Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

20.08.2017, 12:54

12.07.17 Mittwoch

Vancouver

Gegen 6 Uhr war wir schon wach. Kurz im Internet gesurft und gegen 6.30 Uhr im Hotel gefrühstückt. Das machen wir meist am ersten Tag, denn ab dann versorgen wir uns frühstückstechnisch selber oder wenn es im Übernachtungspreis dabei ist.

Danach ging es mit dem SeaBus (Tagesticket ca. 6.80 Euro) nach Vancouver Downtown rüber. Die Überfahrt in der geschlossenen Fähre dauert ca. 15 min.

Wir liefen an der Uferpromenade entlang bis fast zum Stanley Park. Vorher kamen wir noch am Buchungsbüro der Wasserflugzeuge vorbei. Da wir unseren Flug für den morgigen Tag rückbestätigen mussten, haben wir das gleich im „vorbeigehen“ gemacht.

Anschließend haben wir uns bei Spooks Fahrräder gemietet, damit wir entspannt durch den Stanley Park radeln können. Es ging zwar zu wie auf einer Autobahn, machte aber viel Spaß und man hatte immer wieder einen tollen Blick auf Downtown.

Ca. 1;30 Stunden radelten wir durch den Park, immer am Wasser entlang, ehe wir die Räder wieder zurückgaben (ca. 23 Euro/Person). :bike:

Danach sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren, um unsere Einkaufsliste in div. Geschäften abzuarbeiten. Im Pacific Coast Center (u.a. bei Nordstrom und Sephora (Clinique Produkte)) und bei Old Navy wurde eingekauft – hielt sich aber in Grenzen.

Gegen Mittag gingen wir bei Scoozis einen Ceasar Salat essen und wanderten anschließend nach Gastown, um uns dort die Steam-Clock anzuschauen.

Braucht jemand einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer o.ä. KMPG ist auch in Vancouver

Wieder zurück im Hotel sind wir eine Runde im Pool geschwommen und haben uns im Jacuzzi durchblubbern lassen.

Wieder frisch, nahmen wir wieder den SeaBus (Tagesticket muss doch abgefahren werden) nach Vancouver rüber und haben in der Steamwork Brewery zu Abend gegessen.

Zurück im Hotel fielen wir nur noch todmüde ins Bett.

Wetter: sonnig, ca. 25 Grad

Hotel: Pinnacle at the Pier

KM: 0
:sheep: Gruß Gabriele

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

42

20.08.2017, 12:58

Sieht gleich ganz anders aus, wenn keine Baustellen wegen Olympia mehr da sind.... :D

Mir gefallen die Bilder ....bis auf das Rad fahren. ;) Habe mich dagegen in Vancouver gewehrt
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

43

20.08.2017, 12:59

Achim sieht bei Scoozis nicht wirklich glücklich aus :D
Jutta :cap:

44

20.08.2017, 12:59

Mir gefallen die Bilder ....bis auf das Rad fahren. Habe mich dagegen in Vancouver gewehrt

Das war äußerst entspannend. Es ging immer eben direkt am Wasser entlang, ohne irgendwelche Steigungen. Man bekommt halt viel in kurzer Zeit zu sehen.

45

20.08.2017, 13:00

Ein wunderbarer Tag, gefällt mir sehr gut :daumen1:

46

20.08.2017, 13:01

Achim sieht bei Scoozis nicht wirklich glücklich aus :D

Richtig erkannt.
Kurz vorher hatte er noch gesagt .. " musst Du schon wieder ein Foto machen" ..... :smile:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

47

20.08.2017, 13:06

Mir gefallen die Bilder ....bis auf das Rad fahren. Habe mich dagegen in Vancouver gewehrt

Das war äußerst entspannend.

Für mich immer Qual ....nie entspannend :D
Gruß Matze

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

48

20.08.2017, 13:08

Vancouver ist eine schöne Stadt
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

49

20.08.2017, 13:09

Sag nur, dann falsches Fahrrad . :smile:

50

20.08.2017, 13:09

Vancouver ist eine schöne Stadt

Jein.
Uns hat sie erst mal nicht so vom Hocker gerissen, aber ich denke, man muss da noch mehr Zeit verbringen und auch mal aus der Innenstadt raus.

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

51

20.08.2017, 13:10

Wir fanden sie damals sehr schön, waren damals zwei Tage dort.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

52

20.08.2017, 13:12

:nix1: Selbst treten ist das Problem :D
Gruß Matze

53

20.08.2017, 13:14

:nix1: Selbst treten ist das Problem :D

E-Bike? :D Muss allerdings sagen, haben wir während unserer ganzen Tour in Kanada nicht gesehen, nur "normale" Räder.

54

20.08.2017, 13:34

Ich komme auch gerne mit.
Prima Anreise und ein schöner Tag in Vancouver.
Ich mag Vancouver. Und ja, man sollte auch mal etwas ausserhalb guggen gehn :D
Liebe Grüsse, Jens
"The first time, it's a vacation. After that, it's coming home. CANADA - keep exploring."

55

20.08.2017, 13:40

Schön das Du dabei bist.
Immerhin hast Du mir bei den Vorbereitungen ja gut geholfen. :clap1:

56

20.08.2017, 13:45

Und das hab ich gern gemacht ! :wink1:
Liebe Grüsse, Jens
"The first time, it's a vacation. After that, it's coming home. CANADA - keep exploring."

57

20.08.2017, 13:51

Und das hab ich gern gemacht ! :wink1:

... und wenn wir wieder rüber fliegen, brauche ich bestimmt wieder Deine Hilfe. :daumen:

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

58

20.08.2017, 14:30

Vancouver gefällt mir. Die Dampfuhr ist klasse.

..
Gruss Frank :yssir1:

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

59

20.08.2017, 14:54

Mit dem Rad hat das bestimmt Spaß gemacht, würde ich da wohl auch wollen :daumen1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

60

21.08.2017, 08:50

Ich liebe Vancouver.
Liebe Grüße
Jürgen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher