Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

starlight

Sophomore

• »starlight« ist weiblich
  • »starlight« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Angestellte

• Nachricht senden

1

13.09.2017, 14:31

Warum ist ein One Way Ticket so teuer?

Wir sind leider in der misslichen Lage einen Flug mit Air Berlin am 29.09.2017 zu haben DUS-LAX und zurück. Jetzt suche ich schon mal nach einem Plan B, in dem Fall wenn ....

Ich habe mir mal gedacht, wenn der Flug am 29.09.2017 stattfindet und der Rückflug nicht, dass wir vor Ort einen Rückflug buchen. Dann wäre das Geld nur für den Rückflug weg.
Jetzt habe ich aber festgestellt ein One Way Ticket ist ja sau teuer. Wieso ist das so? Oder mache ich in der Suchmaschine diverser Anbieter einen Fehler?
Gruß Starlight

Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden,
aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.
(Ralph Waldo Emersen)
Next Trip: Kalifornien im Oktober :pic1:

2

13.09.2017, 14:43

Wir sind leider in der misslichen Lage einen Flug mit Air Berlin am 29.09.2017 zu haben DUS-LAX und zurück. Jetzt suche ich schon mal nach einem Plan B, in dem Fall wenn ....

Ich habe mir mal gedacht, wenn der Flug am 29.09.2017 stattfindet und der Rückflug nicht, dass wir vor Ort einen Rückflug buchen. Dann wäre das Geld nur für den Rückflug weg.
Jetzt habe ich aber festgestellt ein One Way Ticket ist ja sau teuer. Wieso ist das so? Oder mache ich in der Suchmaschine diverser Anbieter einen Fehler?

Das ist so, Hin und - Zurück ist immer billiger.

Viel Glück.

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

3

13.09.2017, 14:50

Ok :( Ich dachte es gibt vielleicht einen Trick ....
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

4

13.09.2017, 14:54

Mit Condor von LAS zurück fliegen, die haben normale Preise für Oneway.

5

13.09.2017, 15:13

Ich dachte man kann auch noch komplett alles auf eine andere Airline umbuchen warum macht ihr denn das nicht. Wird doch so von AB angeboten.???

6

13.09.2017, 15:19

Wird doch so von AB angeboten.???

Ich dachte nur für Tickets die nach dem Insolvenzantrag gekauft wurden?

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

7

13.09.2017, 15:28

Wird doch so von AB angeboten.???

Ich dachte nur für Tickets die nach dem Insolvenzantrag gekauft wurden?

So ist es - wir haben nicht nach dem 15.08.2017 gebucht - wenn dann Geld weg.
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

8

13.09.2017, 15:29

Mein Plan B würde für den Fall der kompletten Insolvenz oder Nichtumbuchung auf eine andere Airline wie folgt aussehen

- Schauen ob ich irgendwelche Meilen, Aviose oder sonstige Punkte habe und mir einen oneway-Rückflug buchen der stornierbar ist. Eventuell bei diversen Airlines schauen, ob ich günstig Meilen mit Bonus kaufen kann und so mein Meilenkonto auffüllen. Stichwort hierzu lifemiles. Die bieten immer einen guten Bonus an. Konto muss nur schon bestehen.

- Rückflug nicht als oneway buchen, sondern hin- und zurück. Kann günstiger sein. Rückflug dann verfallen lassen oder selber nutzen

- Schauen welche Airlines günstig oneway ab Kalifornieren/Nevada anbieten. Norwegian bietet z.B. den einfachen Flug am 27.9. LAX-SXF für 287€ an. 362€ mit Gepäck. Es gibt auch diverse isländische Fluggesellschaften die solche Tarife anbieten.

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

9

13.09.2017, 15:58

Wow - danke :daumen1: Das sind ja tolle Tipps .... Vielen vielen Dank ....
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

10

13.09.2017, 15:59

Ich drücke euch die Daumen, das wie auch immer, gut ausgeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
:sheep: Gruß Gabriele

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

11

13.09.2017, 16:03

Ich drücke euch die Daumen, das wie auch immer, gut ausgeht.

:dk3:
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

12

13.09.2017, 18:02

In anderen Foren lese ich immer wieder, das die bei AB anrufen und sich umbuchen lassen. Vielleicht einfach mal anrufen.

13

13.09.2017, 18:10

In anderen Foren lese ich immer wieder, das die bei AB anrufen und sich umbuchen lassen. Vielleicht einfach mal anrufen.

Umgebucht wird bei AB nur, wenn der Flug als storniert im System steht.

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

14

13.09.2017, 22:34

Ich musste seinerzeit beim Swissair Grounding in Osaka für den Rückflug auch Hin- und Rückflugtckets kaufen. Statt direkt nach Hause ging es mit der KLM nach Amsterdam und dann nach Zürich.
Einen Monat später hätte ich an sich wieder nach Osaka fliegen können.

Ernst

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

15

14.09.2017, 08:48

eins noch ganz Wichtig! Wenn du einen neuen Flug D to US to D buchst musst du wenigstens D to US fliegen du kannst nicht nur den Rückflug nehmen.
Tickets müssen immer von vorne verflogen werden ... in dem Moment wo du ein Segment auslässt verfällt der Rest. (es gibt ausnahmen, das ist aber dann speziell)
Gruß Markus - FlugStatistik - FeinstaubRadar

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

16

14.09.2017, 09:00

eins noch ganz Wichtig! Wenn du einen neuen Flug D to US to D buchst musst du wenigstens D to US fliegen du kannst nicht nur den Rückflug nehmen.
Tickets müssen immer von vorne verflogen werden ... in dem Moment wo du ein Segment auslässt verfällt der Rest. (es gibt ausnahmen, das ist aber dann speziell)

:gru1: Stehe im Moment auf dem Schlauch: Ich fliege am 29.09. mit AB nach LAX, den Rückflug mit AB kann ich nicht mehr antreten, da annulliert. Erfahre es aber erst in den USA. Ich würde jetzt ein Ticket kaufen von LAX nach DUS und zurück. Den Flug von LAX nach DUS würde ich ja antreten, aber den Rückflug nicht mehr. Richtig? Oder muss ich erst einen Flug von DUS nach LAX und dann den benötigten Rückflug von LAX nach DUS ? :zuck:
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

olmed

Senior

• Nachricht senden

17

14.09.2017, 09:11

du musst LAX nach DUS und den Rückflug xxx(DUS) nach xxx(LAX) buchen ... nicht umgekehrt! Da du den Rückflug eh nicht fliegst ?kann? zB LAX nach DUS und der Rückflug TXL nach ORD/JFK/EWR/... nochmal billiger sein.

Du darfst nur nicht andersrum Buchen DUS nach LAX und den Rückflug LAX nach DUS und dann nur LAX nach DUS fliegen wollen.

starlight

Sophomore

• Nachricht senden

18

14.09.2017, 09:20

du musst LAX nach DUS und den Rückflug xxx(DUS) nach xxx(LAX) buchen ... nicht umgekehrt! Da du den Rückflug eh nicht fliegst ?kann? zB LAX nach DUS und der Rückflug TXL nach ORD/JFK/EWR/... nochmal billiger sein.

Du darfst nur nicht andersrum Buchen DUS nach LAX und den Rückflug LAX nach DUS und dann nur LAX nach DUS fliegen wollen.

Alles klar :daumen1: Danke !
Gruß Starlight

(Ralph Waldo Emersen)

olmed

Senior

• Nachricht senden

19

14.09.2017, 09:27

Was du natürlich auch machen kannst, wenn du eh einen Flug buchst .... vergiss das AB Ticket ganz und buch komplett ab DUS neu das du dann auch komplett fliegst.
Das könnte gerade billiger sein als wen du ein Ticket ab LAX buchst

20

14.09.2017, 09:27

Dann such Dir mal einen ganz günstigen Flug aus!