Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muhtsch

Senior

• »muhtsch« ist weiblich
  • »muhtsch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Traumtänzer & Visionär

• Nachricht senden

1

02.03.2014, 18:00

...meine Bilder von Reisen jenseits des Gartenzauns...

Wir sind nicht nur USA Fans...nein wir lieben auch Kontinente "jenseits des Gartenzauns"..

Bin ja beim "Auffüllen" meiner Website, die es seit letzten April gibt und hierbei wird mir bewußt was wir alles schon gesehen und erlebt haben.
Doch ist es zeitlich nicht machbar für jede Reise einen Bericht zu schreiben...
So hoffe ich es macht Euch Spaß auch nur mal mit Fotos "bedudelt" zu werden.

Heute habe ich einen kleinen Auszug meiner Aufnahmen unserer Reise durch Borneo zusammengestellt:

2

02.03.2014, 18:14

Pulau Lankayan, was für ein Traum :seufz:

Es sind aber keine Bilder von dem Monkey Sanctuary dabei oder findet man die woanders :gru1:

muhtsch

Senior

• »muhtsch« ist weiblich

• Nachricht senden

3

02.03.2014, 18:21

Pulau Lankayan, was für ein Traum

war bisher der beste Strand unseres Lebens...sogar besser als auf den Cook Islands...

Es sind aber keine Bilder von dem Monkey Sanctuary dabei oder findet man die woanders :gru1:

ja die gibt es auf der NATURE-Seite...die Unterwasser-und Käfer- und Nasenaffenaufnahmen sind von Borneo...aber die Seite werde ich auch noch umstrukturieren...

4

02.03.2014, 18:23

war bisher der beste Strand unseres Lebens...sogar besser als auf den Cook Islands...

Kann ich mir vorstellen. Genauso stellt man sich einen Traumstrand vor

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

5

02.03.2014, 21:21

Ein Traum dieser Strand :daumen1:

Ich bin tief beeindruckt von deinen Naturfotos, richtig klasse :clap1: :clap1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

6

03.03.2014, 09:52

Sieht ja wirklich schön aus, der Strand .....aber mehr als 3 oder 4 Stunden würde ich auch dort nicht verbringen.....
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

7

03.03.2014, 09:57

Auf dem Teaser sind ja Affen zu sehen, aber nicht auf den Bildern.
Habt ihr welche besucht - und wart ihr bei Orang Utahs?

Das wäre nämlich das einzige, was mich überhaupt an Asien reizen würde... (da zieht mich irgendwie gar nichts hin)
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

muhtsch

Senior

• »muhtsch« ist weiblich

• Nachricht senden

8

03.03.2014, 11:51

Sieht ja wirklich schön aus, der Strand .....aber mehr als 3 oder 4 Stunden würde ich auch dort nicht verbringen.....

Das glaube ich Dir, ist so aufregend wie ich mir die Malediven vorstelle...
Auf dieser Insel sind 90% der Besucher Taucher, die 3 Tauchgänge pro Tag machen.
Da ich ja ein Oberschisser bin, habe ich tagsüber die Insel vor den Piraten in der Sulu Sea beschützt und hatte praktisch mit 2-3 anderen die Insel für mich alleine.
Meine Männer waren ja tauchen...und wir waren da nur 4 Tage.
In dieser Zeit haben wir 2x gerade geschlüpfte Schildkröten ins Meer laufen sehen und Nachts auch eine eierlegende Schildkröte beobachten können :daumen:

Auf dem Teaser sind ja Affen zu sehen, aber nicht auf den Bildern.
Habt ihr welche besucht - und wart ihr bei Orang Utahs?

Mein Thumb...ja das Bildchen mußte ich mal unterbringen...das habe ich währen meinem 4wöchigen Webdesigner-PS Kurs hergestellt.
War ursprünglich gedacht für den Header eines Borneo Reiseberichtes...aber ob der jemals entstehen wird :zuck:

Ja wir waren in diesem Orang Utan Sanctionary...das war für uns Zirkus und Massentourismus zugleich...enttäuschend!!!!
Gefühlte 200 Leute stehen auf einer Holzplattform in der prallen Sonne bei 90°Luftfeuchtigkeit und dann kommen die kleinen und großen Orang Utans angehangelt an einem vorbereitetem Seil..
Man schaut zu beim Füttern...also echt, da sehe ich in einem gut geführtem Tierpark mehr Natur!

Als wir unsere Enttäuschung unserem Fahrer mitgeteilt haben, hat er uns in einen anderen Nasenaffenpark gebracht, der nicht so gehyped wird.
Das war ein Traum...keine Seile, nur eine Plattform wo man Essen ablegt...ansonsten sieht man die Affen da rumhechten...es ist eine wahre Freude...

So hier noch ein paar Bildchen:

Der größte ist (natürlich) das Männchen, die anderen seine Weibchen. Die Männchen werden Bachelor gennant ;)
Und wenn Ihr Euch fragt was das rote Ding zwischen seinen Beinen ist ...ja!...24 Std in Dauererrektion...

Ansonsten gibt es noch solche schönen Tierchen auf Borneo zu sehen

Ein so ein Schmetterling ist so groß wie ein Handteller eines Erwachsenen..

Und die hier kann man schon beim Schnorcheln sehen: (diese Aufnahme ist allerdings bei etwa 15m gemacht worden, weil die "oben" überbelichtet waren)

Das wäre nämlich das einzige, was mich überhaupt an Asien reizen würde... (da zieht mich irgendwie gar nichts hin)

Das klingt ja traurig!
Diese Borneoreise haben wir für unseren Sohn gemacht, sozusagen als Abschluß seiner Abizeit. Und er war mit uns vorher schon überall in den USA, Südsee, Japan, SIN...aber das hat ihm am besten gefallen...wegen der körperlichen Herausforderungen beim Wandern, der Natur und der Übernachtungen im Dschungell...

Wieso reizt Dich Asien eigentlich nicht???? ...wegen der Leute, des Klimas, der Geschichte?

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

• Nachricht senden

9

03.03.2014, 12:49

Wir waren 1993 in Sri Lanka (das einzige Mal in Asien). Vielleicht auch untypisch.
Und irgendwie war es das nicht. Mit den Asiaten wurden wir nicht warm.
Außerdem war es mir viel zu schwül bzw. es hat geregnet.

Wir haben viel gesehen, aber der Funke ist absolut nicht übergesprungen.

Da reizt uns Schwarzafrika mehr.

Da ich ein absoluter Primatenfan bin, würden mich allerdings zwei - drei "Affenziele" irgendwie mal interessieren
Uganda/Ruanda/Zaire -> Gorillas/Schimpansen
Borneo o.a. -> Orang Utahs
Madagaskar -> Lemuren
Liebe Grüße
REH

muhtsch

Senior

• »muhtsch« ist weiblich

• Nachricht senden

10

03.03.2014, 12:59

Wir waren 1993 in Sri Lanka (das einzige Mal in Asien). Vielleicht auch untypisch.

Keine Ahnung...Sri Lanka reizt mich auch nicht :zuck: ...
Du warst vielleicht mit einer Reisegruppe dort...das ist immer etwas anderes als alleine oder nur mit Fahrer unterwegs zu sein.

Borneo o.a. -> Orang Utahs

Naja...zu dem Affenzirkus mit den Orang Utans in Borneo kann ich Dir keine Empfehlung geben.
Vielleicht gibt der indonesische Teil der Insel mehr her...mehr Individualität.

Ich finde Asien ist so vielfältig wie kaum ein Kontinent...vielleicht noch Afrika.
Jedes Land dort hat seine Einmaligkeit...

Mit den Asiaten wurden wir nicht warm

was genau meinst Du damit und was hast Du erwartet? Geht die die Freundlichkeit auf'n Keks???

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

• Nachricht senden

11

03.03.2014, 13:01

was genau meinst Du damit und was hast Du erwartet? Geht die die Freundlichkeit auf'n Keks???

Ich weiss es nicht.
Irgendwie ist es überhaupt nicht meins.
Aber auch mit Asiaten in Deutschland werde ich nicht so recht warm.
Es ist allerdings auch nicht so, dass ich die Leute jetzt ablehnen würde, aber mein Bauch sagt nein.
Liebe Grüße
REH

12

15.05.2014, 15:29

Das sind echt tolle Bilder :)

Verwendete Tags

Borneo