Sie sind nicht angemeldet.

21

30.11.2017, 21:33

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise. Letztes Jahr war ich ja auch zum ersten Mal allein mit dem Auto unterwegs und habe jede Sekunde genossen und würde es sofort wieder machen.
Schön fand ich auch immer den unkomplizierten Austausch mit Family and Friends und den lieben Menschen hier im Forum. Ich hätte nie das Gefühl von Einsamkeit.
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und schade, dass du deinen Geburtstag nicht beim Wintergrillen feiern möchtest.

Übrigens ist es mit den kurzen Tagen nicht so,schlimm, denn es ist morgens immer schon so früh hell, dass man früh starten kann und somit einen langen Tag hat.
Viel viel Spaß :clap1:
Schöne Grüße Monika. :des:

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

22

30.11.2017, 22:06

Auf die Spontantour freue ich mich.

Als Liveberichtschreiber sehe ich das natürlich völlig anders.
Einerseits würde ich sonst niemals einen RB schreiben. Schon die Berlin-Fotos aus der Karte auszulesen und an meine Nachbarin für ein Fotobuch zu übermitteln schaffe ich kaum.
Ob ich das Fotobuch 2017 hinbekomme, wird das Wochenende zeigen...

Andererseits habe ich auch keinerlei "professionellen" Anspruch. Meine RBs sollen in verschiedenen Kreisen meine Reise dokumentieren und begleiten lassen.
Künstlerische Ansprüche habe ich keine. Mir kommt es eher auf Spontanes an und die Situationskomik, die könnte ich Monate später gar nicht mehr auffangen.

Aber immerhin gibt es mir Gelegenheit noch den alten RB zu Ende zu bringen, das war mir in den letzten Tagen zu quick.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich
  • »lunchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

23

01.12.2017, 01:14

Ich verstehe das mit dem Live-Bericht voll und ganz! Ich würde niemals einen Live-Bericht schreiben, dazu wäre mir die Urlaubszeit viel zu schade. Ich hinke schon immer mit meinen Notizen hinterher.

Freut mich das du das verstehen kannst :) Ich kenn das Problem mit den Notizen von letztem Urlaub... Irgendwann saß ich dann im Auto und musste die Notizen von 5 Tagen nachschreiben :aug:

Schon wieder auf Tour..... ;) So ist's richtig :daumen1:

Was heißt schon wieder... Die letzte ist ja zwei Jahre her, auch wenn es nicht so wirkt durch den gerade erst abgeschlossenen Bericht :D

Live Bericht finde ich auch nicht nötig - Genieße deine Reise und berichte später

Vielen Dank, das werde ich sicher tun :)

Ich verstehe das mit dem Live-Bericht voll und ganz! Ich würde niemals einen Live-Bericht schreiben, dazu wäre mir die Urlaubszeit viel zu schade. Ich hinke schon immer mit meinen Notizen hinterher.

Geht mir auch so.....

Ich freue mich dann lieber auf den ausführlichen Bericht.....hoffentlich nicht wieder mit dem Tempo ;)

Nee, auf keinen Fall. So ein Tempo wollte ich eigentlich selbst nicht, aber ich wollte den Bericht unbedingt vorher abschließen. Ich gucke, dass ich diesen hier regelmäßiger schreibe, so, dass ich vor der nächsten Reise im Mai nicht schon wieder so einen Temposchub einlegen muss :smile:

Ich wünsche Dir eine tolle Reise :cap:

Komm heil zurück :daumen1:

Vielen lieben Dank! Das werde ich :)

Macht neugierig. Einen schönen Urlaub :wink1:

Ziel erreicht :smile: Freut mich sehr und vielen Dank!

Live Bericht finde ich auch nicht nötig - Genieße deine Reise und berichte später
Sehe ich ganz genau so!!!

Liebe Sarah, hab' einen wunderschönen Urlaub, bring' ganz viele tolle Eindrücke, Fotos und Storys mit und begeistere uns mit Deiner Begeisterung!!!!

Guten Flug und viel Spaß!!! :wink1:

Dir auch vielen Dank :) Ich freue mich jetzt schon aufs schreiben, auch wenn ja noch gar nicht klar ist, was es zu schreiben gibt :smile:

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise. Letztes Jahr war ich ja auch zum ersten Mal allein mit dem Auto unterwegs und habe jede Sekunde genossen und würde es sofort wieder machen.
Schön fand ich auch immer den unkomplizierten Austausch mit Family and Friends und den lieben Menschen hier im Forum. Ich hätte nie das Gefühl von Einsamkeit.
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und schade, dass du deinen Geburtstag nicht beim Wintergrillen feiern möchtest.

Übrigens ist es mit den kurzen Tagen nicht so,schlimm, denn es ist morgens immer schon so früh hell, dass man früh starten kann und somit einen langen Tag hat.
Viel viel Spaß :clap1:

Das macht mir ein wenig Mut, schön, dass es dir alleine so gut gefallen hat. So langsam werde ich ehrlich gesagt schon ziemlich nervös. Wobei der Stress grad tatsächlich noch überwiegt, denn die Planung ist noch nicht so weit fortgeschritten wie ich das gerne hätte. Im Gegensatz zu Mai bin ich echt unvorbereitet oder zumindest fühle ich mich so. Aber ich freu mich auch drauf, endlich mal keiner der protestieren kann... Und bei den geplanten Abfahrtzeiten morgens würde jeder protestieren :smile:

Ich werde zwischendurch auch sicher mal ein Lebenszeichen hier lassen!
Danke!!!

Auf die Spontantour freue ich mich.

Als Liveberichtschreiber sehe ich das natürlich völlig anders.
Einerseits würde ich sonst niemals einen RB schreiben. Schon die Berlin-Fotos aus der Karte auszulesen und an meine Nachbarin für ein Fotobuch zu übermitteln schaffe ich kaum.
Ob ich das Fotobuch 2017 hinbekomme, wird das Wochenende zeigen...

Andererseits habe ich auch keinerlei "professionellen" Anspruch. Meine RBs sollen in verschiedenen Kreisen meine Reise dokumentieren und begleiten lassen.
Künstlerische Ansprüche habe ich keine. Mir kommt es eher auf Spontanes an und die Situationskomik, die könnte ich Monate später gar nicht mehr auffangen.

Aber immerhin gibt es mir Gelegenheit noch den alten RB zu Ende zu bringen, das war mir in den letzten Tagen zu quick.

Ich finde es gut, dass es so verschiedene Arten zu berichten und dadurch auch viele verschiedene Berichte gibt. Ich lese deine Berichte wirklich sehr gerne und finde es beeindruckend in so einer Ausführlichkeit während der Reise zu berichten. Aber für mich wäre das einfach nichts, zumal ich mich auf das Schreiben im Anschluss so richtig freue und das wirklich gerne mache. Für die Details habe ich ja mein Notizbuch dabei, das hoffentlich fleißig gefüllt werden wird!

Sorry für das plötzliche Tempo im alten Bericht, lass dir Zeit :D

24

01.12.2017, 06:33

Schönen Urlaub und viele tolle Erlebnisse von denen du dann hier hoffentlich berichten wirst.

LG
Carmen

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich

• Nachricht senden

25

01.12.2017, 08:39

Schönen Urlaub und viele tolle Erlebnisse von denen du dann hier hoffentlich berichten wirst.

LG
Carmen

Vielen Dank Carmen!

Klar werde ich das, sonst hätte ich den Bericht ja nicht schon gestartet. Das wäre ja dann peinlich :smile:

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich

• Nachricht senden

26

01.12.2017, 10:15

Ich konnte soeben endlich einchecken und hab bei beiden Flügen noch den gewünschten Fensterplatz bekommen :jub: Jetzt bin ich etwas beruhigter... Ich MUSS am Fenster sitzen, sonst hab ich schlechte Laune... Der Bericht wäre doch nicht vollständig ohne Grönlands Eisberge :smile:

YvonneB

I LAVA IT

• »YvonneB« ist weiblich

Beruf: Lava Tour Guide, Landscape Photographer

• Nachricht senden

27

01.12.2017, 10:16

schoenen Urlaub und viel Sonne :wink1:

Gruss, Yvonne

28

01.12.2017, 11:33

Das freut mich für dich, dass es mit dem Fensterplatz geklappt hat. Seinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen.
Denk an eine Powerbank fürs Handy und ein USB- Ladekabel fürs Auto, bzw. einen Adapter für den Zigarettenanzünder.
Das hatte ich im letzten Jahr vergessen und mich wirklich geärgert.
Wenn alleine, dann wenigstens überall mit der nötigen Power... ?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich

• Nachricht senden

29

01.12.2017, 11:46

schoenen Urlaub und viel Sonne :wink1:

Vielen Dank :)

Das freut mich für dich, dass es mit dem Fensterplatz geklappt hat. Seinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen.
Denk an eine Powerbank fürs Handy und ein USB- Ladekabel fürs Auto, bzw. einen Adapter für den Zigarettenanzünder.
Das hatte ich im letzten Jahr vergessen und mich wirklich geärgert.
Wenn alleine, dann wenigstens überall mit der nötigen Power... ?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich bin bestens vorbereitet denk ich. Ich habe insgesamt 3 Powerbanks dabei, die dritte hängt grad am Kabel und lädt, dann sind alle voll... Adapter für's Auto und Kabel habe ich auch.. So viel wie ich fahre brauche ich die Power Banks warscheinlich gar nicht und kann immer im Auto laden, aber du hast völlig recht, safety first. Da habe ich lieber drei unnötige Power Banks dabei als eine im Notfall zu wenig :)

30

01.12.2017, 12:56

Klasse, dass es mit dem Fensterplatz geklappt hat :daumen1:

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

31

01.12.2017, 13:06

Super dass es mit dem Fensterplatz geklappt hat! :daumen1: Wünsche Dir optimales Fotografierwetter. :wink1:
Wir haben beim Zelten immer 2 von diesen dabei.
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

32

01.12.2017, 13:56

schön dann halt nicht Live ;)
Gruß Markus

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich

• Nachricht senden

34

01.12.2017, 16:41

Würde ich live berichten, dann würde ich mich jetzt schon aufregen! :cursing:

:trost:

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

35

01.12.2017, 17:16

Die Kündigung ist sch..... aber deine Reaktion ist SUPER :daumen1:

Wir hatten ja auch kurze Tage, das gab jeweils am freie Zeit um etwas zu schreiben. :smile:

Ich wünsche dir eine tolle Reise.

Ernst

36

01.12.2017, 20:22

Würde ich live berichten, dann würde ich mich jetzt schon aufregen! :cursing:
:knu3:
Liebe Grüße
Jürgen

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

37

01.12.2017, 20:27

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und erstmal eine entspannte Anreise.
LG Heike

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich

• Nachricht senden

38

02.12.2017, 08:34

Ich sitze jetzt in Brüssel am Flughafen und warte auf mein Gate nach London :) Der Grund warum ich mich aufgeregt habe hat sich erledigt und ich freu mich!

Die Kündigung ist sch..... aber deine Reaktion ist SUPER :daumen1:

Wir hatten ja auch kurze Tage, das gab jeweils am freie Zeit um etwas zu schreiben. :smile:

Ich wünsche dir eine tolle Reise.

Ernst

Vielen Dank Ernst! Ich werde mich auf jeden Fall ab und zu von unterwegs melden, auch wenn es nicht direkt ein Bericht sein wird :D

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und erstmal eine entspannte Anreise.

Bisher ist es sehr entspannt, hoffentlich geht es so weiter! Danke :)

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

39

02.12.2017, 10:31

:gflight:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

40

02.12.2017, 10:36

Guten Flug und du wirst sehen, dass du tiefenentspannt und glücklich bist, wenn du im ersten Hotel bist... :knu2:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher