Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- Ist es richtig, dass im Süden Namibias am Ende der Regenzeit kaum Niederschläge fallen?
Zitat
also "normalerweise" (Ausnahme: z.B. letzte Regenzeit) sind von Mai-September KEINE Wolken in Namibia zu sehen (außer mal an der Küste). Die kleine Regenzeit mit vielleicht alle paar Tage mal eine STunde regen ist im November, die große Regenzeit mit vielleicht ab und an mal Regen ist von Januar-März.
Zusammenfassend:
Mai-September - ständig wolkenlos
Oktober-November - es kann Wolken und sehr selten Regen geben
Dezember-April - es kann Wolekn und ab und an Regen geben
- Wie sind die Temperaturen - ich finde immer nur eine Klimatabelle von Keetmanshop?
- Haben die Namibianer in dieser Zeit auch Ferien?
2. Nacht Lodgeübernachtung zwischen Mariental und der Grenze bei Mata Mata
Hat hier jemand einen guten Tipp?
3. Nacht - 6. Nacht Kgalagadi NP
Welche Aufteilung und welche Unterkünfte sind empfehlenswert? Ich hatte spontan über zwei Nächte bei Mata Mata und zwei Nächte weiter im Süden bei Twee Rivieren gedacht. Ich bin kein begeisterter Tiefsandfahrer, daher würde ich die allerhintersten Ecken eher vermeiden wollen.
8. - 10. Nacht Klein Aus Vista - das ist nicht verhandelbar :-)))
13. - 15. Nacht Sossusvlei - davon 1 bis 2 Nächte im Park - hier hatten wir an die Sossusvlei Lodge bzw. an die Sossusvlei dune Lodge gedacht.
Dort ist wohl schon alles bis Herbst 2019 ausgebucht
Also, die Sossusvlei Lodge ist das ganze Jahr 2018 immer wieder buchbar. Erst ab ca. November sind alle Termine ausgebucht - und das kann nicht sein. Ich vermute, dass die Lodge Buchungen max. 1 Jahr im Voraus zulässt. Ich würde, wenn Du dort hin möchtest, jeden Tag mal nachschauen.Beide geprüft, beide ausgebucht für November![]()
Hi grüß' Dich (Du warst doch auch beim Wintergrillen in diesem Jahr oder?)Hallo Ior-mon,
kennst du meinen Reisebericht schon?
Ich hatte eine sehr ähnliche Route!
Startseite - Namibia 2015 "Der trockene Süden"
LG yvy
Schaut mal auf den Zimmertyp, der noch verfügbar ist. Ich hatte für Mai 2018 gesucht und sämtliche Verfügbarkeiten waren für irgendwelche neuen Super Deluxe Chalets mit 450 Euro pro Nacht. Am besten wird es wahrscheinlich über Dertour oder Neckermann oder ähnliche buchbar sein, teilweise auch mit 3=2 Angeboten für die Sossusvlei Lodge.Also, die Sossusvlei Lodge ist das ganze Jahr 2018 immer wieder buchbar. Erst ab ca. November sind alle Termine ausgebucht - und das kann nicht sein. Ich vermute, dass die Lodge Buchungen max. 1 Jahr im Voraus zulässt. Ich würde, wenn Du dort hin möchtest, jeden Tag mal nachschauen.Beide geprüft, beide ausgebucht für November![]()
1 Besucher