Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2017, 22:02

Ein fast rehfreier, dafür aber ganz sicher nicht schneefreier Reisebericht.

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder einen Reisebericht schreiben, sondern meine Fotos unauffällig an den letzten Bericht dranhängen....

Der Chef hat da eine andere Empfehlung gegeben und so gibt es doch einen eigenen Bericht.

Die Überschrift war schon mein erstes Problem, aber dies ist nun gelöst.

Für diiese Reise gilt wie immer:
  1. Ich miete einen PKW.
  2. Ich fahre ohne Navi.
  3. Ich verfahre mich deshalb ab und zu.
  4. Eigentlich habe ich keinen Plan.
  5. Die Unterkünfte buche ich oft nur für den nächsten oder übernächsten Tag.
  6. Meine Reise in gleicher Art zu kopieren, also auch zu machen, wäre Blödsinn.
  7. Anregungen für ein paar bekannte und weniger bekannte Ziele und Wege sind vielleicht für die Leserinnen bzw. Leser dabei.
  8. Ich fotografiere zu viel... (auf Flughäfen...)
  9. usw.
Was ist dieses Mal anders:
  1. Leider konnte sich der Wettergott nicht die ganze Zeit um mich kümmern.
  2. Das Auto hatte keinen Kompass und keine Zeitmessung für den Trip.
  3. An Kopftuch und Schneeketten hatte ich nicht gedacht.
Mit Bildern geht es nach Pfingsten los. An einer etwas sinnvolleren Einleitung arbeite ich gerade. :lachweg:

Gruß
Thomas

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

2

02.06.2017, 22:17

Ich bin dabei....und werde wieder Probleme haben, Deinem Tempo zu folgen..... ;)
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

Beruf: habe fertig

• Nachricht senden

3

02.06.2017, 22:26

Bin auch dabei und werde mich wundern, was man so alles an einem Tag schaffen kann.
Gruss
nirschi :camp:

-------------------------------------------

I have a dream

4

02.06.2017, 22:29

Diesmal bin ich auch wieder dabei :daumen1:

5

02.06.2017, 22:56

Ich bin dabei....und werde wieder Probleme haben, Deinem Tempo zu folgen..... ;)
Hallo Matze,

willkommen und ich werde hoffentlich ein passendes Tempo finden.

Bin auch dabei und werde mich wundern, was man so alles an einem Tag schaffen kann.
Hallo Nirschi,

schaffe doch gar nicht so viel... :zuck:

Diesmal bin ich auch wieder dabei :daumen1:
Hallo Sandra,

freut mich, wenn ich frühere "Mitreisende" nicht vergrault habe. :)

Gruß
Thomas

6

02.06.2017, 22:57

Der letzte Bericht startete während meines Urlaubs und bis ich wieder da war, waren es soooooo viele Seiten, dass ich bis heute noch nicht dazu gekommen bin, alles nachzulesen

7

02.06.2017, 23:19

Wie es zu der Reise kam, ist ganz einfach:

Während ich meinen letzten Reisebericht geschrieben habe, ging mein Blick auch ab und zu auf die Angebotsseite von Lufthansa.

Eher zufällig entdeckte ich SJC. War mir bisher gar nicht so aufgefallen. Also etwas grübeln und .... am 11.04.2017 einfach gebucht.

Nach der abwechslungsreichen Abkühlung im Jan/Feb hatte ich nun die Idee, mal Anfang Mai den Yellowstone NP zu besuchen.

Eine Woche später war auch der Wagen über Alamo gebucht und der Flug ab Düsseldorf für den 05.05.2017 rückte näher.

Für den Weg zum Flughafen war die Bahn vorgesehen, aber noch keine Fahrkarte gebucht. Ganz so viele Züge gibt es morgens nicht zur Auswahl,

die einen früh von Bielefeld nach Düsseldorf zum Flughafen bringen.

Und dann brachte mich der 01.05.2017 etwas durcheinander. Die Bahn bestimmt viel mehr. (kleine Gleisabweichung eines ICE in Dortmund...)

Ich vertraute auf die Bahn und habe am 02.05.2017 ein Ticket gelöst.

Den Rest kann man sich ja denken. :lach3:

Gruß
Thomas

8

02.06.2017, 23:22

Der letzte Bericht startete während meines Urlaubs und bis ich wieder da war, waren es soooooo viele Seiten, dass ich bis heute noch nicht dazu gekommen bin, alles nachzulesen
Hallo Sandra,

bitte den letzten Bericht erst lesen und dann Deine Entscheidung noch einmal sehr gut überlegen. :)

Gruß
Thomas

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

02.06.2017, 23:24

SJC oder SLC? :zuck: :frag:
Gruss

I have a dream

10

02.06.2017, 23:32

Am 05.05.2017 ging also meine Reise los.

Ich stand pünktlich auf dem Bahnsteig in Bielefeld und der Zug fuhr pünktlich in den Bahnhof ein.

Dortmund liegt glaube ich erst zwischen Bielefeld und Düsseldorf :lach3: , also konnte der Zug noch keine Verspätung haben.

Und dann fuhr der Zug seine Strecke, so wie geplant und ich war pünktlich am Bahnhof Düsseldorf Flughafen.

Wo kommen nur immer diese Vorurteile zur Bahn her. :gru1:

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TDobi« (02.06.2017, 23:40)

11

02.06.2017, 23:39

SJC oder SLC? :zuck: :frag:
Hallo Nirschi,

gute Frage, hätte vor der Buchung mit dem Kürzel SJC nichts anfangen können.

Dahinter versteckt sich San Jose in California.

Nur planlose Reisende wie ich überlegen von dort aus zum Yellowstone NP zu fahren.

Mein Flug ging also von Düsseldorf nach Frankfurt und von Frankfurt direkt nach San Jose.

Gruß
Thomas

nirschi

Senior

• »nirschi« ist weiblich

• Nachricht senden

12

02.06.2017, 23:42

Danke für die Aufklärung! Hab mich schon gewundert warum SJC und nicht wie üblich SLC, aber bei Dir wundert mich eigentlich nix mehr!!! :grima:
Gruss

I have a dream

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

13

03.06.2017, 00:50

rehfrei klingt gut - muss ich dabei sein....

Ja wenns schnell geht... In knapp 6 Wochen ...
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

14

03.06.2017, 08:14

Da bin ich natürlich auch wieder dabei. Hört sich schon mal spannend an. Der Wettergott um diese Jahreszeit hatte wohl echt mal geschlafen.

15

03.06.2017, 08:54

...aber bei Dir wundert mich eigentlich nix mehr!!! :grima:
;Plus1; (denke ich auch ab und zu über mich :) )

rehfrei klingt gut - muss ich dabei sein....

Ja wenns schnell geht... In knapp 6 Wochen ...
Hallo REH,

harte Vorgabe, ich werde mich bemühen, den Spagat zwischen Matze und REH zu finden.

Da bin ich natürlich auch wieder dabei. Hört sich schon mal spannend an. Der Wettergott um diese Jahreszeit hatte wohl echt mal geschlafen.

Hallo Stefanie,

Wetter ist fürs Fotografieren schon ab und zu sehr wichtig. Der Wettergott hatte auch ein paar schöne Tage für mich.

Gruß
Thomas

franky.dee

Graduate

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

16

03.06.2017, 08:57

Ich komme auch noch mit.
Auf geht's

..
Gruss Frank :yssir1:

17

03.06.2017, 11:07

Ich kanns ja gar nicht fassen, dass du schon wieder unterwegs bist..... Bin ich eigentlich die einzige, die zwischen den Urlauben auch mal wieder Geld ansparen muss????? :blush:
Aber ich bin natürlich wieder dabei und mache es mir schon mal im Auto mit Google-Maps bequem.
Schöne Grüße Monika. :des:

18

03.06.2017, 12:23

Was hast Du nur gegen den Bahnhof in Dortmund - läuft doch (wieder) alles reibungslos :wink1:
:sheep: Gruß Gabriele

19

03.06.2017, 15:33

Ich bin dann auch mit dabei und ganz gespannt, was du wieder alles erlebt hast.

LG
Carmen

20

04.06.2017, 06:26

Mit San Jose kann man wohl gelegentlich gute Preise erzielen.

Allerdings wäre mir schneefrei und nicht rehfrei lieber gewesen :D