Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.01.2018, 20:14

Lieb, dass ihr alle mitdenkt!
Also leider leider bin ich sowas von festgelegt:

Hin: DUS oder FRA, Do. 20.12.18, nach 16-17 Uhr
Rück: Sa. 05.01.19 abends

Kannst mir gerne mal das Spezial Reisebüro schicken; falls noch der Notfallplan greifen muss.

Das die Preise sinken und die günstigeren Klassen erst später öffnen, diese Erfahrung ist mir bislang noch nie passiert! :zuck:
Deshalb bin ich sehr realistisch!

62

03.01.2018, 20:21

Habe jetzt einfach mal den 29.12. ausprobiert, das Ergebnis sieht heute viel besser, als gestern aus.
Die Hoffnung steigt wieder.
Drückt mal alle Daumen! :daumen:

Allerdings hat Opodo viel mehr Angebote als LH direkt. :gru1:
Das letzte Mal als ich gezögert habe via Opodo zu buchen ( Habe bislang noch nie über solche Plattformen gebucht) hat es mich +300€ pP. gekostet über Nacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »yvyrastlos« (03.01.2018, 20:41)

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

63

03.01.2018, 20:44

warte nochmal 2 bis 3 Wochen
Gruß Markus - Insta

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

64

03.01.2018, 20:46

Hin: DUS oder FRA, Do. 20.12.18, nach 16-17 Uhr
Rück: Sa. 05.01.19 abends

Das sind natürlich die Megatilt-Termine, gerade in den kleinen Ferien natürlich extrem ausgebucht.

Bei BA sind auch noch keine Rückflüge buchbar.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

65

03.01.2018, 22:33

Nachtflüge über Afrika gefährlich??? Das musstest du jetzt nicht schreiben.....

Warum??

Andie, dass sagst du erst jetzt :huch3: :aug:

Ich wäre doch sonst nie Abends von Joburg weg
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

66

03.01.2018, 22:59

Und wir fliegen schon in 2;5 Wochen über fast komplett Afrika :huch1:
Naja, schon so oft gut gegangen :zuck:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

olmed

Senior

• Nachricht senden

67

04.01.2018, 03:07

jetzt stellt euch ned so an! wenn es passiert passiert es eben fertig ... Sterben muss man irgendwann.
Gruß Markus - Insta

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

68

04.01.2018, 10:52

jetzt stellt euch ned so an! wenn es passiert passiert es eben fertig ... Sterben muss man irgendwann.

Mit einem Alter von bald 82 Jahren sage ich mir auch immer dass das Leben endlich und nicht unendlich ist.

Letztmals bin ich mit der türkischen Fluggesellschaft vor etwa vierzig Jahren geflogen. Und ich nehme mal an, dass meine damaligen guten Erfahrungen heute nicht mehr relevant sind. Der jungere Sohn hat damals bei der "Sicherheitskontrolle* einen tickenden grossen Wecker im Handgepäck und musste den nicht mal auspacken. Heute wäre so was wohl kaum mehr möglich. :smile:

Ernst

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

69

04.01.2018, 12:16

Ganz so leicht ist es nicht ....

1. wenn man sich einfach noch zu jung fühlt, fürs Sterben
und
2. eh immer mulmiges Gefühl beim Fliegen hat - dann will man schon gewisse Risiken ausschalten, zumindest versuchen auszuschalten
Gruß Matze

olmed

Senior

• Nachricht senden

70

04.01.2018, 12:24

da währe ich mir nicht so sicher Ernst ;)

Sind wir ehrlich, gerade in der Eco ist es fast egal welche Airline man nimmt. Wenn man Glück hat erwischt man eine Maschine mit relativ neuer Eco da ist dann das Produkt schon ganz Ok ... die Eco Verpflegung ist bei den Türken ganz Ok.

Ich hatte bei denen zwei mal im Flieger ein Erlebnis das mir gezeigt hat das es die etwas lockerer nehmen mit der Sicherheit und die Osmanen Diskutieren fast so gern und heftig wie die Italiener.
Gruß Markus - Insta

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

71

04.01.2018, 12:36

Ich hatte bei denen zwei mal im Flieger ein Erlebnis das mir gezeigt hat das es die etwas lockerer nehmen mit der Sicherheit

Schon ein Punkt, wo ich Probleme hätte - ich möchte eigentlich keine lockeren Sicherheitskontrollen
Gruß Matze

olmed

Senior

• Nachricht senden

72

04.01.2018, 12:43

Zitat

Ich hatte bei denen zwei mal im Flieger ein Erlebnis das mir gezeigt hat das es die etwas lockerer nehmen mit der Sicherheit

Schon ein Punkt, wo ich Probleme hätte - ich möchte eigentlich keine lockeren Sicherheitskontrollen

ja und Lufthansa setzt Kinder an den Exit oder lässt Taschen am Exit bei Start und Landung zu ... soll ich jetzt mit denen nicht mehr fliegen?

Wenn man öfters unterwegs ist und sich mit der Materie etwas auskennt sieht man solche Sachen halt etwas anders ... aber fliegen würde ich noch mit LH genauso wie Nachts über Afrika.
Gruß Markus - Insta

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

73

04.01.2018, 12:46

ja und Lufthansa setzt Kinder an den Exit oder lässt Taschen am Exit bei Start und Landung zu ... soll ich jetzt mit denen nicht mehr fliegen?

Hab ich noch nicht erlebt und halte es für Einzelfälle, die es trotzdem nicht geben dürfte
Gruß Matze

74

04.01.2018, 19:05

Ich fliege grundsätzlich nicht mit Turkish Airlines.
Hauptsächlich wegen der politischen Verhältnisse in der Türkei. Immerhin ist die Airline zur Hälfte staatlich.
Für mich ein no go. Da bezahle ich lieber ein paar hundert Euro mehr, um nicht noch Erdogan zu unterstützen! :nix1:
Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht über Istanbul in die USA fliegen würde.
Das könnte ich wesentlich günstiger mit Emirates über Dubai haben (meine Tochter arbeitet dort),....... mache ich aber auch nicht.....wäre mir viel zu zeitaufwändig.

75

10.01.2018, 16:12

Puh, geschafft!

Das war aber ein ganz schön stressiges Buchungsdrama.
Hinflug bei LH schon günstige Klassen ausverkauft.
Ich habe eigentlich schon mit 1.300€ gerechnet :huch3:

Emirates + Turkish sind noch nicht buchbar, also kein direkter Vergleich möglich :zuck:
Heute früh wurde der LH Rückflug endlich freigegeben.
Den Hinflug habe ich zum Glück bereits über einen Reisebüro Spezialisten für Flüge geblockt.
Großen Dank an andi für die Empfehlung! Die waren auch auf Zack :clap1:

Direkt um 9 Uhr habe ich heute morgens gebucht.

Wir fliegen jetzt mit LH abends los ( bzw. SAA) via MUE, via Joburg nach Kapstadt (2 Stopps)
Zurück geht es am Sonntag früh mit Austrian ( 1 Stopp Wien) Ankunft mittags für 870€ :daumen:

Heute nachmittag kletterte der gleiche Flug schon 250€ p.P. höher. :huch3:
Ich habe aus meinem letzten USA Flugbuchungsdrama gelernt...
Der frühe Vogel fängt... ;)

Ich hoffe das der Flug dann auch so bestehen bleibt
und nichts gecancelt oder umgebucht wird! Ist ja heutzutage immer mehr üblich... :huch1:

Heute wird der wohlbehütete Rust en Vrede Wein endlich geöffnet und angestoßen :redw:

LG yvy

76

10.01.2018, 18:09

Glückwunsch zur Buchung. Schön das es über das RB geklappt hat. HeikeMe, Markus und auch ich haben da schon positive Erfahrungen sammeln können.

Andreas

77

10.01.2018, 18:57

Direkt um 9 Uhr habe ich heute morgens gebucht.

Auch wieder über das Reisebüro oder?

D.h. die haben den billigen Hinflug geblockt, bis der Rückflug buchbar war?

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

78

10.01.2018, 21:49

Glückwunsch. In den Ferien ist der frühe Vogel immer der Sieger
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

79

10.01.2018, 22:15

Gratulation zur Buchung.
LG Heike

80

10.01.2018, 23:07

Gratulation zur Buchung.

Ja, aber nur, falls es nicht mit Turkish Airlines geht. Habe es nicht ganz verstanden :smile:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage