Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

26.11.2017, 12:19

Schöne entspannte Anreise, klasse Auto und die ersten Einkäufe erledigt :daumen1: Prima, dass die Vorbestellung problemlos funktioniert hat :daumen1:

22

26.11.2017, 15:55

Ich fahre auch gerne mit und bin gespannt auf die ungewöhnlichen Orte, die ihr diesmal aufgespürt habt....
Schöne Grüße Monika. :des:

23

26.11.2017, 16:02

;like;

Lese auch mit

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

24

26.11.2017, 17:45

Ganz entspannte Anreise....schön :daumen1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

25

27.11.2017, 09:22

Heast servas
Ich weiß ihr seid alle im X-Mas Stress und habt daher nicht viel Zeit
Ich nicht, ich verteile nur Kuverts mit grünen Scheinen, also hab i Zeit zum Lesen :daumen: obwohl der Titel ist wirklich schwach, unusual bei Dir :huch1:
Gruß
K

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

26

27.11.2017, 12:27

Das war ja eine problemlose Anreise :daumen1:
Und dann noch nicht mal Jetlag in der ersten Nacht :huch1: :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

27

27.11.2017, 12:34

Vom frühen Aufstehen abgesehen (hier fehlt ein Gähn-Smiley), war es ja eine entspannte Anreise. Ich bin also auch dabei, diesen Bericht von zu lesen. :daumen:
Gruß

Ralf :wink1:

28

27.11.2017, 12:38

(hier fehlt ein Gähn-Smiley)

Wir haben die beiden

:gaehn: :gaehn1:

29

27.11.2017, 13:43

Das war wirklich eine super Anreise, haben wir aber oft so. Klar ab und zu gibt es Generve im Flieger, aber das war auf dem Hinflug kein Problem.

Früh aufgestanden wird auch den Rest der Reise, sonst hat man ja nichts vom Tag.

30

28.11.2017, 12:17

Tag 2 – 14.10.2017 – Samstag

Tomball, TX – Hillsboro, TX

Der Tag beginnt für uns um 05:30 Uhr, wir hatten den Wecker gestellt, sind aber einige Minuten zuvor wach. Nachdem wir unsere Sachen roadtripfertig umgepackt haben, schaffen wir alles ins Auto und frühstücken noch im Hotel.
Als es hell wird, fahren wir los, das ist so gegen 07:30 Uhr. Es ist ein nebliger Morgen, wenn man aus dem Fenster schaut, sollte man an einem Oktobermorgen meinen, es sei kühl, aber es sind schon in der Früh 20° und es herrscht eine Luftfeuchtigkeit von 90%.

So ist das Wetter in Texas auch gewesen, als wir Jahre zuvor schon mal hier unterwegs waren, meist wird es erst am Mittag sonnig.

Wir sind fasziniert von dem Nebel und packen schon bald unsere Kameras aus. Einen kurzen Boxenstopp machen wir an dieser alten Tankstelle in der Nähe von Hockley, TX.

Waller, TX, heißt der nächste Ort - wir laufen rum, sehen uns alles an und schießen natürlich etliche Fotos.

Es ist immer noch neblig, als wir Hemstead erreichen, wir fahren kurz durch den Ort und ein bisschen übers Land, wo es viele große Ranches gibt.

Ein Ziel auf meiner Liste heute ist Winkelmann, TX – eine Art Ghosttown in der Nähe des Ortes Brenham, TX.

Winkelmann ist eine Ansammlung von restaurierten historischen Gebäuden, es liegt am US-Highway 290, ca. vier Meilen östlich von Brenham. Ray Winkelmann, der in Brenham Stadtentwickler und Antiquitätenhändler war, kaufte bereits früh in seiner Geschäftskarriere historische Gebäude und restaurierte sie, er besaß rund 150 Gebäude.

Im Jahr 1983 kaufte er ein fünf Hektar großes Grundstück außerhalb von Brenham und begann dort, eine Stadt mit diesen historischen Gebäuden zu errichten.
Neunzehn restaurierte Gebäude wurden dorthin verlegt, darunter Schulhäuser, Plantagenhäuser, ein Saloon und ein Gemischtwarenladen.
Die Stadt fing an Touristen anzuziehen, und Winkelmann selber leitete den Saloon, den Gemischtwarenladen und ein Restaurant und verpachtete andere Gebäude an lokale Unternehmen.
Auf dem Höhepunkt der Beliebtheit zog die Stadt viele Reisegruppen an und hatte teilweise 93 Vollzeitangestellte.
Der wirtschaftliche Niedergang Mitte der 1980er Jahre führte 1986 dazu, dass Winkelmann den Besitz an die Washington County State Bank verlor. Angeblich war Ray Winkelmann homosexuell und verlor daher seine Mieter, und Touristen blieben auch weg, was zum Untergang der Attraktion geführt hat.
Die Stadt wurde 1989 versteigert und durchlief weitere Besitzerwechsel.
Seit 1994 wurden die historischen Strukturen nicht mehr genutzt, und die Zukunft der Stadt ist seitdem fraglich. Heute verfällt der Ort immer mehr.
1994 starb Ray Winkelmann an AIDS.

Das Gelände ist eingezäunt und wir konnten nur von weitem Bilder machen. Es gibt immer wieder Leute, die Schilder und Zäune ignorieren und trotzdem auf dem Gelände herumlaufen und Fotos machen, das machen wir aber nicht, schon gar nicht in Texas.

So haben wir nur ein paar Fotos von außen.

An Ort und Stelle machen wir ein kleines Picknick und beim Rumlaufen um das Gelände finden wir ein paar schöne Spinnen.

Als wir im Ort Brenham ankommen, beginnt sich die Sonne zu zeigen. Das Wood Houghes House am Ortseingang ist ein Haus im viktorianischen Stil, sowas gefällt uns.

Im Ort stellen wir unser Auto ab und laufen für ca. 1 Stunde herum. Ein wirklich schöner Ort, mit einem alten Hotel, Theater und anderen Gebäuden.

Sobald die Sonne runterknallt, wird es unerträglich heiß und schwül, daran müssen wir uns erstmal gewöhnen.

Außerhalb des Ortes fahren wir noch bei „The Inn Place“ vorbei, ich dachte, es sei verfallen, jedoch wurde es wohl renoviert und wieder eröffnet, es stehen sehr viele Autos vor den lustigen Hütten. Also halten wir uns nicht lange auf.

Wir folgen der Straße immer nach Norden, machen aber ab und zu kleine Abstecher nach rechts und links. Wir sind in Gay Hill, dort halten wir an einem Haus an, wo eine Familie Schultz wohnt, es stehen alte Autos vor dem Haus. Wir stoppen und schon kommt Mr. Schultz raus und wir fragen, ob wir seine alten Autos fotografieren können – wir kommen ins Gespräch und werden natürlich wie immer gefragt: „Where are you from?“ Wir: „Germany“ – Er: „Mein Urgroßvater kam aus Deutschland“ ....Dazu wurde uns eine kleine Story erzählt.

„Have a nice day“... und es geht weiter.
In Gay Hill steht noch eine Kirche, viel mehr gibt es nicht. Wir wundern uns: In dem einen Ort lassen sie eine Touristenattraktion sterben wegen eines homosexuellen Mannes und hier benennen sie einen Ort „Gay Hill“.

Der nächste Zwischenstopp wird in Caldwell eingelegt, ein typischer kleiner Ort.

In Cameron halten wir länger - im Ort ist ein Countryfest, es wir mit großen Smokern gegrillt und es spielt eine Band. Am Abend wird es richtig losgehen - wir sind aber bereits am Mittag dort. Wir wollten ja auch nicht auf das Fest, sondern uns nur den Ort ansehen.

Nachdem wir den Ort erkundet haben, fahren wir nach Marlin, TX – hier ist mehr los, als wir erhofft hatten, schnell ein Bild vom alten Theater gemacht, dann geht es weiter nach Waco.

Waco ist eine größere Stadt in Texas, auch hier gibt es ein Fest, es wird gerade alles aufgebaut, und das Parken ist schon schwer. Also gehen wir nur schnell zur Brücke und zu den Cattle Drive Statuen am Fluss. In die Stadt kommt man nicht weiter rein bzw. ist es uns zu voll.

In West,TX, stoppen wir noch kurz für zwei Bilder, danach fahren wir ohne anzuhalten nach Hillsboro weiter. Dort wollten wir einchecken und noch in die Outlets gehen.

Wir geben die Adresse vom Hotel ins Navi ein und finden es auch.
Jetzt passiert etwas Unschönes, es gibt nur noch ein Raucherzimmer, ich erzähle jetzt nicht alles im Einzelnen, aber das Ende vom Lied ist, wir stornieren das Zimmer nach langer, zu nichts führender Diskussion mit der unfreundlichen Hotelangestellten und suchen uns im Ort ein anderes, was nicht einfach ist am Samstag Abend. Schließlich werden wir fündig im La Quinta Inn für 160$. Das Hampton Inn hätte 99$ gekostet.

Die Zeit vergeht bei so einer Aktion fix und jetzt haben wir erstmal Hunger. Wir versuchen es heute zum ersten Mal bei Schlotzky und sind begeistert, die glutenfreie Pizza schmeckt extrem lecker.
Dann fahren wir noch ins Outlet, müssen aber feststellen, dass es recht verweist ist, viele Läden haben geschlossen und die Preise in denen, die geöffnet sind, sind von Outlet-Preisen weit entfernt.

Zum Glück brauchen wir nichts. So fahren wir zurück ins Hotel und sichten dort unsere Bilder und versuchen, keinen großen Ärger bezüglich der Hotelpanne aufkommen zu lassen, wir haben schließlich Urlaub.

Wetter: Erst neblig dann sonnig - 20° bis 31°
Sights: Winkelmann, Brenham, Waco
Abendessen: Schlotzsky’s (Pizza + glutenfrei Pizza)

Hotel: Hampton Inn Hillsboro, TX - 102 Dynasty Dr, Hillsboro, TX 76645, USA (La Quinta Inn Hillsboro, TX)

Es gibt bei amazing-usa.de eine Galerie mit 131 Bilder des Tages - wer mehr Bilder gucken will oder Infos bezüglich der Route schaut bitte auf die Webseite.

31

28.11.2017, 12:27

Schöne Spinnen? Das ist doch ein Oxymoron! :D
VG Tom

32

28.11.2017, 12:27

Och so eine Tingeltour über die Dörfer hat auch was, finde ich. Habt ihr ja schon mal im Norden gemacht.

33

28.11.2017, 13:01

Stimmt.

Och so eine Tingeltour über die Dörfer hat auch was, finde ich. Habt ihr ja schon mal im Norden gemacht.

Das machen wir öfter in allen teilen der USA. :-)

34

28.11.2017, 13:12

Jetzt waren wir doch schon einige Male in Texas, aber Nebel hatten wir noch nie

Um Winkelmann ist es ja jammerschade, dass das jetzt so verfällt :( :(

Ansonsten wieder tolle Impressionen aus all den kleinen Orten :clap1: :clap1: :clap1:

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

35

28.11.2017, 13:22

;Plus1;

Die Domes sehen super aus, ein oder zwei Nächte würde ich dort gerne übernachten! :thk: :wink2:
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

36

28.11.2017, 13:38

Jetzt waren wir doch schon einige Male in Texas, aber Nebel hatten wir noch nie

Um Winkelmann ist es ja jammerschade, dass das jetzt so verfällt :( :(

Ansonsten wieder tolle Impressionen aus all den kleinen Orten :clap1: :clap1: :clap1:

Echt wir hatten immer Nebel in Texas zumindest am morgen, dafür ist die Ecke auch bekannt. Aber liegt sicher auch an der Jahreszeit, wir waren im März und Oktober dort.

;Plus1;

Die Domes sehen super aus, ein oder zwei Nächte würde ich dort gerne übernachten! :thk: :wink2:

Stimmt die sehen ganz witzig aus.

Hier der Link

37

28.11.2017, 13:40

Aber liegt sicher auch an der Jahreszeit, wir waren im März und Oktober dort.

Wir immer Mai und Juni und einmal im September

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

38

28.11.2017, 13:43

Interessante Bilder.....da werden wir aber wohl nicht lang fahren.
Andererseits muss ich eh noch etwas an der Tour durch Texas arbeiten :D
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

39

28.11.2017, 13:44

Aber liegt sicher auch an der Jahreszeit, wir waren im März und Oktober dort.

Wir immer Mai und Juni und einmal im September

Dann liegt es daran, uns wurde von den Leuten dort bestätigt, dass es im Frühling und Herbst dort meist so ist, wenn er sich verzieht passt es. :smile2:

40

28.11.2017, 13:44

Interessante Bilder.....da werden wir aber wohl nicht lang fahren.
Andererseits muss ich eh noch etwas an der Tour durch Texas arbeiten :D

Es gibt ja viele verschiedene Wege durch Texas, wir sehen eben immer gerne kleine Ort oder Roadside Attraktionen an, die auf dem Weg liegen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher