Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

30.07.2013, 14:00

Noch ein paar Stunden Geduld, dann geht es los

Jetzt bin ich heute morgen extra früh aufgestanden, weil Du gesagt hast, wie müssen früh los... :grima:
VG Tom

22

30.07.2013, 17:29

Jetzt bin ich heute morgen extra früh aufgestanden, weil Du gesagt hast, wie müssen früh los...
:lach3: :lach3:

Liebe Grüße :usa:

23

30.07.2013, 17:53

:popc: Jemand Popcorn?

Au ja Georges, dankeschön :popc:

24

30.07.2013, 18:09

Ah ich sehe, Ihr seid alle bereit :daumen1:

Dann geht es auch gleich los :D

Georges, schön dass Du auch mitkommst :daumen: Und ich nehme auch Popcorn, aber hoffentlich süßes ;)
Viele Grüße
Heike

25

30.07.2013, 18:17

So , ich bin da , es kann dann losgehen .

LG corsie :flgz3:

26

30.07.2013, 18:35

Tag 1 15. August 2012

Um 3.15 Uhr klingelte der Wecker, denn wer zum Mittagessen in Vancouver sein will muss auch früh losfliegen. :nick3:
Um kurz nach halb sieben fuhren wir in das Parkhaus 4 am Düsseldorfer Flughafen und kurze Zeit später waren wir auch schon am Check-In Schalter der Airberlin.

„ Sie haben ja sicherlich schon gehört dass der Flug 3 Stunden Verspätung hat?“

:huch1: Nein, hatten wir nicht – was hätte es auch geändert? :cursing:

So hatten wir noch reichlich Zeit herumzuschlendern, auf der Besucherterrasse die Flugzeuge zu bestaunen

und bei Starbucks schon mal einen Pike Place Roast zu trinken, der die Vorfreude auf Seattle noch mehr steigerte. :jub:

Irgendwann gingen wir dann doch durch die Sicherheitskontrolle und bei der Passkontrolle musste ich noch laut und fröhlich verkünden

„Ich fliege nach Vancouver“ :cap:

sonst hätte mich der Beamte nicht gehen lassen. Auch die längste Wartezeit hat irgendwann ein Ende und um 12.50 Uhr ging es dann
endlich los. Sehr gut gefiel uns das neue Inseat-Entertainment bei Airberlin und nach einigen Folgen Greys Anatomy und
Mission Impossible 4 war unter uns Land in Sicht.

Wow das sah schon von oben schön aus.

Nach 9.30 Stunden landeten wir auf dem Vancouver Airport. Kanada begrüßte uns mit strahlend blauem Himmel und einer tollen Sicht auf die umliegenden Berge.

Die Einwanderung ist kaum erwähnenswert, denn das ging superschnell - klasse. :daumen1:
Auf das Gepäck mussten wir noch einen Moment länger warten, aber nachdem alle Taschen wieder bei uns waren ging es direkt nach draußen.

Gegenüber dem Terminal geht man auf kurzem Weg zu den Mietwagenstationen. Zunächst wollte uns die Alamo-Dame einen Mitsubishi geben,
aber nachdem ich nochmal nach einem Ford Escape gefragt habe :eye1: gab sie uns dann einen Ford Edge. Schickes Auto!

Fotos wurden gemacht

der Tom (TomTom) schon mal ausgepackt und dann ging es los in die Stadt.

Im Coast Coal Harbour Hotel wartete ein schönes Eckzimmer auf uns.

Nachdem wir uns ein wenig eingerichtet hatten, sind wir zu Fuß los noch ein wenig die Stadt erkunden.
Wir liefen am Wasser entlang, staunten über die schwimmende Tankstelle

und sahen die vielen Wasserflugzeuge.

Wir liefen bis zum Canada Place

und von dort noch Richtung Gastown

um einen Blick auf die berühmte Steam-Clock zu werfen.

Leider wurde sie sehr belagert so dass ich kein vernünftiges Bild knipsen konnte. Danach liefen wir wieder zurück Richtung Hotel

und wollten auf dem Weg noch etwas essen, aber irgendwie kam da nichts mehr. Nur im 7/11 holten wir uns noch etwas zu trinken.

Als wir wieder im Hotelzimmer waren, schliefen wir auch schon ein, obwohl es erst 7 Uhr abends war. Aber der Tag war lang – also Gute Nacht.

Gefahrene Meilen: 10

Hotel: Coast Coal Harbour Hotel

Essen: airberlin, 2. Abendessen ausgefallen
Viele Grüße
Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heike« (31.07.2013, 13:01)

27

30.07.2013, 18:36

Corsie,
schön dass Du auch mitkommst :wink2:
Viele Grüße
Heike

28

30.07.2013, 18:40

Finde ich auch und wie es aussieht bin ich genau zur rechten Zeit dagewesen .
Das sieht ja schon mal alles gut aus .

LG corsie :clap1:

29

30.07.2013, 18:41

Meine Güte, habt Ihr ein Durchhaltevermögen. Nachdem ich um 3.15 Uhr aufgestanden bin und 10 Stunden geflogen bin, renn ich nicht mehr durch die Stadt :resp:

Das mit der Verspätung ist ärgerlich, aber was will man machen :zuck:

Gefällt mir sehr, was Du von Vancouver zeigst, das Zimmer ist auch toll und das Wetter war ja prima :daumen1:

30

30.07.2013, 18:55

:kreisler: und es geht sogar Zeitig zu meinem Geburstag los :eye: sehr schön :drueck:

:staun1: wie ihr seit noch durch die Stadt gelaufen? naja :think: wenn ich an unseren flug denke morgen`s um 3 aufgestanden knapp 14 stunden geflogen , mittags um 12 (SFO) gelandet und dann noch auto fahren , shoppen bei safeway .... ich war nicht wein bissel müde oder kaputt erst wo es abends nach dem essen ins zimmer ging ;)

aber schöne Stadt :daumen:

31

30.07.2013, 19:26

und es geht sogar Zeitig zu meinem Geburstag los :eye: sehr schön :drueck:

Da ist aber noch a bißl hin

32

30.07.2013, 19:39

sooooo lange nun auch nicht mehr :grima: :grima: :grima:

33

30.07.2013, 19:49

sooooo lange nun auch nicht mehr :grima: :grima: :grima:

Erst im nääääächsten Monat, das ist noch laaaaaaaange

34

30.07.2013, 20:36

Schöner Flug (bis auf die Verspätung)
Schönes Auto
Schönes Hotelzimmer

Was will man mehr? :daumen:

der Tom schon mal ausgepackt

:huch1: :huch1: :huch1:

Nachdem ich um 3.15 Uhr aufgestanden bin und 10 Stunden geflogen bin, renn ich nicht mehr durch die Stadt

;Plus1;
VG Tom

35

30.07.2013, 20:46

Was für ein langer Tag.

Aber schön, das ihr gut angekommen seid.

LG
Carmen

36

30.07.2013, 21:01

Ein echt langer Tag.

Das Hotelzimmer und das Auto hätte ich auch genommen :clap1:
Viele Grüße
Petra

Only the soul can comprehend, what the eyes see!

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

37

30.07.2013, 21:37

Das ging ja schon mal recht gut los :daumen1:
Naja, die Verspätung hätte nicht sein müssen, aber so what :zuck: Hauptsache Urlaub :cap:

Die Bilder von Vancouver sind toll und dann das tolle Wetter dazu :clap1:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

angstrand

Graduate

• »angstrand« ist männlich

Beruf: Performance Tester

• Nachricht senden

38

30.07.2013, 21:38

Das ist spannend. so schön kann also Vancouver auch aussehen.

ciao

frank

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

39

30.07.2013, 22:09

Man hattet Ihr schönes Wetter bei Flug - super Luftbilder :clap1: :clap1:

Das Hotelzimmer finden wir ja absolut super, besonders diese Aussicht über die "Ecke" - auch sonst schon mal schöne Fotos aus Vanvouver.
Leider war es bei uns ja nicht so schön, weil 1. teilweise schlechtes Wetter und 2. viele Baustellen wegen Olympia :)

An Gastown erinnern wir uns auch noch gern - und ich finde Dein Foto schon gelungen

Zitat

Leider wurde sie sehr belagert so dass ich kein vernünftiges Bild knipsen konnte.
Stimmt nicht :nix1: :nix1: ;)
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

• »franky.dee« ist männlich

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

40

31.07.2013, 08:41

Bis auf die Verspätung ein schöner erster Tag.
Gruss Frank :yssir1: