das genauso.
Da war sogar noch viel mehr Regen als gestern. Der Virgin River hatte auch nur 2300 CFS, vor 2 Jahren waren es gut 8,000CFS gewesen bzw. Beaver Dam Wash von 0 CFS auf knapp 12,000 CFS vor zwei Jahren
Ich fand den Regen noch okay, aber die Stuerme hingegen wesentlich extremer. Ich habe selten so eine starke rotation gesehen bei einem Sued Utah Storm.
Das Ding ist binnen von Minuten so richtig explodiert.

Es war auch das erste Mal im Leben, das ich wirklich so um mein Leben rennen musste und am Liebsten den Tripod einfach da fallen gelassen haette und ohne zum Auto gerannt waere.
Es war mehr als close to comfort. das hatte ich so noch nie erlebt.

Gruss, Yvonne

722

24.09.2016, 01:37

Ich bin immer spaetestens Ende August nach ORPI gewechselt. Dieses jahr ist das erste Mal, dass ich bis Anfang Dezember hier bin.
Viele Grüße,
Chris

Desert Rat

I LAVA IT

• »Desert Rat« ist weiblich

Beruf: Lava Tour Guide, Landscape Photographer

• Nachricht senden

723

24.09.2016, 02:11

oh okay, das hatte ich nicht mehr auf der Reihe.
Aber das ist hier wirklich jeden September immer so. Dann kommen die Hurricanes von der Baja und nehmen nahezu immer einen Kurs auf dem Suedwesten und bringen extremst viel Moisture. Das war ja letztes Jahr der Fall, als in Hilldale 7 Leute und im Zion 6 Canyoneers alle am gleichen Tag bei den Flash Floods ums Leben kamen.
Da kommen dann Massen an Regen runter an einem Tag das ist nicht mehr normal

Gruss, Yvonne

724

30.09.2016, 17:27

Bryce Canyon NP, Utah - Bryce Point

Bryce Point ist langen Baumassnahmen wieder geoeffnet. Auch die letzte Pruefung war erfolgreich, daher bleibt er auch zukuenftig wieder verfuegbar, es sei denn, Die Wetterverhaeltnisse waeren zu schlecht.
:)
Viele Grüße,
Chris

725

10.10.2016, 13:24

Death Valley

Updates as of 10/9/2016: All roads are open except Scotty's Castle Road/Grapevine Canyon and Lower Wildrose Road (cover photo).

Popular Backroads:

Titus Canyon - 4x4 recommended. Washboard with some large holes and deep ruts.

Saline Valley South Pass - 2WD high clearance. Graders at work. Smooth to the pass, washboard into the valley.

Saline Valley North Pass - 4x4 recommended. Graders at work. Washouts at Wacoba Canyon.

Racetrack Road - High clearance and all-terrain tires are necessary. 4x4 is helpful. Washboard.

Eureka Valley South - 2WD high clearance to the dunes. Great condition.

Big Pine / Death Valley Road - 2WD high clearance. Lot's of washboard.

Echo Canyon - 4x4 high clearance required. Washed out but passable. Route beyond Inyo Mine is very rough. Experienced drivers with capable vehicles required.

726

04.01.2017, 08:42

Death Valley

Artists Palette, Artists Drive and ½ mile either side of Artists Drive will be closed to all public entry, including pedestrians, from January 9 through March 15, 2017. This closure is necessary to ensure public safety while construction is underway.

Scotty's Castle CLOSED until 2019 due to flood damage.

727

08.02.2017, 19:20

Emigrant Canyon Road is open. 4x4 or AWD recommended for the last 1/2 mile approaching the Charcoal Kilns. Road closed beyond the Charcoal Kilns.

Saline valley road and south pass is 4x4 high clearance required. Expect and plan for lots of mud.

Current Road Closures as of 2/8/17 at 9 AM:
• Titus Canyon Road: Closed due to snow and mud.
• West Side Road: Closed due to mud.
• Upper Wildrose Road: Closed beyond the Charcoal Kilns due to snow.

Long-term Closures:
• Lower Wildrose Road: Closed between Wildrose Campground and Panamint Valley.
• Scotty's Castle Road: Open from CA-190 to Ubehebe Crater Road. Closed into Grapevine Canyon (Bonnie Claire Road) due to flood damage.
• Artists Drive: Will be closed from January 9, 2017 through March 16, 2017 for much needed flood repairs.
• Keane Wonder Road and Mine: Closed due to mine safety hazards.

It is still a winter wonderland at higher elevations in the park. Plan for snow and storm damage at higher elevations in the backcountry. Travel safe Death Valley!

728

09.02.2017, 13:52

Mudslide shuts down I-80 near Nevada state line

It is unknown when the highway will reopen.

KLICK

729

17.02.2017, 20:35

Flash Flood Watch for Death Valley National Park until Saturday evening. Expect mud and debris on the roads this weekend.

Titus Canyon and West Side Road remain closed due to previous storm damage.

North Highway has debris on the roadway. There is debris on Dante's View Road at the 4.5 mile mark.

Other Closures:
Upper Wildrose Road: Road open to the Charcoal Kilns. Gate closed beyond Charcoal Kilns due to snow
Lower Wildrose Road: Closed between Wildrose Campground and Panamint Valley
Artist's Drive: Closed for repairs.
Scotty's Castle Road: Open from CA-190 to Ubehebe Road. Closed to the Castle and NV-95.

730

20.02.2017, 07:07

Fritz hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Highway Nr. 1 gesperrt ist und das wohl für längere Zeit

KLICK und KLICK

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

731

20.02.2017, 12:07

Fritz hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Highway Nr. 1 gesperrt ist und das wohl für längere Zeit

KLICK und KLICK

Ist bis Juni hoffentlich wieder offen :huch1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

732

20.02.2017, 12:23

KLICK und KLICK

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Brücken sind marode und müssen erneuert werden. Wenn dann wird das wohl nur für Anlieger was werden wie schon mal vor ein paar Jahren. Ich würde mir schon mal eine Alternative überlegen.

733

20.02.2017, 12:35

KLICK und KLICK

Unwahrscheinlich

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

734

20.02.2017, 13:34

Was für eine Sch.... :wut2:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

735

20.02.2017, 16:18

Hoffentlich, wenn ich mir überlege, wie lange US89 gesperrt war.
Viele Grüße,
Chris

736

20.02.2017, 16:25

Was für eine Sch....

Stimmt, zumal als Alternative nur die 101 bleibt.
Es grüßt der Willi

737

20.02.2017, 16:40

Zitat

KLICK und KLICK

Unwahrscheinlich

Im verlinkten Artikel von Ende Januar wird nur von einigen Wochen Sperrung gesprochen.

738

20.02.2017, 18:09

Zitat

KLICK und KLICK

Unwahrscheinlich

Im verlinkten Artikel von Ende Januar wird nur von einigen Wochen Sperrung gesprochen.

Seitdem ist das Wetter aber nicht unbedingt ruhiger geworden

Man kann eh nur abwarten und schauen was kommt. Aber lieber vorbereitet sein, als überrascht werden

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

739

20.02.2017, 20:16

Da sollte ich mir schon mal eine Alternative für Ende September einfallen lassen.
LG Heike

740

20.02.2017, 20:40

Bei den Wassermassen die hier im tv gezeigt werden würde ich vermuten dass Kalifornien gerade absäuft :(

So einen Erdrutsch gab es auf der 1 aber schon einmal...
Viele Grüße
Heike

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher