Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich
  • »Grille« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

07.02.2013, 22:20

Mauritius

Ich möchte euch ein wenig die wunderschöne Insel Mauritius näherbringen, wo wir in diesem Jahr bereits zum 5. Mal unseren Urlaub verbracht haben

Mauritius liegt im indischen Ozean, ca. 870 km östlich von Madagaskar und rund 1700 km östlich der afrikanischen Küste.
Die Insel ist 64 km lang und 47 km breit, also groß genug, um keinen Inselkoller zu bekommen :D und vor allem sehr abwechslungsreich.
Wer denkt, Mauritius hat nur tolles Meer und Strände zu bieten, der irrt sich gewaltig....

Die folgenden Bilder sind nicht alle von diesem Jahr, sondern auch aus den Jahren zuvor, da wir in diesem Jahr nicht wieder alles besucht haben

Auf dem Bild vom Anflug sieht man schön das der Insel vorgelagerte Riff, das dafür sorgt, dass das Wasser am Strand sehr ruhig ist und es keine Raubfische gibt

Besonders faszinierend finde ich das Zusammenleben der verschiedensten Religionen ohne jegliche Probleme.
Die meisten Einwohner sind Hindus.

Auf der Insel gibt es die größte Shiva-Statue der Welt (war sie zumindest mal)

Eindrücke aus der zugehörigen Tempelanlage

Ein weiteres beliebtes Touristenziel ist die "siebenfarbige Erde von Chamarel". Das gesamte Gebiet ist vegetationslos und zeigt auf langen Bodenwellen sieben verschiedene Farben. Je nach Tageszeit und Sonnenstand schimmert die Erde in Rot-, Gelb- und Blautönen. Bei Regen ist das Phänomen leider nicht zu erkennen. Die Ursache ist nicht geklärt, aber es wird vermutet, dass der Sand vulkanischen Ursprungs ist und die einzelnen Körner durch verschiedene Mineraloxidationen gefärbt wurden.

In diesem Jahr leider im strömenden Regen :(

An wenigen Stellen ist das Riff vor der Insel unterbrochen wie z.B. bei Gris Gris im Süden der Insel. Hier kann das Wasser ungehindert an Land

Eine weitere offene Stelle ist am sog. Souffleur, ein hohler Fels der anfängt zu singen, wenn das Wasser mit Gewalt dort reinkommt. Hier kann man schön auf den Felsen rumklettern und furchtbar naß werden :D

Ein schöner Naturpark ist im Südwesten der Insel zu finden: La Vanille Réserve des Mascareignes
Hier findet man alle einheimischen Tiere und Pflanzen von Mauritius. Zudem werden hier sowohl Schildkröten gezüchtet, wie auch Krokodile. Diese werden hier ausdrücklich für die Produktion von Taschen und Schuhen gezüchtet

Bilder von Meer und Strand dürfen aber natürlich nicht fehlen :)

Der Blick vom Balkon unseres Hauses (auch hier kann man gut das Riff erkennen)

Unterwegs am Strand

Auf einer vorgelagerten Insel, der Ile aux Cerfs

Hierher kommt man nur mit einem Boot

Noch etwas gibt es auf dieser Insel, womit ich nicht gerechnet hatte: Pferderennen :D
Wir waren dort 2007, dieses Jahr leider nicht, da die Rennen im Dezember enden wegen der Hitze.
Das ist eine völlig faszinierende Angelegenheit, wo man deutlich die Standesunterschiede der Bevölkerung sieht
Hier die Logen der Betuchteren

Und da hinten im Innenraum das gemeine Volk

Der Führring, wo man die Besitzer findet

Warten auf den Start

Das Rennen

Fortsetzung folgt :wink2:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grille« (07.02.2013, 22:31)

2

07.02.2013, 22:25

Die beiden Fotos mit den Schildkröten finde ich irre. Überhaupt, schöne Fotos für die ersten Eindrücke. Kenne über Mauritius nichts, da ich mir noch nie was dazu angesehen habe.
VG
Jeannie

3

07.02.2013, 22:55

Zitat

Oh, es hat Nessie an den Strand gespült :D

Interessant, wie vielfältig Mauritius doch ist. Du hast nämlich recht, ich hab da bisher nur an weißen Sand und türkises Meer gedacht :blush1:

:dk:

4

07.02.2013, 22:57

schön :daumen1:
die "siebenfarbige Erde von Chamarel". ist genial, fast wie im death valley :clap1: :clap1: :clap1:

5

07.02.2013, 23:10

Mauritius sieht echt interessant aus. Hätte auch nie gedacht, dass man dort soviel verschiedene Dinge unternehmen kann.
Denke bei den Insel max an Schnorcheln und tauchen.

LG
Carmen

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

6

08.02.2013, 09:34

Warum bist du als Miss Badenixe nur so klein auf dem Foto :D
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

7

08.02.2013, 11:10

Warum bist du als Miss Badenixe nur so klein auf dem Foto :D

Weil Peter die Kamera nicht bedienen kann :gru1: :D
Lieben Gruß

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

8

08.02.2013, 11:13

Die Insel sieht interessant aus.

Hattet ihr einen Mietwagen, um euch die Insel anzusehen?

VG Heike :cap:
LG Heike

9

08.02.2013, 11:16

Auch ein schönes Fleckchen der Erde :clap1:
Viele Grüße
Petra

Only the soul can comprehend, what the eyes see!

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

10

08.02.2013, 11:21

Hattet ihr einen Mietwagen, um euch die Insel anzusehen?

Nein, Fahren würde ich da nicht wollen :nix1:

Wir sind immer per Bus (ein echtes Abenteuer) oder mit dem Taxi unterwegs :wink2:
Lieben Gruß

11

08.02.2013, 13:15

Sieht toll aus :clap1:

Vor vielen Jahren wollten wir mal hinfahren, ist dann aber nichts geworden.
Evtl. sollten wir nochmal darüber nachdenken :D
Viele Grüße
Heike

12

08.02.2013, 14:16

Es gibt viel zu sehen auf der Welt . Wenn ich so zurück denke ,
haben wir einiges versäumt , denn wir sind früher mehr mit dem
Auto in Urlaub gefahren .

LG corsie :suv3:

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

13

08.02.2013, 17:35

Mauritius sieht gut aus.
Gruss Frank :yssir1:

14

09.02.2013, 18:30

Vielen Dank für die schönen Impressionen :clap1:

Die Insel ist 64 km lang und 47 km breit, also groß genug, um keinen Inselkoller zu bekommen :D und vor allem sehr abwechslungsreich.
Wer denkt, Mauritius hat nur tolles Meer und Strände zu bieten, der irrt sich gewaltig....

Dass die Insel vielfältig ist und mehr als nur zum Baden schön ist, wissen wir, da wir vor einigen Jahren mal eine Reise nach SA mit einem Mauritiusaufenthalt kombinieren wollten. Letztendlich haben wir festgestellt, dass Mauritius nur für einen kurzen Badeaufenthalt zu schade ist, aber bisher haben wir es noch nicht dorthin geschafft. Welche Monate bieten sich für Mauritius am besten an?

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

15

10.02.2013, 18:20

Sieht nett aus - aber wieder ein Fleckchen Erde, den ich nicht persönlich betreten werde .... :)
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

ElkeS

Senior

• »ElkeS« ist weiblich

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

16

10.02.2013, 18:29

Schöne Eindrücke - auch wenn das für die nächsten Jahre erstmal nicht auf dem Plan steht für uns.
Danke für's Zeigen, Ilka :daumen1:
Liebe Grüße, Elke

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

17

10.02.2013, 18:29

Welche Monate bieten sich für Mauritius am besten an?

Man kann sicher das ganze Jahr nach Mauritius fliegen, aber wir bevorzugen den deutschen Winter (dort Sommer)

Wir waren bisher im Novemer, Dezember und Januar, wobei das Wasser im Januar am wärmsten ist. Dafür hat der Januar etwas mehr Regen......
NOv/Dez. sind von daher eigentlich die besten Monate würde ich sagen :wink2:
Lieben Gruß

18

10.02.2013, 18:49

Tolle Eindrücke von Mauritius, vielen Dank für's vorstellen :clap1: :clap1: :clap1:

Bin schon gespannt, wie es weitergeht

GeeBee

Senior

• »GeeBee« ist männlich

Beruf: Pensionierter GuckindieLuft

• Nachricht senden

19

10.02.2013, 19:04

... hey, Spitze! Ich wusste gar nicht, dass es da so viel Verschiedenes gibt. Ich dachte immer: Sonne, Strand undein bisschen Urwald. Wäre mal eine Idee :gru1: . Vielleicht auch mal für ein Forumstreffen :gru1: :gru1: :gru1: :lach3:
:wink1: Georges
USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12 13 13 15

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

20

10.02.2013, 19:07

Vielleicht auch mal für ein Forumstreffen

Au ja, da wär ich dabei
Und wo wir dort gepflegt einen trinken können, weiß ich auch schon :cap:
Lieben Gruß