Sie sind nicht angemeldet.

21

06.04.2018, 11:47

:daumen1: K :jub: :D :D
Oh je, das ist ja ein blöder Start in den Urlaub.
Drücke die Daumen, dass dein Koffer bald auftaucht.

Wünsche euch einen traumhaften Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und ich hoffe, ab jetzt kommen nur noch tolle Eindrücke von Dir.

LG
Carmen
Koffer ist geliefert :clap1: Endlich kann ich die Wäsche wechseln. Tolle Ecke hier :-)

Hattet Ihr denn nicht "durcheinander " gepackt?
Wir haben nie einen Koffer für mich, einen für Achim, sondern in beiden ist alles für Beide drin.
Denn wenn mal ein Koffer nicht ankommt, hat man wenigstens ein paar Sachen.
:sheep: Gruß Gabriele

22

06.04.2018, 12:38

Dann kann der Urlaub ja beginnen :daumen1:

Gabriele, wir machen das auch so :wink1:
Viele Grüße
Heike

23

06.04.2018, 18:01

Klasse.
Dann kann jetzt durchgestartet werden.

Viel Vergnügen euch beiden.

LG
Carmen

24

06.04.2018, 19:21

Auch an dieser Stelle nochmals viel Spass und einen tollen Urlaub :wink2:
Daisypath Vacation tickers

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

25

06.04.2018, 22:58

Wir haben nie einen Koffer für mich, einen für Achim, sondern in beiden ist alles für Beide drin.

Eine grundsätzlich sinnvolle Lösung.
Nur leider mit den Egoismen von Göga und WuKi nicht machbar...

Daher habe ich auch, weil ich fast alle "allgemeinen" Dinge transpotieren immer die Gewichtsgrenzen-A-Karte...
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

26

07.04.2018, 02:48

Also ich muss ja sagen Florida ist was den Vogelinteressierten angeht echt ein Highlight. Erst einmal danke an Euch die mitgelitten haben. War schon geistig alles am Neukaufen. Der Koffer war aber sichtlich durchwühlt.
Aber egal. Wir haben unser Domizil in Naples. Die Kameras glühen. Hier gibt es echt was zu sehen. Heute waren wir die Region Rookery Swamp NP. So viele Schlangen habe ich noch nie gesehen. Dazu kam Waschbär und vieles mehr. Gestern Abend ein Mega Regen. Heute zum Sonnenaufgang wieder alles top. Auto ist ein Ford Esca. Schön das es noch nicht so schwül ist. Derzeit kaum Moskitos.

27

07.04.2018, 07:48

Ist ja auch die perfekte Zeit für Florida. Wir waren damals in der zweiten Märzhälfte und haben keinen einzigen Mückenstich gehabt.

Dazu erträgliches Klima, schön warm.
VG Tom

28

11.04.2018, 01:59

Auch an dieser Stelle nochmals viel Spass und einen tollen Urlaub :wink2:

29

11.04.2018, 02:01

Klasse.
Dann kann jetzt durchgestartet werden.

Viel Vergnügen euch beiden.

LG
Carmen
Danke Dir Carmen. Ist ja echt der Knaller hier. Na und bei der Menge an Tieren glühen auch die Kameras :jub:

30

11.04.2018, 02:03

:daumen1: K :jub: :D :D
Oh je, das ist ja ein blöder Start in den Urlaub.
Drücke die Daumen, dass dein Koffer bald auftaucht.

Wünsche euch einen traumhaften Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und ich hoffe, ab jetzt kommen nur noch tolle Eindrücke von Dir.

LG
Carmen
Koffer ist geliefert :clap1: Endlich kann ich die Wäsche wechseln. Tolle Ecke hier :-)

Leider nein :pat: ich weiss selber nicht warum. Aber das war eine Lehre. Passiert nie mehr wieder. Und toll zu sehen wie alles chaotisch im Koffer lag

31

13.04.2018, 03:54

Red Tide

Heute mal den Strand von Fort Myers Beach besucht. So viele tote Fische, unglaublich. Red Tide heisst das. Schlimm ist, das die Vögel die diesen Fisch fressen ebenfalls neurologische Ausfälle bekommen. Hier liegen hunderte Fische rum :wut1:

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

32

13.04.2018, 09:21

Was ist denn die Ursache für diese Red Tide?
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

33

13.04.2018, 09:55

Was ist denn die Ursache für diese Red Tide?

Algenblüte im Ozean

Großskalige Algenblüten in Ozeanen gehen auf nährstoffreiche Meeresströmungen und Upwelling-Effekte zurück.

Vor der Küste Dubais und Abu Dhabis kommt es regelmäßig zu lokaler Algenblüte (Rote Tide), die zwar nur selten größere Ausmaße annimmt, dann jedoch zur Sperre von Stränden führt (zuletzt 2003 und im April 2009).[1][2] In Fujairah führte das Auftreten der Roten Flut im Juni 2009 zu einer großen Anzahl von verendeten Fischen.[3] Durch den Anstieg der Gewässertemperaturen infolge der globalen Erwärmung ist mit einer weiteren Zunahme von Algenblüten zu rechnen.[4]

Quelle: Wikipedia

Das klingt wirklich schlimm :(
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

34

13.04.2018, 20:16

Und jetzt leider auch zunehmend andere Folgen. Wir waren eingeladen in einer Wildtierauffangstation. Sie bekommen immer mehr Patienten mit neurologischen Ausfällen. Man hat bereits festgestellt das dieses Gift die Ursache ist. Auch empfindliche Menschen reagieren mit Hustenreiz wenn sie am Strand spazieren gehen. Es stinkt schon sehr diese Mengen an toten Fischen

35

13.04.2018, 22:30

Ohweh....das klingt nicht gerade schön. Und wir hatten dazumal in Fort Myers Beach unsere ersten freilebenden Delfine gesehen....ganz nah am Ufer. Krass mit diesen Algenblüten.
Daisypath Vacation tickers

36

14.04.2018, 10:12

Und jetzt leider auch zunehmend andere Folgen. Wir waren eingeladen in einer Wildtierauffangstation. Sie bekommen immer mehr Patienten mit neurologischen Ausfällen. Man hat bereits festgestellt das dieses Gift die Ursache ist. Auch empfindliche Menschen reagieren mit Hustenreiz wenn sie am Strand spazieren gehen. Es stinkt schon sehr diese Mengen an toten Fischen

Die Red Tide löst auch Asthma aus. Ich würde dort nicht an den Strand gehen.
Gruß Doris