Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

utahjoe

unregistriert

1

07.10.2011, 08:42

Mount Everest "Live"

Italienische Forscher haben die höchste Webcam der Welt installiert. Sie wurde in einer Höhe von 5675 Meter auf dem Gipfel des Kala Patthar montiert und liefert von dort aus Livebilder vom Mount Everest.

Hier gehts live zum Mt. Everest.

Tolle Sache!

Joe

2

07.10.2011, 08:58

Melde: Am Mount Everest ist Schönwetter.
17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .

29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

utahjoe

unregistriert

3

07.10.2011, 09:02

Die Woken ziehen. Aber zwischendurch ist der Berg schön zu sehen.

Joe

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

4

07.10.2011, 10:41

Jörg, schon mal Danke.

Muß ich mir aber leider später ansehen.
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

utahjoe

unregistriert

5

13.10.2011, 16:07

Nicht live, sondern von heute 17.00.
Aber ein absolut supertoller Blick.

Joe

6

13.10.2011, 16:52

Toll sonst habe ich immer nur Wolken gesehen

utahjoe

unregistriert

7

13.10.2011, 16:53

Toll sonst habe ich immer nur Wolken gesehen

Ging mir ähnlich.
Heute entschädigt er uns.

Joe

8

22.10.2012, 06:31

Es muss doch der Wahnsinn sein den Mount Everest zu besteigen, oder? EIn überwältigendes Gefühl sicherlich. Mit besonderem Interesse hatte ich den Bericht der vor kurzem im Spiegel erschienen ist - gelesen und war erstaunt, dass dort ein richtiger Tourismus herrscht und der auch so wahnsinnig gefährlich ist.
Wie es auf dem Mount Everest immer wieder zu tdlichen Staus kommt - SPIEGEL ONLINE

9

22.10.2012, 10:30

Boahhhhhhhhh bei diesem Gewühl von Menschen, kann es für die Bergsteiger auch nicht mehr toll sein.

utahjoe

unregistriert

10

22.10.2012, 11:19

Das ist irgendwie abstrus.
Unglaublich wie viele Menschen sich in eine solche Gefahr begeben.

Joe

11

22.10.2012, 11:31

Das ist irgendwie abstrus.
Unglaublich wie viele Menschen sich in eine solche Gefahr begeben.

Joe

ja vor allem wie viele mensche auf einem Haufen, die kommen ja fast nicht aneinander vorbei.

12

22.10.2012, 11:57

Ich habe auf DMAX eine mehrwöchige Reportage über die Besteigung gesehen. es gab tote und massenhaft Verletzte. Leute die im Sterben lagen, wurden einfach liegen gelassen, weil man ihnen eh nicht helfen konnte. Die es geschafft haben, standen dann da oben für max 15 Minuten. Ganz "mutige" nahmen ihre Sonnenbrille ab und mussten dann noch schneeblind von Helfern runter gebracht werden :tock:
So etwas nennt sich ja offiziell extrem Sport. Wenn jemand alleinstehend ist, soll ruhig machen was er will, aber wenn ich dann sehe, dass jemand verheiratet ist und sich keine Gedanken um seine Lieben daheim macht, denn sonst würde er mit dem Arsch zu Hause bleiben und sich um Frau und Kinder kümmern. Tja und eine echte Besteigung ist es eh nicht, denn die Sherpas schleppen alles erst einmal hoch, legen Sauerstoffflaschen bereit, bringen Seile und Leitern an. Ja vor den Sherpas habe ich Hochachtung. Das Thema Müll wurde auch kritisch erwähnt. Es sah schlimm aus, was die da gezeigt haben.
Ich bin eh der Meinung, der Mensch muss nicht alles besteigen, aber auf mich hört ja keiner :P

13

22.10.2012, 12:03

Ja so etwas ähnliches habe ich auch gesehen, die sind 1 - 2 Meter neben toten vorbei gelaufen, einige wurden mit Schnee zugedeckt, ev. holt man sie dann in einem Jahr runter, meistens ist es aber zu gefährlich.

utahjoe

unregistriert

14

22.10.2012, 12:29

Ich habe auf DMAX eine mehrwöchige Reportage über die Besteigung gesehen. es gab tote und massenhaft Verletzte. Leute die im Sterben lagen, wurden einfach liegen gelassen, weil man ihnen eh nicht helfen konnte. Die es geschafft haben, standen dann da oben für max 15 Minuten. Ganz "mutige" nahmen ihre Sonnenbrille ab und mussten dann noch schneeblind von Helfern runter gebracht werden :tock:
So etwas nennt sich ja offiziell extrem Sport. Wenn jemand alleinstehend ist, soll ruhig machen was er will, aber wenn ich dann sehe, dass jemand verheiratet ist und sich keine Gedanken um seine Lieben daheim macht, denn sonst würde er mit dem Arsch zu Hause bleiben und sich um Frau und Kinder kümmern. Tja und eine echte Besteigung ist es eh nicht, denn die Sherpas schleppen alles erst einmal hoch, legen Sauerstoffflaschen bereit, bringen Seile und Leitern an. Ja vor den Sherpas habe ich Hochachtung. Das Thema Müll wurde auch kritisch erwähnt. Es sah schlimm aus, was die da gezeigt haben.
Ich bin eh der Meinung, der Mensch muss nicht alles besteigen, aber auf mich hört ja keiner :P

Teile Deine Meinung.
Das muss wie eine Sucht sein. Anders ist das nicht zu erklären.

Kann nur empfehlen das zu lesen: In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest: Amazon.de: Jon Krakauer: Bücher
Ist sehr eindrücklich und schockierend.

Joe

15

22.10.2012, 13:36

Klasse Buch, kenne ich.

16

22.10.2012, 14:41

Ja so etwas ähnliches habe ich auch gesehen, die sind 1 - 2 Meter neben toten vorbei gelaufen, einige wurden mit Schnee zugedeckt,

die Sendung lief immer am Nachmittag. Die haben die Leute gezeigt und dann gesagt, dass sie bald sterben werden. Per Funk wurden andere, die vorbei gegangen sind, gefragt ob die da noch leben. Ich vermute, dass die Sendung auch etwas abschrecken soll.

17

22.10.2012, 17:21

Ja, ich denke ich habe auch das gesehen. Erschreckend wenn man da Leute sitzen sieht, die am sterben sind und andere daran vorbei laufen und das noch normal finden.

18

22.10.2012, 17:21

Ja, ich denke ich habe auch das gesehen. Erschreckend wenn man da Leute sitzen sieht, die am sterben sind und andere daran vorbei laufen und das noch normal finden.

Desert Rat

I LAVA IT

• »Desert Rat« ist weiblich

Beruf: Lava Tour Guide, Landscape Photographer

• Nachricht senden

19

22.10.2012, 17:40

mich zieht es ja mittlerweile auch immer weiter in immer groessere Hoehen, aber irgendwie waere Mt. Everest nie was fur mich.
Das wird einfach viel zu hoch bewertet, dabei gibt es so viele andere High Peaks die nicht minder genauso schoen sind. Man hat halt eben nicht auf dem hoeshten Berg gestanden. Na und?
Dafuer wird bei anderen Expeditionen haeufiger mehr auf individuelle Sicherheit geachtet.
Da oben stehen um jeden Preis und ueber Leichen gehen, nee danke :nix1:

Gruss, Yvonne

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

20

22.10.2012, 18:03

Es hat schon was, einen hohen Berg - in einer Seilschaft - zu besteigen. Ich hatte mich damals maßlos geärgert, als wir ca. 100 m unterm Gipfel des Großvenedigers wieder umdrehen mußten. Wegen drohenden Wetterumschwung und weil wir wegen einem Teilnehmer zuviel Zeit verloren hatten. (Vielleicht schreib ich mal irgendwann etwas über diese Tour)

Ich hätte gern noch den einen oder anderen Berg bestiegen, z.B. das Matterhorn.

Und damit bin ich bei dem, was ich sagen will: Auch am Matterhorn spielen sich ähnlich Dinge ab (gut, nicht so oft mit diesen tödlichen Folgen). Aber auch dort sieht man die Leute hochsteigen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur.
Was da am Everest passiert, ist einfach krass und meiner Meinung werden die schönen Berge dadurch "vergewaltigt".

Aber eine andere Seite möchte ich nicht unterschlagen. Inzwischen ist dieser "Massentourismus" auf den Berg, die mitunter einzige Einnahmequelle der Sherpas ....
Sollte zumindest erwähnt sein ....

Und jeder, der diese Besteigung wagt, sollte um das Risiko wissen - allerdings habe ich bei solchen Berichten mitunter das Gefühl, das viele Leute denken "die werden mich schon mit Heli wieder runter holen" ....

Nur geht das in plötzlich einsetzenden Schneestürmen nicht.
Und wie schnell es eisig wird, auch bei einem fast 4 000er habe ich ja erlebt.
Gruß Matze

:dynamo: :werder: