Sie sind nicht angemeldet.

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich
  • »lunchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

1

30.11.2017, 11:04

Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

Prolog

Was ein scheiß Tag! Es ist Montagmorgen, Ende Oktober, vor den Fenstern meines Büros prasselt der Regen auf die verstopfte Straße, Autofahrer hupen sich genervt an, ich bin todmüde und als Krönung des Ganzen wirft mein Chef mir meine Kündigung auf den Tisch – in der Probezeit, vier Monate nach Beendigung meiner Ausbildung. Es gibt aktuell kein Bedarf für meinen Schwerpunkt, ich habe es kommen sehen. Immerhin ist die Kündigung erst zum 31.12.2017, so kann ich mir in Ruhe was Neues suchen, während ich ab Ende der Woche freigestellt bin. So schnell kann’s gehen und plötzlich befinde ich mich in meiner letzten Woche in der Firma, in der ich die letzten 3,5 Jahre verbracht habe. Ich erwische mich den ganzen Tag dabei, wie ich meine freie Zeit verplane, die ich nun plötzlich habe… USA? Ich wollte doch eh mal alleine rüber. Nee, das kann ich nicht bringen, ich fliege doch im Mai schon. Das schaffe ich finanziell gar nicht und die Vorbereitungszeit ist viel zu kurz. Ich verwerfe den Gedanken.

In dieser Nacht bekomme ich kein Auge zu und wälze mich von einer Seite auf die andere. Mein Kopf ist einfach viel zu voll, die Kündigung muss ich erst mal verdauen, auch wenn es nicht überraschend kam … und dann geistert mir noch immer diese vollkommen absurde Idee durch den Kopf, die ich im Laufe des Tages immer wieder durchgespielt und wieder weggeschoben habe. Um drei Uhr Nachts habe ich schließlich die Schnauze voll, greife zum Handy und öffne die Kayak App. Nach ein paar Suchdurchläufen werde ich fündig: Der Flug soll es sein! Ich fackle nicht lange, klicke den Buchen Button, lege das Handy weg und schlafe ziemlich schnell ein. Als morgens der Wecker klingelt ist mein erster Gedanke „Holy Sh*t, was hast du getan?!“ – Ja, ich habe einen Flug gebucht und zwar für den 02.12 – 14.12.2017. Das Datum ist mir mehr oder weniger vorgegeben worden, denn am 1.12 bin ich auf einem Konzert und am 15.12 hat Eni Geburtstag und will bei mir feiern. Naja und November ist mir zu krass spontan.

Das Ganze wird auf Low Budget hinauslaufen, anders geht es gar nicht. Ich habe einen Mix aus Campingplätzen und billigen Motels gebucht – 3 Nächte Car Camping, 8 Nächte mit richtigem Bett. Ursprünglich war das Verhältnis andersrum geplant, aber angesichts der Nacht Temperaturen habe ich eine bessere Lösung gefunden, die nicht teurer ist. Ihr seht, ich habe einen Plan und ich weiß, was ich sehen möchte. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden :smile: So viel sei gesagt: Wir werden einen bestimmten National Park ein wenig intensiver betrachten und ihr werdet dort Dinge sehen, von denen ihr noch nie gehört habt! Doch das ist nur ein Teil der Reise…

Die Nächte sind lang, die Tage kurz! Ich zeige euch, was man mit rund 10 Stunden Tageslicht alles so anfangen kann, in gewohnter mehr ist mehr Manier :smile:. Wer ist dabei und entgeht mit mir für kurze Zeit dem Vorweihnachtsstress? Schnürt die Wanderschuhe, wir werden Einiges unternehmen!

-- Achtung: Dies ist KEIN Livebericht. Ich wiederhole: KEIN Livebericht! Der Bericht startet sobald ich wieder zurück bin --

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

3

30.11.2017, 11:18

Na dann sichere ich mir mal den Beifahrersitz.

..
Gruss Frank :yssir1:

4

30.11.2017, 11:43

Och, kein Livebericht :(
:sheep: Gruß Gabriele

5

30.11.2017, 11:45

Das ist super - so muss das sein - finde ich klasse dass du es trotz Kündigung machst - ich hoffe es findet sich eine neuer Job!

Ich wünsche Dir schon mal eine tolle Reise und gutes Wetter zum campen. Wo genau geht es denn hin?

6

30.11.2017, 11:49

Da bin ich natürlich dabei, den Bericht lasse ich mir nicht entgehen :cap:

Ich wünsche Dir viel Spaß und dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst

Wir werden einen bestimmten National Park ein wenig intensiver betrachten und ihr werdet dort Dinge sehen, von denen ihr noch nie gehört habt!

Darauf bin ich besonders gespannt :daumen1:

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

7

30.11.2017, 11:56

Du machst es aber extrem spannend :cap:

Klar bin ich dabei :cap:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

8

30.11.2017, 12:15

Wir werden einen bestimmten National Park ein wenig intensiver betrachten und ihr werdet dort Dinge sehen, von denen ihr noch nie gehört habt!

Und darauf soll ich jetzt 4 Wochen warten? :nh2:

:weg2:

9

30.11.2017, 13:22

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, dass es keinen Livebericht gibt finde ich nicht so schlimm, Hauptsache es kommt überhaupt einer. :daumen1:
Liebe Grüße
Kerstin
:wmop:

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

10

30.11.2017, 13:31

Bin zwar ungeduldig, aber ich muß wohl auch warten! :pff: :tipp:
Wünsche Dir aber gaaaaaanz viel Spass und vorallem schönes Wanderwetter1 :daumen1:
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

GeeBee

Senior

• »GeeBee« ist männlich

Beruf: Pensionierter GuckindieLuft

• Nachricht senden

11

30.11.2017, 13:53

Eh, lass' es rocken! Nur so geht's. Hab' viel Spaß und komm' heil zurück. :daumen:
:wink1: Georges
USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12 13 13 15

lunchen

Senior

• »lunchen« ist weiblich
  • »lunchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

12

30.11.2017, 14:55

Na dann sichere ich mir mal den Beifahrersitz.

Willkommen an Board! Da du der Erste bist, hast du dir den Platz locker verdient :)

Och, kein Livebericht :(

Siehe unten :D

Das ist super - so muss das sein - finde ich klasse dass du es trotz Kündigung machst - ich hoffe es findet sich eine neuer Job!

Ich wünsche Dir schon mal eine tolle Reise und gutes Wetter zum campen. Wo genau geht es denn hin?

Danke für die Bestätigung :smile2: Eigentlich ist es nicht besonders vernünftig und das weiß ich auch. Andererseits kommt so eine Gelegenheit vielleicht nie wieder und noch kann ich es mir irgendwie erlauben. Ich bin da ganz optimistisch wegen des Jobs :) Zu dem Ziel sag ich jetzt erstmal nichts, ich hoffe du kannst dich so lange noch gedulden :smile:

Da bin ich natürlich dabei, den Bericht lasse ich mir nicht entgehen :cap:

Ich wünsche Dir viel Spaß und dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst

Darauf bin ich besonders gespannt :daumen1:

Huhu und willkommen :) Schön, dass du wieder mit dabei bist! Vielen Dank, ich werd mich ab und zu mal kurz melden soweit es möglich ist, aber die Wettervoraussagen sind immerhin sehr gut. Da kann ich mich nicht beschweren :)

Du machst es aber extrem spannend :cap:

Klar bin ich dabei :cap:

Hehe, Ziel offenbar erreicht! Man muss die Leser ja irgendwie locken :smile: Schön, dass du da bist!

Und darauf soll ich jetzt 4 Wochen warten? :nh2:

:weg2:

Nö... Nach meiner Rechnung nur 2 :smile:
Welcome on Board.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, dass es keinen Livebericht gibt finde ich nicht so schlimm, Hauptsache es kommt überhaupt einer. :daumen1:

Zum Thema Live Bericht siehe unten :)

Bin zwar ungeduldig, aber ich muß wohl auch warten! :pff: :tipp:
Wünsche Dir aber gaaaaaanz viel Spass und vorallem schönes Wanderwetter1 :daumen1:

Musst du wohl :smile: Ich behaupte einfach mal es wird sich lohnen!
Vielen Dank für die lieben Wünsche, das Wetter sieht bisher sehr vielversprechend aus :)

Eh, lass' es rocken! Nur so geht's. Hab' viel Spaß und komm' heil zurück. :daumen:

Vielen Dank! Ich geb mein Bestes :)

Thema Livebericht

Ich bewundere Menschen die das können und durchziehen. Ich werde das aus verschiedenen Gründen nicht tun. Einer davon ist, dass ich an vielen Stellen gar kein Empfang haben werde und auch gar kein Gerät dabei haben werde mit dem das möglich ist. Handy ist ja nun echt nicht optimal für sowas. Dann habe ich einen viel zu hohen Anspruch an meine Berichte, dem ich nicht gerecht werden könnte wenn ich jeden Abend schnell irgendwas hinklatsche, Hauptsache ich habe pünktlich etwas geschrieben. Der Druck wäre dann für mich da, dass ich auch wirklich jeden Tag abliefer und den will ich mir um Urlaub selber nicht machen. Dann kommt noch dazu, dass ich viel zu viel Spaß am Bericht schreiben habe und das für mich eine super Möglichkeit ist, die Reise nochmal zu durchleben. Ich hoffe, ihr versteht die Gründe und freut euch auf einen umso detailreicheren Reisebericht :)

13

30.11.2017, 15:38

Ich verstehe das mit dem Live-Bericht voll und ganz! Ich würde niemals einen Live-Bericht schreiben, dazu wäre mir die Urlaubszeit viel zu schade. Ich hinke schon immer mit meinen Notizen hinterher.

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

14

30.11.2017, 15:51

Schon wieder auf Tour..... ;) So ist's richtig :daumen1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

15

30.11.2017, 15:57

Live Bericht finde ich auch nicht nötig - Genieße deine Reise und berichte später

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

16

30.11.2017, 16:11

Ich verstehe das mit dem Live-Bericht voll und ganz! Ich würde niemals einen Live-Bericht schreiben, dazu wäre mir die Urlaubszeit viel zu schade. Ich hinke schon immer mit meinen Notizen hinterher.

Geht mir auch so.....

Ich freue mich dann lieber auf den ausführlichen Bericht.....hoffentlich nicht wieder mit dem Tempo ;)
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

17

30.11.2017, 16:48

Nö... Nach meiner Rechnung nur 2

Ich war noch nie gut in Mathe. Deshalb bin ich doch Versicherungskaufmann geworden :lach3:

Ich verstehe das mit dem Live-Bericht voll und ganz!

Ich auch. Hab das früher mal gemacht, würde ich nicht mehr machen.

18

30.11.2017, 18:21

Ich wünsche Dir eine tolle Reise :cap:

Komm heil zurück :daumen1:
Viele Grüße
Heike

19

30.11.2017, 19:08

Macht neugierig. Einen schönen Urlaub :wink1:
VG
Jeannie

20

30.11.2017, 21:27

Live Bericht finde ich auch nicht nötig - Genieße deine Reise und berichte später
Sehe ich ganz genau so!!!

Liebe Sarah, hab' einen wunderschönen Urlaub, bring' ganz viele tolle Eindrücke, Fotos und Storys mit und begeistere uns mit Deiner Begeisterung!!!!

Guten Flug und viel Spaß!!! :wink1:
Liebe Grüße
Jürgen