Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich
  • »Emmentaler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

1

12.10.2017, 21:15

Zwei Ü80 versuchen es nochmals

Eigentlich hatten wir beide Ü80 uns vor einem Jahr nach dem Start in Chicago zur Heimreise gesagt «Das war es jetzt mit Reisen in die USA». Noch an Weihnachten dachten wir nicht im entferntesten daran es noch einmal zu wagen. Die Frage war bloss wohin in Europa es dieses Jahr gehen soll und plötzlich tauchte der Gedanke auf warum eigentlich nicht nochmals USA. Kurz und gut, wir wollten es noch einmal und jetzt wirklich zum letzten mal versuchen.

Die Idee war mal im späteren Herbst dorthin zu reisen und zwar mehrheitlich dorthin wo es uns früher immer zu heiss war. Bald einmal waren die Flüge gefunden und so wird es am 16. Okto-ber 2017 von Zürich über München nach Denver geht und am 16. November ab Los Angeles zurück nach Zürich.

Geplant ist unserem Alter entsprechend nicht verrücktes. Wir wollen mehrheitlich Orte besuchen, die uns von früheren Reisen her bekannt sind und die uns lieb geworden sind. Die Tage sollen nicht zu stark befrachtet sein, nicht zuletzt auch weil sie um diese Jahreszeit auch kürzer sind.

Von Denver soll es grob gesehen via Antonita (Bahnfahrt) – Monument Valley – Zion – Valley of Fire – Organ Pipe Cactus NM – Twentynine Palms – San Diego/Oceanside nach Los Angeles gehen, Hotels sind die meisten vorgebucht, wobei es bisher bloss drei Hotels sind in denen wir noch nie übernachtet haben.

So, das grob zusammengefasst unsere Reiseidee. Wenn es zeitlich drin liegt werde ich versuchen jeden Tag eine kurze Nachricht zu senden.

Ararad

Rookie

• »Ararad« ist männlich

Beruf: Chemiker

• Nachricht senden

3

12.10.2017, 21:20

Brillante Idee ! Ich hoffe, dass ich zunächst Ü80 erreichen kann und zusätzlich dass ich dann so eine Entscheidung treffen kann.

Gute Reise und ich versuche, dabei zu sein !

VG Ararad :clap1: :clap1: :clap1:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

4

12.10.2017, 21:26

Gute Reise euch beiden, viel Spaß und kommt gesund zurück :wink2:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

muhtsch

Senior

• »muhtsch« ist weiblich

Beruf: Traumtänzer & Visionär

• Nachricht senden

5

12.10.2017, 21:28

Wie jetzt? Ihr fahrt die Strecke mit Zug???

Dann guten Start und tollen Urlaub!

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

6

12.10.2017, 21:34

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit ganz vielen wunderbaren Momenten, die dem möglichen Abschied von USA würdig sind
Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass ihr es nochmal wagt und bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

7

12.10.2017, 21:46

Klasse, dass ihr es noch einmal wagt! Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit intensiven Momenten. Habt ganz viel Spaß und kommt heil zurück :wink1:
Jutta :cap:

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

8

12.10.2017, 21:49

Wenn ich mal Ü80 bin und etwas ähnliches poste.
Dann hoffe ich darauf, dass ich als Ü81 weitermachen kann.

ich hoffe eine tolle Reise - und dann auf eine hoffentliche Fortsetzung im nächsten Jahr....

USA solange es geht - wenn ich manchmal Oldies in den USA sehe. Sage ich - Respekt in Europa ärt ihr wohl schon aussortiert....
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

9

12.10.2017, 21:52

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Jürgen

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich
  • »Emmentaler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

10

12.10.2017, 22:06

Wie jetzt? Ihr fahrt die Strecke mit Zug???

Natürlich.
Mit der S-Bahn sind wir in 35 Minuten in Bern und von dort geht es mit dem Intercity nach Zürich Flughafen. Von der Lobby des RadissonBlu wo wir übernachten (nicht gerade billig) sind es etwa drei Minuten zu Fuss bis zum Check in. :smile:
Wir machten das in den letzten Jahren immer so. Und da wir beide den SwissPass des OeV besitzen ist das in der Jahresgebühr enthalten.

Ernst

11

12.10.2017, 23:23

Ich wünsche euch eine ganz tolle und entspannte Reise! :wink1:
Liebe Grüße
Kerstin
:ice3:

12

12.10.2017, 23:37

Wir wünschen euch eine tolle, erlebnisreiche Reise mit tollen Eindrücken.
Habt eine entspannte Anteuse und geniest es in vollen Zügen.
Finden es klasse, dass ihr es nochmal wagt.

Schade das wir uns verpassen. Aber es ist ja dannn schon unsere letzte Urlaubswoche.

LG
Carmen und Knut

13

12.10.2017, 23:45

Hallo,

wenn auch ohne Vegas ;) ansonsten alles Ziele, die ich auch toll finde. Bestimmt fliegt ihr wieder Business und es geht in die LAX Business Lounge :smile2: . Vielleicht gibt es ein paar Fotos zu den paar Zeilen, wäre klasse.

Auf jeden Fall wünsche ich euch auch eine tolle Reise und natürlich vor allem schönes Wetter. :wink2:
VG
Jeannie

olmed

Senior

Beruf: Air Cargo Worker

• Nachricht senden

14

13.10.2017, 05:57

ich wünsche euch eine ganz tolle Reise :wink2:
Gruß Markus - Insta

15

13.10.2017, 07:45

Ich wünsche Euch beiden eine wundervolle Reise mit schönen Erlebnissen und bestem Wetter :wink1:

Und ich denke nicht, dass es die letzte USA-Reise sein muss. Ich hab Dir ja von dem 83 jährigen Herrn erzählt, der bereits an der Planung zur nächsten USA-Reise saß.

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

16

13.10.2017, 07:51

Wir wünschen Euch eine wundervolle Reise, guten Flug, schönes Wetter und ganz viele tolle Erlebnisse. Kommt gesund wieder. :cap:
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

17

13.10.2017, 07:56

Eigentlich ist schon alles gesagt. Aber natürlich wünsche auch ich euch eine entspannte Anreise, angenehme Flüge, ein schönes Auto, tolles Wetter und nette Hotels. Ach ja, und natürlich ganz viele Inspirationen für die USA-Abschiedsreise 2018 ;) .
Gruß

Ralf :wink1:

GeeBee

Senior

• »GeeBee« ist männlich

Beruf: Pensionierter GuckindieLuft

• Nachricht senden

18

13.10.2017, 08:24

Ich wünsche euch nur schöne Tage ohne Stress :daumen: Kommt gesund wieder!
:wink1: Georges
USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12 13 13 15

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

19

13.10.2017, 08:29

Ich wünsche Euch alles Gute für eure hoffentlich nicht letzte USA Reise.

..
Gruss Frank :yssir1:

DocHoliday

UNA Moderator

• »DocHoliday« ist männlich

Beruf: Wie der Name schon sagt

• Nachricht senden

20

13.10.2017, 10:06

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer (hoffentlich noch nicht) letzten USA-Reise! :wink2:
Gruß

Dirk