Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2014, 13:02

Iceland-Air

Hallo,

lese z.Z. immer häufiger, das viele mit Iceland-Air fliegen.
Mich würde interessieren, warum diese Airline im Moment so bevorzugt wird.

Und blöde Frage, ab Düsseldorf habe ich wahrscheinlich keine Chance bei guten Preisen diese Airline zu bekommenß

Danke.
:sheep: Gruß Gabriele

2

07.09.2014, 13:13

Ich denke mal, die haben die gute Einstiegspreise und landen bei den Suchportalen dann eben ganz vorne.
Ansonsten noch eine gute Gepäckregelung. Haben natürlich auch Nachteile (Flug mit 757 (3-Bestuhlung), Umstieg in KEF usw.).
Carmen wird ja in Kürze berichten können. Lutz war ja sehr angetan von Ihnen.

Andreas

3

07.09.2014, 13:14

Wenn ich das richtig verfolgt habe gibts da hin und wieder gute Preise.

Und noch 2 x 23kg Freigepäck.
VG Tom

4

07.09.2014, 13:33

Um zu schauen, welche Routings die haben, wäre die Homepage am besten?

Kann mir jetzt ehrlich nicht vorstellen, das die für uns etwas "tolles" hätten:

DUS - LAS
PHX - DUS

Aber ich kann ja mal schauen.

5

07.09.2014, 13:50

DUS - LAS
PHX - DUS

Für die Verbindung ist doch BA wie geschaffen. Einmal umsteigen in LHR und der dann nonstop. Die Flugzeiten sind auch noch gut. Dann gibt es noch Avios fürs Familienkonto. Wäre für mich 1. Wahl. Und BA hat immer wieder tolle Angebote.

Andreas

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

6

07.09.2014, 13:56

ich teste die mitte Oktober auf FRA-KEF-EWR nonstop ist ja langweilig :smile:
Grund war ganz einfach ich brauchte einen günstigen oneway Flug in die USA da ich zurück oneway mit Meilen Fliege.

Der Preis mit rund 220€ fand ich durchaus fair :)
Gruß Markus

7

07.09.2014, 14:11

Schau mal hier:

Island und USA

Da wurde da auch schon drüber diskutiert.
VG Tom

8

07.09.2014, 14:32

DUS - LAS
PHX - DUS

Für die Verbindung ist doch BA wie geschaffen. Einmal umsteigen in LHR und der dann nonstop. Die Flugzeiten sind auch noch gut. Dann gibt es noch Avios fürs Familienkonto. Wäre für mich 1. Wahl. Und BA hat immer wieder tolle Angebote.

Andreas

Andreas,
irgendetwas sträubt sich bei mir bei BA, auch wenn ich nicht sagen kann was. :zuck:

Aber mal davon ab, sucht man dann am besten über die BA Seite oder?

9

07.09.2014, 14:32

Schau mal hier:

Island und USA

Da wurde da auch schon drüber diskutiert.

Sorry, aber das habe ich dann wohl überlesen. :blush:

10

07.09.2014, 14:37

DUS - LAS
PHX - DUS

Andreas

Andreas,
irgendetwas sträubt sich bei mir bei BA, auch wenn ich nicht sagen kann was. :zuck:

Aber mal davon ab, sucht man dann am besten über die BA Seite oder?

Z.Z. für unser Wunschdatum 1.070 Euro. Jetzt nicht der beste Preis. :smile:

945 Euro mit Delta.

Iceland Air mit 2x umsteigen für 1.031 Euro und Ankunft in LV mitten in der Nacht - daher keine Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneewie« (07.09.2014, 14:46)

11

07.09.2014, 14:53

Ihr fliegt doch erst nächstes Jahr. Bis dahin gibt es noch garantiert einen Sale für eure Daten.
BA finde ich schon o.k. Wir sind mit denen nach SA 2012 geflogen. Käme für mich immer wieder in Frage.

Andreas

12

07.09.2014, 15:03

Ja, wir fliegen erst nächstes Jahr. Wollen auch im Moment noch nicht buchen.
Schaue halt immer mal wieder, wie sich die Preise entwickeln.

KO-Kriterium für "günstige" Flüge ist halt, das wir am Pfingstsonntag los wollen und da ist es leider am teuersten.
Klar könnten wir auch schon Samstag, ggfs. Freitag los, aber dann sind wir am Wochenende in LV und damit die Hotelpreise wieder höher. Sei denn über das Reisebüro bekommen wir günstige Preise.

Hatte auch schon überlegt, nach LA zu fliegen, da gibt es ja mehr Flüge und günstigere, aber was ich am Flugpreis einspare, muss ich dann für eine weitere Übernachtung und das Auto incl. Sprit einrechnen, also kann ich auch direkt nach LV für mehr Geld fliegen.

Und da z.Z, so viele mit Icelandair fliegen, dachte ich mir, vielleicht haben die gute Preise für mich.

• »David Moffat« ist männlich

Beruf: Locomotive Engineer

• Nachricht senden

13

07.09.2014, 15:17

Guten Morgen aus Denver :),

ich habs ja gestern wieder getestet, Die Flugzeiten ab MUC nach DEN sind einfach unschlagbar, 14.05 ab MUC und was nach 18 Uhr in DEN. Dazu die zwei Gepäckstücke die ich auch nutze. Und nicht zuletzt der Sitzabstand ist in der Holzklasse auch für mich ausreichend (1,89m). Ich würds wieder tun, muss aber jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße

Lutz

14

07.09.2014, 15:50

Hört sich gut an, aber für mich Nordlicht :D leider kein passendes Routing. :nix1:

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

15

07.09.2014, 16:55

Ihr müsst eure Tourplanung den günstigen Flügen anpassen
Gruß Markus

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

16

07.09.2014, 19:00

Iceland Air geht trotz Flüge DUS-KEF nicht ab DUS sondern nur ab FRA

Außerdem fliegen die m.W. nicht nach LAS und LAX

http://www.icelandair.de/information/at-…ports-we-serve/

PHX wird außer von US Airlines nur von BA angeflogen.

Daher würde ich auch mit BA via LHR empfehlen
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

17

07.09.2014, 20:01

Delta ist auch kein Problem. Das Routing ist auch gut, nur der Preis noch nicht.
Werde aber BA im Auge behalten.

Route den Flugzeiten anpassen, keine schlechte Idee, nur das die Urlaubstage ansich begrenzt sind.... :D

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

18

07.09.2014, 20:27

Delta sind aber 2 Stunden mehr Flugzeit wegen ATL
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

19

07.09.2014, 20:51

Geht es immer noch um Ende Mai nach Las Vegas? Oder der Gabelflug mit Phoenix
Viele Grüße,

Max

20

07.09.2014, 23:08

Also ich bin dies Jahr zum ersten Mal mit Icelandair geflogen, weil es die billigste Verbindung war. Mal abgesehen von dem Gezitter, ob der Vulkan nun ausbricht, fand ich das eine sehr angenehme Sache. Statt Umsteigen am Anfang des Fluges irgendwo in Frankfurt oder London bzw. am Ende des Fluges in den USA, mit all dem Gepäck-Gehühner, hatte man die Möglichkeit mehr oder weniger mitten im Flug mal kurz in Island auszusteigen. Dadurch wurde der lange Flug gut aufgeteilt.
Und die Möglichkeit ohne Aufpreis beim Flug noch ein zwei Tage Island ranzuhängen ist natürlich auch verlockend.
Minuspunkte waren das fehlende Essen auf dem Flug, aber wenn man das weiss nimmt man sich was mit, und die Tatsache, dass der relativ kleine Flughafen in Keflavik mit den Massen an Umsteigern jenseits seiner Kapazität ist. (Einkaufswagen aus dem Duty Free Laden müssen als Gepäckwagen herhalten, am Gate kann man sich nur auf dem Fussboden hinsetzen, was viele auch machen und dem Ganzen einen Hauch von InterRail geben, und selbst auf dem Töpfchen gab es Warteschlangen). Das konnte man aber auch überleben.
Gibt natürlich nicht für jede Strecke einen passenenden Flug mit Icelandair, aber wenn es mal wieder die Option geben sollte, flieg ich gerne wieder mit denen.