Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

15.10.2014, 11:13

Ich hatte mir aber vorsorglich in meinen Rucksack Besteck von zu Hause mitgenommen. Das habe ich aber glücklicherweise nie gebraucht habe. Darauf war ich am Ende meiner Reise auch etwas Stolz auf mich.

:daumen1: das glaub ich dir. Sowas macht doch auch Freude.
Daisypath Vacation tickers

22

15.10.2014, 11:25

Sehr interessant :daumen1: Das mit der Suicakarte ist ja eine tolle Sache

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

23

15.10.2014, 11:51

Und die Japaner gehen extrem auf Distanz. Du bist zwar in einer vollen U-Bahn, wirst aber nie irgendwo berührt.

Das finde ich jetzt auch wieder verblüffend, weil meine bisherigen Erfahrungen mit Japanern (oder anderen Ostasiaten) in Europa und den USA eher war, dass sie distanzlos sind.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

24

15.10.2014, 11:56

Ich hatte mir aber vorsorglich in meinen Rucksack Besteck von zu Hause mitgenommen. Das habe ich aber glücklicherweise nie gebraucht habe. Darauf war ich am Ende meiner Reise auch etwas Stolz auf mich.

:daumen1: das glaub ich dir. Sowas macht doch auch Freude.

Das hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
Gruss Frank :yssir1:

25

15.10.2014, 12:16

Und die Japaner gehen extrem auf Distanz. Du bist zwar in einer vollen U-Bahn, wirst aber nie irgendwo berührt.

Das finde ich jetzt auch wieder verblüffend, weil meine bisherigen Erfahrungen mit Japanern (oder anderen Ostasiaten) in Europa und den USA eher war, dass sie distanzlos sind.

Ich denke mal das sind dann andere Volksgruppen. Für uns sind doch viele mit "Schlitzaugen"+Fotoapparat = Japaner obwohl das nicht stimmt. Wie gesagt, es war sehr angenehm auch in einer vollen U-Bahn.

26

15.10.2014, 12:25

Mit Stäbchen essen geht bei mir gar nicht.
Dann hätte ich nach dem Essen eine Sehnenscheidenentzündung. :wink1:

Ich hätte mir bestimmt auch Besteckt mitgenommen.
:sheep: Gruß Gabriele

27

15.10.2014, 12:29

Mit Stäbchen essen geht bei mir gar nicht.
Dann hätte ich nach dem Essen eine Sehnenscheidenentzündung. :wink1:

Ich hätte mir bestimmt auch Besteckt mitgenommen.

Ich habe auch gedacht, dass ich das nicht hinbekomme. Ging aber besser wie gedacht. Zwar nicht perfekt, aber bin aber nie hungrig vom Tisch aufgestanden.

Andreas

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

28

15.10.2014, 12:34

Diese Suicakarte ist scheinbar eine praktische Sache :daumen1:

Und auf das Essen mit Stäbchen kannst du wirklich stolz sein :clap1:
Ich probiere das auch immer mal wieder, so langsam klappt es (halbwegs) :D

Ist das in Tokyo eher Smog oder eher trübes Wetter, was die schlechte Sicht verursacht?
Trotzdem schöne Bilder von oben :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

29

15.10.2014, 12:34

Ich habe es ja schon mal hier probiert, klappt nicht. Vielleicht nach 3 Wochen, aber vorher wäre ich verhungert. :D

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

30

15.10.2014, 12:35

Japan wäre also ein perfektes Ziel für alle, die abnehmen wollen :D
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

31

15.10.2014, 12:40

Smog hatte ich nicht den Eindruck. Natürlich liegt ein feiner Schleier über die Stadt. An diesen Tag hatte es aber zu diesen Zeitpunkt, wo die Bilder entstanden sind, zu Regnen angefangen. Und ich dachte immer, nur ich bin zu ungeschickt mit Stäbchen zu essen. Danke das ihr beiden gerade mein Selbstbewusstsein wieder nach oben geschraubt habt.

32

15.10.2014, 12:47

Japan wäre also ein perfektes Ziel für alle, die abnehmen wollen :D

Dann sollte ich da schleunigst hin... :smile:

33

15.10.2014, 12:48

. Und ich dachte immer, nur ich bin zu ungeschickt mit Stäbchen zu essen. Danke das ihr beiden gerade mein Selbstbewusstsein wieder nach oben geschraubt habt.

Gern geschehen. :daumen1:

34

15.10.2014, 13:15

Und ich dachte immer, nur ich bin zu ungeschickt mit Stäbchen zu essen

Würde ich mit Stäbchen essen, würde ich verhungern. Mal einen großen Brocken damit erwischen, das geht, aber ein gesamtes Essen, keine Chance. Du bist bzw. Du warst also nicht allein. Inzwischen kannst Du es ja :daumen1:

35

15.10.2014, 13:53

Also so oft ich es auch versucht habe, mit Stäbchen zu essen, ich hab mir immer die Finger gebrochen. Und dann ist auch schnell die Geduld weg, weil einem der Hunger im Nacken sitzt :D
VG Tom

36

15.10.2014, 18:30

Tag 2 3.10.2014 – Hakone

Heute stand der Ausflug nach Hakone in der Nähe des Mt. Fuji an. Beim Aufstehen war fast wolkenloser Himmel, kurz frühstücken und los ging es zum Hauptbahnhof von Tokyo. Noch ein Wort zum Frühstück. Ich fand das Frühstück in keinem Hotel gut.
Heute stand auch die erste Fahrt mit einem Shinkanzen an. Das sind Hochgeschwindigkeitszüge die die Städte mit bis zu 320km/h verbinden. Sitzplatzreservierung war schon erledigt. Bevor man aber den Bahnsteig betreten darf, muss man durch 2 Kontrollen durch, wo man seinen JR Railpass zeigen muss. Wer keinen hat, entwertet an diesen Stellen seine Fahrkarte.
Die heutige Tour habe ich mir aus den ersten verlinkten Reisebericht abgeschrieben.

Die Anzeigen auf den Bahnsteig wechseln immer zwischen japanisch und englisch wie man auf den Bildern erkennen kann.

Einfahrt meines Zuges

Bevor man in den Zug durfte, wurde er noch schnell gesäubert und die Sitze in Fahrtrichtung gedreht. Der Shinkanzen Kodama 641 brachte mich innerhalb von 35 Minuten mit 3 Zwischenstops von Tokyo nach Odawara, Entfernung ca. 90 km.

Nach Ankunft in Odawara wechselt man dann zu einem anderen Bereich im Bahnhof, wo die Tozanlinie abfährt. Zuvor habe ich mir aber noch den 2-Tagespass für 4000 Yen gekauft. Damit sind alle Fahrten mit Bus, Seilbahn, Zug und Schiff in dieser Region abgedeckt. Gleichzeitig bekomm man noch entsprechendes Infomaterial und Karten in die Hand gedrückt. Dann fährt man mit der Tozanlinie ca. 15 Minuten bis zur Endhaltestelle. Dort wechselt man in die nächste Bahn nach Gora. Das ist eine richtige Bergbahn und die Ausweichstellen sind teilweise raffiniert gelöst. Das kannte ich so nur von einen Privatbahn in Neuseeland. Nach 30 Minuten erreicht man die Endstation und man wechselt in die nächste Bahn. Diese bringt mich zur Talstadion der Seilbahn.

Die Seilbahn

Mit der Seilbahn geht es dann auf 1044m Höhe. Während der Fahrt mit der Seilbahn kann man den er ersten Blick auf den Mt. Fuji erhaschen. Leider hat er jetzt noch keine Schneekappe wie man ihn von den bekannten Bildern kennt.

Und in eine andere Richtung

Hier befindet sich ein Termalgebiet.

Blick auf die Seilbahn

Und noch einige Ausblicke auf den Mt. Fuji

Diese Ei steht vor der Seilbahnstation. Beliebtes Objekt zum Fotografieren, zumal der Mt. Fuji im Hintergrund zu sehen ist.

Dieser Mann betrachtet ganz versunken seine Arbeit

Dann holt er die fertig gekochten Eier aus dem Wasser. Diese kann man gleich vor Ort kaufen und verzehren. Sie sollen ein langes Leben bescheren.

Die Seilbahnstation

Hätte ich nicht die Infos aus dem anderen Reisebericht gehabt, wäre ich jetzt mit der falschen Seilbahn wieder zurückgefahren. Die Stadion kann von 2 Seiten aus erreicht werden. An der 2. Talstation setzt man dann mit einen Schiff über. Die Fahrt über den See dauert ca. 30 Minuten. Irgendwie hatte ich habe keine Lust mehr Fotos zu machen, ich war irgendwie schon kaputt.

Ich stieg dann an der ersten Station aus. Dort war eine alte Zollstation wieder aufgebaut wurden. Man konnte diese besuchen. War recht schön gemacht.

Dann ging es am Ufer in einen Park entlang. Dabei kam man dann an diesem Haus vorbei.

Ich sehnte dann nur noch eine Bushaltestelle herbei. Zwischenzeitlich gab es noch diesen Blick.

Dann war ich endlich an der Bushaltestelle. Es kam dann auch ziemlich schnell ein Bus und ich hatte Glück einen der letzten Sitzplätze zu bekommen.
In Odawara machte ich noch schnell eine Sitzplatzreservierung für den Shinkansen und dann ging es zurück nach Tokyo. Ich war jetzt aber so richtig kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andi7435« (15.10.2014, 18:47)

37

15.10.2014, 18:37

Eigentlich schon schön da. :daumen1:

Spacige Züge haben die da ja :D

Und warum sind denn die Eier so schwarz?
VG Tom

38

15.10.2014, 18:38

Ach ja, ein Bild wird nicht angezeigt, da ist ein Leerzeichen zu viel.
VG Tom

39

15.10.2014, 18:43

Eigentlich schon schön da. :daumen1:

Spacige Züge haben die da ja :D

Und warum sind denn die Eier so schwarz?

Kann ich so bestätigen. Das Schwarz kommt davon, dass die Eier im Schwefelwasser gekocht werden. Und danke für den Tip mit den Link. Schon korregiert.

40

15.10.2014, 18:45

Das Schwarz kommt davon, dass die Eier im Schwefelwasser gekocht werden.

:aha:

:dk:
VG Tom

Verwendete Tags

Japan