Sie sind nicht angemeldet.

21

10.10.2018, 14:13

Die Grafik will Safari nicht öffnen.

Wir waren 2006 mal 1.5 Wochen dort.
Sind bis CPT geflogen, am gleichen Tag bis Gaansbai gefahren.
3 Nächte Gaansbai von dort L'Aghulas angeschaut und die weitere Umgebung, Hermanus...
3 Nächte Boshendaal: Paarl, Franschhoek, Stellenbosch, Wine estate ...etc.
Auf dem Weg nach CT entlang der Fall Bay gefahren, Simons Town die Pinguine geguckt, Cape of Good Hope besucht
5 Nächte CPT : Hier haben wir ne Tour gen Grotte Bay gemacht, Tafelberg, in 3 Township's besucht und etwas die Stadt angeguckt. Könnte man eigentlich kürzen, wenn Du nicht so viel Urlaub hast.

Wie gesagt am Anfang wird die Familienfeier in Kapstadt oder Umgebung stattfinden. Keine Ahnung wo. Ich hoffe auf die Weingegend. So ne Feier auf dem Weingut wäre toll für mich! :D
Die Garden Route wäre dann anschließend. Wenn wir dann von Port Elizabeth zurückfligen würden, bräuchte man nicht noch einmal Retour nach Kapstadt.

22

10.10.2018, 18:40

Eine Hochzeit auf einem Weingut fände ich auch traumhaft!
Ich würde schon viel Zeit für Kapstadt als Ersttäter einkalkulieren; es gibt soooo viel zu sehen und zu tun.
Gardenroute würde ich auch bei Oneway CPT-PE mindestens 10 Tage einrechnen.
Vielleicht muss der Addo auch nicht sein?

Wie wäre es mit einem privaten Gamereserve: Gardenroute Game Lodge ( Albertina) oder Buffelsdrift Lodge(Oudtshoorn).
Hier findest du meinen Reisebericht:
Startseite - Südafrika 2010 " Klassische Gardenroute"
LG yvy :wink1:

23

11.10.2018, 10:40

Danke für die Infos! :daumen1:
Die beiden Lodges sind toll, aber leider nix für mein Budget! :)
Deinen Reisebericht schaue ich mir mal an.
Habe mir gerade mal die National Park Seite klickangesehen. Es gibt ja echt viele Parks in SA.

24

11.10.2018, 11:07

Für den Addo kann ich Dir das Nyathi Camp an's Herz legen KLICK

25

11.10.2018, 12:01

Danke! Das sieht toll aus! :clap1:

26

11.10.2018, 12:07

Gibt es in den Parks wie Addo eigentlich nur geführte Touren, oder kann man auch selbst fahren?

27

11.10.2018, 12:23

Da habe ich auch gebucht für nächstes Frühjahr. :)
Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: Travelogs, Destinations, Travel Info

28

11.10.2018, 12:29

Gibt es in den Parks wie Addo eigentlich nur geführte Touren, oder kann man auch selbst fahren?

Addo kannst Du auch selbst fahren: click ein klein bisschen runter scrollen
:sheep: Gruß Gabriele

29

11.10.2018, 12:35

Wir fahren in allen Parks generell selbst. Du kannst unsere Addo-Tage hier im Forum nachlesen oder auf meiner Website KLICK

30

11.10.2018, 15:45

Addo kannst Du auch selbst fahren: click ein klein bisschen runter scrollen

OK, danke.

Da habe ich auch gebucht für nächstes Frühjahr. :)

Viel Spaß...die Unterkunft sieht echt schön aus.

Wir fahren in allen Parks generell selbst. Du kannst unsere Addo-Tage hier im Forum nachlesen oder auf meiner Website KLICK

Ja, danke! Den Reisebericht kannte ich schon. Sorry wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich habe gerade erst angefangen, mich für SA zu interessieren.
Danke übrigens für den tollen Südafrika Info-Thread. Das sind echt klasse Infos für Neueinsteiger. Auch der Unterkünfte-Thread ist cool! :clap1: :clap1:

31

11.10.2018, 16:00

Ging uns ja allen so, als wir uns das erste Mal mit SA beschäftigt haben, also ruhig weiter fragen. :wink2:

Wir fahren jetzt zwar erst das 3. Mal dorthin, Sandra war schon viel öfter da, aber den einen oder anderen Tipp könnte ich wohl schon geben.

Unterschied wird sicherlich zwischen Sandra und mir sein, das wir schneller unterwegs sind und nicht so lange Urlaub machen. Sandra hingegen genießt es, auch mal ein paar nichts zu machen, während wir einfach schon wieder unterwegs sind.

Aber das wirst Du sicherlich schon aus den Reiseberichten heraus gelesen haben . :D
:sheep: Gruß Gabriele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneewie« (11.10.2018, 16:18)

32

11.10.2018, 16:39

Ging uns ja allen so, als wir uns das erste Mal mit SA beschäftigt haben, also ruhig weiter fragen. :wink2:

Wir fahren jetzt zwar erst das 3. Mal dorthin, Sandra war schon viel öfter da, aber den einen oder anderen Tipp könnte ich wohl schon geben.

Unterschied wird sicherlich zwischen Sandra und mir sein, das wir schneller unterwegs sind und nicht so lange Urlaub machen. Sandra hingegen genießt es, auch mal ein paar nichts zu machen, während wir einfach schon wieder unterwegs sind.

Aber das wirst Du sicherlich schon aus den Reiseberichten heraus gelesen haben . :D

Stimmt! :)

33

11.10.2018, 19:03

Danke übrigens für den tollen Südafrika Info-Thread. Das sind echt klasse Infos für Neueinsteiger. Auch der Unterkünfte-Thread ist cool! :clap1: :clap1:

Freut mich, hatte gehofft, dass es mal ein "Neuling" brauchen kann :daumen1:

Und einfach weiter fragen. Als wir 2012 nach 14 Jahren wieder eine SA-Reise geplant haben, stand ich auch wieder am Anfang und musste viiiiel lesen.