Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

03.06.2015, 10:11

Bei einigen Tankstellen funktioniert es, wenn man den Zip-Code der jeweiligen Area eingibt...dann wird aus irgendeinem Grund nicht mit der KK verglichen.

Hat bei mir schon Jahre nicht mehr funktioniert :zuck:

Nein, das tu ich garantiert nicht. Denn mit dieser Karte sammel ich die meisten Meilen

Verstehe ich nicht. Mit einer anderen KK mehr Meilen sammeln als bei der M&M KK?

Ja, eben weil ich die viel mehr einsetze, damit meine Jahresgebühr sinkt

Und welche KK ist das dann?

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

42

03.06.2015, 10:16

Bei mir ist die LH KK die Hauptkarte
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

DocHoliday

UNA Moderator

• »DocHoliday« ist männlich

Beruf: Wie der Name schon sagt

• Nachricht senden

43

03.06.2015, 10:23

Was die KK-Akzeptanz angeht, war es bei mir letztes Jahr so, dass das vom Staat abhing. Kalifornien und Nevada wollten immer Zip und es hat nie funktioniert, Utah mal so mal so, Colorado, Dakotas, Montana, Wyoming, Idaho, Washington und Oregon keine Probleme auch wenn der Zip-Code abgefragt wurde. (KK: Master und Visa Gold von der Apobank)
Gruß

Dirk

44

03.06.2015, 10:39

Bei einigen Tankstellen funktioniert es, wenn man den Zip-Code der jeweiligen Area eingibt...dann wird aus irgendeinem Grund nicht mit der KK verglichen.

Hat bei mir schon länger nicht mehr geklappt. Früher klappt auch mal 90210, klappt auch nicht mehr

Und welche KK ist das dann?

Mastercard Gold von der Stadtsparkasse München

Oregon

Da dort ja für einen getankt wird, was ich große Klasse finde, hatten wir auch nie ein Problem mit dem ZIP-Code

45

03.06.2015, 10:45

ich zahle inwischen fast nur noch mit der EC Karte an der USA Tanke und da fragt keiner nach Zip

46

03.06.2015, 11:27

Und da sammelt man Meilen damit? Wusste ich gar nicht :daumen:

47

03.06.2015, 11:33

Und da sammelt man Meilen damit? Wusste ich gar nicht :daumen:

:daumen1:

48

03.06.2015, 11:52

ich zahle inwischen fast nur noch mit der EC Karte an der USA Tanke und da fragt keiner nach Zip
Wusste gar nicht, dass das geht; werde es beim nächsten Urlaub mal ausprobieren!

49

03.06.2015, 13:29

klar geht das, Karte rein, Zapfsäule fragt ob das Debit Card ist, du wählst ja und musst den PIN eingeben, fertig.

50

03.06.2015, 16:49

Bei der M&M KK brauchst du doch auch einen gewissen Jahresumsatz um die Unverfallbarkeit der Meilen zu haben.

Aber nicht, wenn es eine Gold ist.
Viele Grüße,
Chris

51

03.06.2015, 16:52

Bei mir ist die LH KK die Hauptkarte

Bei mir auch. Die anderen habe ich nur, um hier in den USA günstig an Bargeld zu kommen. :D
Viele Grüße,
Chris

52

03.06.2015, 16:52

Zitat

klar geht das, Karte rein, Zapfsäule fragt ob das Debit Card ist, du wählst ja und musst den PIN eingeben, fertig.

Und wieviel gebühren nimmt die Bank?
:sheep: Gruß Gabriele

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

53

03.06.2015, 18:15

Zitat

Wusste gar nicht, dass das geht; werde es beim nächsten Urlaub mal ausprobieren!

Es muss aber eine Maestrokarte sein, mit einer V Pay EC Karte, die immer mehr Banken haben, sollte es i.d.R. Nicht gehen
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

54

03.06.2015, 22:50

Bei der M&M KK brauchst du doch auch einen gewissen Jahresumsatz um die Unverfallbarkeit der Meilen zu haben.

Die ich nicht habe.

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

55

03.06.2015, 22:51

Die ich nicht habe.

;Plus1;
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

56

04.06.2015, 03:29

Ich habe mal gelesen, dass wenn es keine Gold ist, dann reicht ein Einsatz pro Monat.
Viele Grüße,
Chris

57

04.06.2015, 08:18

Nein, man braucht einen Jahresumsatz von min. 3000 pro Jahr.

58

04.06.2015, 15:31

Das ist die blaue?

Ich habe nur die gold wegen der Versicherungen.
Viele Grüße,
Chris

59

04.06.2015, 15:34

Zitat

Zitat

Und wieviel gebühren nimmt die Bank?

Dazu keiner eine info?
:sheep: Gruß Gabriele

60

04.06.2015, 16:18

Das ist die blaue?

Ich habe nur die gold wegen der Versicherungen.

Ja, die blaue. Die hat bis auf die Mietwagenversicherung die selben Versicherungen wie die goldene.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher