Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

utahjoe

unregistriert

1

15.01.2012, 10:16

Singapur - eine Bilderreise durch die Stadt

Vielleicht habt Ihr Lust mich auf eine kleine Reise durch Singapur zu begleiten?

Diese Multi-Kulti Stadt voller Gegensätze.
Vibrierend vor Aktivität.
Voller Traditionen und Religionen.
Eine Stadt, die immer mehr boomt.
Eine anstrengende Stadt.
Eine faszinierende Stadt.

Joe

utahjoe

unregistriert

2

15.01.2012, 10:24

Für uns war es schon der dritte Besuch in dieser Stadt. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen. Es war immer nur ein Zwischenstopp in einer modernen, aber wenig asiatischen Stadt.
Doch diesmal war alles ganz anders.
Warum? Ich weiß es nicht.
Marc und ich waren diesmal von Beginn an fasziniert von dieser Stadt. Von der Vielfalt an Gebäuden und Sehenswürdigkeiten.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ich glaube es waren die Menschen, die Singapur 2011 so einzigartig machten für uns. Chinesen, Inder, Malaiien, Thailänder, Japaner, Europäer. Alle haben ihre Spuren hinterlassen und machen diese Stadt zu einem lebendigen Beispiel vom Zusammenleben der Kulturen. Ihre Viertel, ihre Läden und Restaurants, das alles hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen.

Wir haben es genossen wie kaum eine andere Stadt zuvor. Man muss sich auf die Stadt und Ihre Menschen einlassen.

Ich hoffe Ihr macht mit.

Joe

3

15.01.2012, 10:29

Vielleicht habt Ihr Lust mich auf eine kleine Reise durch Singapur zu begleiten?

Ja bitte.....ich war bis jetzt in Singapur erst am Flughafen und der war schon schön.

Freu mich, wenn du uns Singapur etwas näher bringst. :cap:

Liebe Grüsse
Sarah
Daisypath Vacation tickers

4

15.01.2012, 10:31

Da bin ich auch gerne dabei. Ich kenne Singapur bisher nur von den Bildern und Schwärmereien meines Mannes, der geschäftlich schon mehrmals dort war und hoffe, dass ich mir das alles mal irgendwann live anschauen kann.

Lg, Elke
Liebe Grüße, Elke

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

5

15.01.2012, 10:47

Ich werde mit dabei sein ....
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

6

15.01.2012, 10:48

Ich bin dabei und freu mich drauf :wink1:

7

15.01.2012, 18:55

Na da bin ich wirklich gespannt.

Denn gen Osten zieht es mich so gar nicht. Aber Bilder schauen ist immer wieder schön, wenn ich weiss, das ich dort nie hinkomme.

LG
Carmen

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

8

15.01.2012, 19:45

Meins ist Asien ja eindeutig gar nicht, insofern werde ich nur die Bilder auf mich wirken lassen.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

9

15.01.2012, 22:13

Ui klasse, da möchte ich ja auch gerne mal irgendwann hin.

Von daher bin ich natürlich dabei :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

10

16.01.2012, 08:03

Klasse Joe, tolle Bilder!

Erinnern mich an meine vielen Besuche dort.

Am beeinduckendsten war mein erster Besuch vor ca 20 Jahren. Wir kamen damals aus Bangkok, dieser wuseligen und teilweise schmuddeligen Millionenmetropole nach Singapur...

...dieser so garnicht mehr asiatischen, eher an "Preussen in den Tropen" anmutenden "geregelten", sicheren und überaus sauberen Stadt in Nähe des Äquators.
Meine Frau sagte damals: "Das ist eine Stadt für Frauen", es riecht gut (auf der Orchard Road), man kann in guten Schuhen laufen, alles ist pikobello sauber, die Autos fahren in den Spuren und und und.

Nach unserem letzten Besuch dort, vor 2 Jahren, merkten wir aber einen leichten "Rückfall" nach Asien. Es war nicht mehr ganz so sauber auf den Straßen, die Leute liefen wild über die Straßen (und nicht an den Ampeln), es wurde überall gequalmt und die Kippen bevölkerten die Gehwege und und und.

Dennoch eine sehr sehens- und erlebenswerte Großstadt in Asien, vom Shangri-Airport ganz zu schweigen. Einfach nur super!

LG Heinz Günter

11

17.01.2012, 08:46

Ich habe Singapur als ein wenig glatt und gesichtslos empfunden, allerdings fand ich es ein kulinarisches Paradies,
Daher bin ich auf Deine Eindrücke mal gespannt.

utahjoe

unregistriert

12

17.01.2012, 21:24

Teil 1: Unser Hotel

In Singapur gibt es Hotels wie Sand am Meer.
Supermodern oder altehrwürdig, billig und sauteuer, Luxus oder Jugendherberge.
Die Quahl der Wahl.

Wir haben uns für das Pan Pacific Singapore entschieden. Ein Luxushotel der nicht ganz teuren Kategorie.
Es war ein gute Wahl. Architektonisch top, schöne Zimmer, riesigen Pool, top Service, unglaublich tolles Frühstück und ein sehr schönes Zimmer mit atemberaubender Aussicht. Und nicht zu vergessen: Einer der besten Japaner der Stadt.

Joe

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

13

17.01.2012, 21:42

Der erste Eindruck macht schonmal Lust auf mehr :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

14

17.01.2012, 21:49

Ich will meeeeehr :daumen1:
Daisypath Vacation tickers

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

15

17.01.2012, 22:10

Das Hotel ist doch schon mal nett.
Die Pankette hatte wir mal in Afrika - sonstwo war die mir noch gar nicht untergekommen.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

16

17.01.2012, 22:23

Nette Eindrücke.
Das Hotel würd mir auch gefallen und die Aussicht ist schön.

LG
Carmen

Desert Rat

I LAVA IT

• »Desert Rat« ist weiblich

Beruf: immer offen fuer alles moegliche

• Nachricht senden

17

18.01.2012, 00:24

was fuer einen interessante Architektur, klasse.

Gruss, Yvonne

utahjoe

unregistriert

18

18.01.2012, 07:56

Die Pankette hatte wir mal in Afrika

Das glaube ich weniger.
Die Kette ist nur in Asien, sowie in den Städten Perth, Seattle und 3x Kanada.
Ich denke da verwechselst Du was.

Joe

19

18.01.2012, 08:51

Na endlich geht's los, das Hotel sieht schonmal klasse aus :daumen1: :daumen1:

20

18.01.2012, 12:05

Das Hotel ist schon mal ganz schick - könnte mir auch gefallen :D

Lg, Elke
Liebe Grüße, Elke

Verwendete Tags

Hotel, singapore, singapur, tempel