Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beate

Senior

• »Beate« ist weiblich

Beruf: habe ich nicht mehr nötig!!!!

• Nachricht senden

41

12.08.2015, 22:37

Wann'st ma da weiterhelfen kann'st buch i sofort.
Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen. Aber ich bin einfach davon ausgegangen, wenn Du eine solche Aussage machst, dass Du dann den Flug auch wirklich hast.

Oder wie soll ich es sonst verstehen, wenn Du in Deinem ersten Post hier in diesem thread schreibst, dass Du billige Flüge suchst und Türkish Airlines um 130 Euro billiger ist.

Beate

42

13.08.2015, 07:04

Heast servus

OK war einfach ein misunderstanding ;)

Gruß
K

43

03.01.2018, 16:02

Hallo Foris,

ich ziehe die airline mal wieder hoch.

Also wie ihr vielleicht wisst wollen wir über Weihnachten nach Kapstadt.
Etwas blauäugig dachte ich, dass wir mit ca. 1000€ hinkommen.
Dem ist leider nicht so!

Und Oh Schreck: :huch1:
Der Hinflug ist bereits buchbar und ... bei LH sind die günstigen Klassen schon weg
Ich befürchte, dass das in 1 Woche nicht besser sein wird, wenn der Rückflug offen ist ? :zuck:
Leider ist Emirates erst 3-4 Wochen später buchbar ... :gru1: , wenn ich darauf warte gibt es vielleicht keine Alternativen mehr!

Also habe ich als passende Alternative (DUS -CPT mit 1 Stopp in Istanbul) noch Turkish Airlines gefunden.
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit der Airline?
Würdet ihr bedenkenlos buchen? :gru1:

LG yvy

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

44

03.01.2018, 16:39

Hast du mal bei BA geschaut.
LG Heike

45

03.01.2018, 17:45

Wir hatten das gleiche Problem. Da wir über 5 Wochen bleiben, waren die billigen Buchungsklassen bei LH für den Hinflug schon weg, wegen zwei Tagen ging es sich nicht aus :wut2: BA und die Sandkastenairlines machen erst später auf. Bei BA blieb es aber auch bei dem Preis, der vorher angezeigt wurde.

Wir fliegen jetzt mit Austrian Airlines über Wien nach CPT, schau doch dort mal. Ich würde bei Turkish nicht einsteigen, das ist aber meine persönliche Meinung.

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

46

03.01.2018, 17:47

Wir sind vor einigen Jahren mit denen in Istanbul gewesen, war absolut ok
Heutzutage würde ich die wohl nur als letzte Alternative nutzen. Das hat aber weniger mit der Airline an sich zu tun, sondern eher mit dem Türken an sich :zuck:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

47

03.01.2018, 17:54

Ich habe auch mit der Politik extreme Probleme und war auch noch nie im Urlaub dort.
Aber das ist eher ein persönliches Problem und wenn der Flug an sich ok ist...?

BA geht wohl nur mit Flughafenwechsel, was gar nicht in Frage kommt.
Was ich bei LH nicht verstehe, dass der Hinflug erst seit 2 Tagen buchbar ist und dann sind schon die günstigen Klassen weg? :zuck:
Buchen die Leute denn tatsächlich Oneway oder blockt da vielleicht jemand? :gru1:
Und wie würde das dann gehen? Via Reisebüro vielleicht? Haben die doch noch andere Möglichkeiten zu buchen? :gru1:

48

03.01.2018, 17:58

Ich habe auch mit der Politik extreme Probleme und war auch noch nie im Urlaub dort.
Aber das ist eher ein persönliches Problem und wenn der Flug an sich ok ist...?

Was mich auch abhalten würde, ist das Fliegen über die Krisengebiete

49

03.01.2018, 18:11

@yvy

Buchen über ein RB ist sicherlich eine Alternative. Musst aber in ein dafür spezialisiertes gehen. Bei Bedarf nenne ich dir gerne eins. Kostet dann aber noch Servicegebühr. Allgemein würde ich warten, bis alle Airlines buchbar sind. Istanbul würde ich als Umsteigeverbindung meiden. Soll dort manchmal relativ chaotisch zugehen. Airline finde ich aber selber ok und hätte da keine Bedenken. Abflug für die CPT-Flüge ist LHR. Du musst also nur den Zubringer entsprechend buchen. Ich kenne jetzt nicht eurer Wunschabflughafen. Das auch am Anfang die billigen Buchungsklassen nicht geöffnet sind, nennt sich Buchungssteuerung bzw. neudeutsch Yield Managment. Die Airlines wissen, dass zu diesem Zeitpunkt die Flüge gut gebucht werden und machen deshalb die billigen Buchungsklassen nicht auf. Erst wenn die Buchungslage nicht mehr den Erwartungen entspricht, werden diese dann geöffnet.

@canyonmurmel

Du weisst aber schon, dass die Nachtflüge über Afrika zu den gefährlichsten gehören.

50

03.01.2018, 18:16

Nachtflüge über Afrika gefährlich??? Das musstest du jetzt nicht schreiben.....

Warum??
:sheep: Gruß Gabriele

51

03.01.2018, 18:17

Ivy wird wohl von Düsseldorf aus fliegen.
Da kann sie nur mit eurowings nach LHR fliegen und die kooperieren nicht mit BA. Das Problem hatte ich ja aktuell auch.
:sheep: Gruß Gabriele

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

52

03.01.2018, 18:25

Also ich bin ein paar mal mit den Türken geflogen und würde bei denen nicht mehr Einsteigen. Hat mit der politischen Situation in der Türkei zu tun und es gab bei zwei Flügen extreme Sicherheitsmängel.

Um Weihnachten wirst du vermutlich nie günstige Flüge darunter finden, die Airlines wissen schon warum ;) Wenn es nicht unbedingt Kapstadt sein muss schau mal nach Joburg die Flüge sind meistens günstiger.
Gruß Markus

olmed

Senior

• Nachricht senden

53

03.01.2018, 18:28

Warum??

Die Funk- und Radarüberwachung ist über Afrika eh schon so gut wie nicht vorhanden und die wenigen Stationen machen Nachts auch noch zu ... Also kein Funk und kein Radar
Gruß Markus

54

03.01.2018, 18:29

Du weisst aber schon, dass die Nachtflüge über Afrika zu den gefährlichsten gehören.

Mir ist jetzt keine renommierte Airline bekannt, die in den letzten Jahren über Afrika ein Flugzeug verloren hat.

Aber die russische Maschine über Ägypten und die Air Malaysia über Russland sind mir eine Warnung

55

03.01.2018, 18:30

Ivy wird wohl von Düsseldorf aus fliegen.
Da kann sie nur mit eurowings nach LHR fliegen und die kooperieren nicht mit BA. Das Problem hatte ich ja aktuell auch.

BA fliegt ab DUS nicht mehr nach LHR ? Bin ich doch 2016 noch geflogen. Da irrst du dich aber. Gerade nachgeschaut. 6 Abflüge ab Düsseldorf an einen Freitag im November 2018 (siehe Anhang).

Andreas
»andi7435« hat folgende Datei angehängt:
  • ba_dus.JPG (62,69 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.01.2018, 23:26)

56

03.01.2018, 18:30

Markus hat das perfekt beantwortet.

57

03.01.2018, 18:33

Warum??

Die Funk- und Radarüberwachung ist über Afrika eh schon so gut wie nicht vorhanden und die wenigen Stationen machen Nachts auch noch zu ... Also kein Funk und kein Radar

Das Problem hast Du aber auch mit Turkish Airlines und wie schon geschrieben, wann ist das letzte Flugzeug über Afrika abgestürzt, weil die Radarüberwachung Mist gebaut hat? Wenn ich an all die Beinah-Katastrophen in Europa und USA denke, seh ich kaum Unterschiede

olmed

Senior

• Nachricht senden

58

03.01.2018, 18:37

Warum??

Das Problem hast Du aber auch mit Turkish Airlines und wie schon geschrieben, wann ist das letzte Flugzeug über Afrika abgestürzt, weil die Radarüberwachung Mist gebaut hat? Wenn ich an all die Beinah-Katastrophen in Europa und USA denke, seh ich kaum Unterschiede

Ich hab da auch kein Problem mit wollte nur die Frage beantworten.

Ich bin selber schon mit ner na ja sehr sehr alten 747 von BA nachts nach Joburg hin und zurück geflogen.
Gruß Markus

59

03.01.2018, 18:46

Ich hab da auch kein Problem mit wollte nur die Frage beantworten.

:daumen1:

olmed

Senior

• Nachricht senden

60

03.01.2018, 19:06

ganz allgemein ... wartet doch noch etwas bis bei allen Airlines die Flüge auch Buchbar sind ... die Preise können gar nicht mehr so viel höher werden wie Sie jetzt schon sind.

Schreib mal um welches Datum es sich dreht.
Gruß Markus