Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

501

20.11.2017, 17:31

Ich hab mich immer auf den Tagesbericht von euch gefreut
Sehr nett die Geste mit dem Champagner :daumen1:

Und nun warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt, man weiß ja nie ;)
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

502

20.11.2017, 18:29

Bin gern mit Euch gefahren.....

Nette Geste von Swiss :daumen1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

503

20.11.2017, 18:43

Ich hab mich immer auf den Tagesbericht von euch gefreut
Sehr nett die Geste mit dem Champagner :daumen1:

Und nun warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt, man weiß ja nie ;)
Das ist fast wörtlich, was ich schreiben wollte. Da mache ich es mir einfach.... ;)
Gruß

Ralf :wink1:

504

20.11.2017, 18:51

:wink2:

schade, dass diese Reise auch schon wieder zu Ende ist. jetzt erstmal nochmals alles Gute für die OP.
Daisypath Vacation tickers

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

505

20.11.2017, 20:56

Klasse von der Swiss :daumen1: :daumen1: :daumen1:
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

506

20.11.2017, 21:12

Eine schöne Geste von der Flugbegleiterin.

Und schön, dass wir an eurer Reise teilhaben durften.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitreisen.

Und dir alles Gute für die OP.

LG
Carmen

Keilusa

Junior

• »Keilusa« ist weiblich

Beruf: auch

• Nachricht senden

507

20.11.2017, 22:10

Ganz still bin auch ich mit euch mitgereist und zolle euch Respekt vor eurem Mut diese Reise noch mal in Angriff zu nehmen.
Schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr noch mal eine tolle Zeit in den USA erleben durftet.
Die Flasche Sprudelwässerchen fand ich auch ne ganz tolle Geste von der Swiss! :daumen1:
Danke, dass du uns mitgenommen hast, ich hab mich schon jeden Tag auf den Bericht gefreut! :daumen1:
Jetzt wünsch ich noch alle Gute für die OP und wenig Jetlag.

Grüßle Christiane

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

508

21.11.2017, 18:33

Super von der Swiss ...
Gruß Markus

509

22.11.2017, 08:26

Das war ja eine nette Geste der Swiss :clap1:

Ernst, vielen Dank dass Du uns wieder einmal einen Live Bericht spendiert hast :dk3:
Viele Grüße
Heike

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich
  • »Emmentaler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

510

27.02.2018, 15:29

Ich habe mal gehört, dass zu jedem Reisebericht noch ein Fazit gehört. Hier ist es:

Fazit

Erst einmal sind wir froh, dass wir es als Ü80 nochmals eine solche Reise gewagt haben. Es war ein Wiedersehen mit zahlreichen Orten, die wir früher mal besucht und lieb gewonnen haben.

Natürlich wurde die Route unserem Alter angepasst und nicht allzu reich befrachtet. Kam dazu, dass die Tage ab Mitte Oktober merklich kürzer sind als im Hochsommer und wir auf Fahrten in der Nacht grundsätzlich verzichtet haben.

Auch im hohen Alter sind solche Reisen noch möglich Allerdings nicht als Ersttäter, denn einige Erfahrung im Reisen in den USA sollte man schon haben.

Route
Natürlich konnten wir nicht alle unsere Wunschziele berücksichtigen, denn sonst hätten wir ein halbes Jahr benötigt. Es gab also eine richtiggehende Verzichtsplanung. Erschwert wurde die Planung dadurch, dass wir aus bestimmten Gründen nicht eine Rundreise, sondern eine Einwegtour machten.
Dank guten Konditionen konnten wir die von uns geplanten Wunschstrecken wie Marshall Pass, Cottonwood Canyon Road und einige andere kleinere Strecken abseits des Teers problemlos befahren

Das Auto
Gebucht als Fullsize über USA-Reisen.de bei NATIONAL, war ich bei der Übergabe in Denver mit dem zugeteilten DODGE Durango 4AWD – das im Gegensatz zu Helga – im Anfang gar nicht so glücklich. Nach einigen Tagen war ich jedoch von diesem Auto hell begeistert und hatte fast Tränen in den Augen als ich es in Los Angeles zurückgeben musste.
Ärgerlich bloss, dass bereits nach drei Tagen die Meldung Oil Change aufleuchtet. Etwas, das uns zumindest bei den letzten zwei Anmietungen ebenfalls passierte. Wie in den Jahren zuvor negierte ich diese Meldung, kontrollierte bloss alle paar Tage den Oelstand und das war es.
Gefahren: 5'496 Km
Benzin: 414 Liter (Übergabe voll / Abgabe leer)
Benzinkosten: 303 $ gleich ca. CHF 310.00

Hotels
Mit einer Ausnahme, die ich im Bericht erwähnte, war alles OK. Mehrheitlich waren es stornierbare Kettenhotels Best Western und Choice. Dadurch konnten wir von den insgesamt 30 Übernachtungen fünf Gratis-Punkterübernachtungen.

Ausblick
Im Moment sieht es schon so aus, dass das nun wirklich unsere letzte grosse USA-Reise war. Und nach den etwa 110 Wochen die wir in den letzten Jahrzehnten in den USA verbrachten können wir uns vielleicht wieder etwas mehr der näheren Umgebung zuwenden. Doch ganz zuletzt: Sag niemals NIE.

Ernst

511

27.02.2018, 15:34

Ein schönes Bild von Euch vor den roten Felsen :daumen:
:sheep: Gruß Gabriele

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

512

27.02.2018, 15:56

Doch ganz zuletzt: Sag niemals NIE.

So sehe ich das auch :daumen1:

Das Foto ist klasse :clap1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

513

27.02.2018, 16:21

Ja, wirklich schön....

Mir gefällt auch dein Fazit :daumen1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

514

27.02.2018, 17:16

Hallo,

das Bild von euch beiden ist so schön und dann noch der passende Hintergrund. Ich glaube, da müßte ich gleich wieder anfangen zu planen ;) .

Hoffentlich ändert ihr eure Meinung recht bald wieder, denn dann gibt es wieder einen schönen Reisebericht :D :) .
VG
Jeannie

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

515

27.02.2018, 18:08

Wirklich ein schönes Bild von Euch Beiden! :daumen:
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

516

27.02.2018, 19:31

Wirklich ein schönes Bild von Euch Beiden! :daumen:

Wirklich ein ganz tolles Bild und ich freue mich über deine Aussage: Sag niemals nie... :clap1:

Ehrlich gesagt, habt ihr in diesem Urlaub so viel geschafft, was viele jüngere nicht wagen. Natürlich ist es auch dem geschuldet, dass ihr genau wußtet, was euch erwartet, wie du schon geschrieben hast.
Aber noch etwas angespeckter schafft ihr das bestimmt nochmal... ich drücke euch ganz gnaz doll die Daumen, dass es nochmal klappt. Und wenn auch nur zu einem Treffen in Oceanside....
Schöne Grüße Monika. :des:

517

27.02.2018, 19:32

Und jetzt fällt mir auf, dass ich zu meiner Alleinreise gar kein Fazit geschrieben habe..... :blush:
Schöne Grüße Monika. :des:

518

27.02.2018, 21:21

Ein wirklich schönes Foto von euch beiden.

Und ein schönes Fazit.

Das sag niemals nie gefällt mir besonders. ;)

HeikeMe

Master

• »HeikeMe« ist weiblich

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

519

27.02.2018, 21:35

Ein schönes Foto von euch beiden und danke fürs Fazit.
LG Heike

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

520

27.02.2018, 22:21

Sag niemals NIE

Solange ihr gesundheitlich fit seid, denke ich ... do it again...
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher