Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

07.06.2017, 16:08

Ok, bin auch eurer Meinung!
Habe ja gerade erst Geld eingespart bei der booking com Aktion :lach3:

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich
  • »reh« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

343

07.06.2017, 21:28

Bei 2 Personen doch 2x die gleiche KK angegeben.
Ich zahle mit meiner KK auch für 3
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

344

08.06.2017, 07:06

Meiner Mutter ist übrigens komischerweise letztes Jahr das Gleiche passiert. :gru1:
Sie vermutete einen Klickfehler bei sich selbst.
Telefonisch hat sie versucht das Geld zurück zu bekommen - Fehlanzeige!

Wir haben jetzt 2 völlig unabhängige Anträge ausgefüllt und über 2 versch. KK gezahlt.
Schon merkwürdig, oder?

345

08.06.2017, 15:38

Genehmigung wurde 2x erteilt.
jetzt muss ich noch prüfen, ob nicht beide Anträge doch von einer KK gezahlt wurden...?

346

20.01.2018, 11:53

Mal eine Frage zum Estaantrag. Bin jetzt etwas unsicher. Meine Passnummer endet auf KM. Im maschinenlesbaren Teil steht dann KM9D. 9D ist sicherlich eine Prüfziffer. Lt. Beschreibung des Estaantrages müsste ich die Nummer mit Endung 9D nehmen. Welche habt ihr genommen ?

Andreas

347

20.01.2018, 12:01

Habe jetzt meinen alten Estaantrag gefunden. Mache es jetzt so wie dort. Ohne 9D am Ende.

Andreas

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

348

20.01.2018, 12:02

Mal eine Frage zum Estaantrag. Bin jetzt etwas unsicher. Meine Passnummer endet auf KM. Im maschinenlesbaren Teil steht dann KM9D. 9D ist sicherlich eine Prüfziffer. Lt. Beschreibung des Estaantrages müsste ich die Nummer mit Endung 9D nehmen. Welche habt ihr genommen ?

Andreas

Ich kann das leider nicht genau beantworten.
Habe mir jetzt mal meinen noch gültigen ESTA (bis Juni 18) angesehen: Passnummer endet MP. So steht es auch in der ESTA Genehmigung und wenn ich mich nicht sehr irre, haben wir nicht die andere Nummer - endet MP2D - verwendet.
Ich habe aber nicht mehr in die ESTA Beschreibung reingesehen, die wohl seit 1016, als wir Antrag gestellt haben, verändert ist
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

• »David Moffat« ist männlich

Beruf: Locomotive Engineer

• Nachricht senden

349

20.01.2018, 12:10

Habe meinen Pass angeschaut. Die Nummer ohne das Anhängsel hab ich genommen.
Viele Grüße

Lutz

350

20.01.2018, 12:21

Die Nummer oben rechts, ohne die Anhänge

KLICK

Zitat

Wo steht die Reisepassnummer?
Die 9-stellige Seriennummer deutscher Reisepässe befindet sich in der oberen, rechten Ecke des Reisepasses. Verwenden Sie nur diese unter der Bezeichnung "Pass-Nr." aufgeführte 9-stellige Nummer, nicht die weiter unten in der Maschinenzeile aufgeführte 11-stellige Zeichenkombination. Dies kann sonst im ESTA-Antrag zu Problemen führen.
Jutta :cap:

351

20.01.2018, 12:25

Andi die 9 ist ne Prüfziffer und das D steht für Deutschland.

Wie es jetzt genau bei ESTA ist weiss ich nicht.

Aber die 9 gehört eigentlich zur offiziellen Passnummer zur Prüfung, ob das Dokument echt ist.

LG
Carmen

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

352

20.01.2018, 12:29

Die Nummer oben rechts, ohne die Anhänge

KLICK

Zitat

Wo steht die Reisepassnummer?
Die 9-stellige Seriennummer deutscher Reisepässe befindet sich in der oberen, rechten Ecke des Reisepasses. Verwenden Sie nur diese unter der Bezeichnung "Pass-Nr." aufgeführte 9-stellige Nummer, nicht die weiter unten in der Maschinenzeile aufgeführte 11-stellige Zeichenkombination. Dies kann sonst im ESTA-Antrag zu Problemen führen.

:daumen1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

353

20.01.2018, 12:29

Danke für eure Rückmeldung. Habe die wie schon geschrieben ohne 9D wie beim alten Antrag genommen. Esta wurde erstmal genehmigt. Jetzt muss ich das nur noch für meine Schwester hinbekommen.

Andreas

354

20.01.2018, 14:15

Ich hab auch immer die Nummer oben rechts genommen, nie die unten und es hat immer gepasst.

355

20.01.2018, 14:42

Esta ist für meine Schwester nicht notwendig. So ist alles in trockenen Tüchern.

356

09.02.2018, 15:50

Nationale Identitätsnummer

Hallo zusammen,

wollte gerade den ESTA Antrag ausfüllen. Aber was ist denn die Nationale Identitätsnummer?

Grüße Frank

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

357

09.02.2018, 15:53

Zitat

Hallo zusammen,

wollte gerade den ESTA Antrag ausfüllen. Aber was ist denn die Nationale Identitätsnummer?

Grüße Frank

gibt es in Deutschland nicht, dort muss dann .... UNKNOWN ... rein
Gruß Markus - Insta

358

09.02.2018, 16:01

Zitat

Hallo zusammen,

Grüße Frank

Dankeschön. Und Gruppenantrag geht der auch für nur 2 Personen?

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

359

09.02.2018, 16:12

Zitat

Zitat

Hallo zusammen,

Grüße Frank

ja geht
Gruß Markus - Insta

360

09.02.2018, 22:57

Zitat

Zitat

Hallo zusammen,

Grüße Frank

ja geht
Dankeschön :cap: