Sie sind nicht angemeldet.

321

18.06.2017, 14:04

Was für ein toller Tag. Aber da seid ihr einige Kilometer gelaufen. Irgendwie haben mir beim Lesen schon die Füße weh getan.

In dieser Sportsbar waren wir im ersten Abend in Seattle. Essen war gut, aber irgendwie war nicht soviel auf den Tellern.
Oder wir hatten zuviel Hunger. Keine Ahnung.
Am nächsten Tag waren wir nachtmittags etwas die Strasse runter bei einer anderen Pizzeria. Da waren die Pizzen grösser, dabei wollten wir nur ne Kleinigkeit. ;)
Zumindest sind wir dann am nächsten Tag mit dem Auto Richtung Flughafen gefahren und dort ins Outback Steakhouse gegangen. Da wussten wir wenigstens wie voll die Teller sind. :D

LG
Carmen

322

03.09.2017, 17:29

4. September 2012

Seattle - Vancouver, BC

Der Rest der Reise ist dann leider schnell erzählt.
Nachdem wir nochmals im Hotel günstig gefrühstückt haben, packen wir unsere Sachen und werfen noch einen Blick auf die Space Needle.

Für den heutigen Tag habe ich nach der vielen Natur und Kultur ein wenig Shopping eingeplant und so geht es für uns zu den Seattle Premium Outlets nach Tulalip.
Hier gibt es doch noch das eine oder andere das unbedingt mir uns nach Deutschland reisen möchte, auch wenn wir der Zollgrenze bereits gefährlich nahe sind… :kreisler:
Im Anschluss geht es für uns zurück nach Kanada, der Grenzübertritt ist schnell erledigt. :car:

Für die letzte Nacht habe ich uns über hotwire das Sheraton in Flughafennähe gebucht, im Vergleich zu den bisherigen Hotelpreisen ein Schnäppchen für 80 Euro!

Wir beschließen nichts mehr zu unternehmen, holen uns im Hotel-Starbucks Kaffee, Banana Bread und Muffins und faulenzen mal ein wenig. :couch1:
Am Abend essen wir im Hotel und packen anschließend unsere Sachen zusammen.

Gefahrene Meilen: 140
Hotel: Sheraton Vancouver Airport
Essen: Harold's Bistro im Hotel
Viele Grüße
Heike

323

03.09.2017, 17:34

5./6. September

Vancouver - Düsseldorf

Wir frühstücken im Hotel und dann geht es auch schon bald Richtung Flughafen – wir verfahren uns auch nur einmal auf dem Weg dorthin. :D
Das Auto wird wieder zu Alamo gebracht, von dort gehen wir den kurzen Weg ins Terminal.
Eine nette Dame am Check-In meint da wir für die XL Sitze extra Geld bezahlt haben, ist unsere 3. Tasche im Preis mit drin – uns soll das recht sein. :dk3:

Wir bummeln noch ein wenig durch den Flughafen und dann geht es pünktlich los nach Düsseldorf :flgz2: wo wir morgens um kurz vor 7 Uhr landen.

Da wir reichlich eingekauft haben gehen wir mit unserem Gepäck durch den roten Ausgang. :nick3:
Der Zollbeamte freut sich am frühen Morgen über unsere gesammelten Quittungen - teils in USD teils in CAD :D und ist dankbar als Hermann ihm seine genauen Excelberechnungen auf unserem Netbook zeigt,
der Beamte meint wenn jemand so genau Buch führt, wird das schon seine Richtigkeit haben. :daumen1:
Er tippt das alles nochmal nach und letztendlich müssen wir gut 50 Euro für den Zoll zahlen.
Muss man alles mal erlebt haben ;)

Von dort geht es mit dem Skytrain zu unserem Auto, wir zahlen ca. 100 Euro für 3 Wochen Parkhaus und dann geht es heim. :suv3:

The End :wink2:
Viele Grüße
Heike

324

03.09.2017, 18:10

:fw4: :fw4: :fw4:

Hurra, es ist geschafft :cap:

Danke für den schönen Reisebericht Heike, wir hatten lange was davon :P

Ich vermute, Dir gebührt der Titel "Längster gelaufener Forumsbericht" :clap1: :clap1: :clap1:

325

03.09.2017, 18:28

Durchhalten ist alles :D :D :D

:thx:

Nun kannst Du ihn in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen :wink1:
Viele Grüße
Heike

326

03.09.2017, 18:34

Nun kannst Du ihn in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen :wink1:

Muss ich morgen machen, das Ergebnis unseres PN-Austauschs vor 4 ? Jahren hab ich dort gespeichert :D

327

03.09.2017, 18:36

Meld Dich einfach, wenn doch noch etwas brauchst :wink1:
Viele Grüße
Heike

328

03.09.2017, 18:38

Meld Dich einfach, wenn doch noch etwas brauchst :wink1:

Mach ich :wink1:

329

03.09.2017, 18:54

Noch zwei etwas unspektakuläre Tage.
Aber shoppen ist wichtig.

Das Bild von der Space Needles gefällt mir echt gut.

Und schön, dass der Zollbeamte am frühen morgen so wenig zu tun hatte. ;) :D

Danke für den tollen und durchaus langen Bericht. ;)
Und schön, dass er nun zu Ende geschrieben ist. :daumen:

LG
Carmen

330

03.09.2017, 19:01

;like;

Vielen Dank für deinen Bericht. Irgendwann muss ich ihn in Ruhe ganz durchlesen.
Gruß Doris

331

03.09.2017, 19:04

;like;

Vielen Dank für deinen Bericht. Irgendwann muss ich ihn in Ruhe ganz durchlesen.

Haben wir auch gemacht und festgestellt dass wir gerne nochmal nach Kanada fahren möchten :D :daumen1:
Viele Grüße
Heike

332

03.09.2017, 19:06

Und schön, dass er nun zu Ende geschrieben ist.

Schön dass Du mit durchgehalten hast :drueck:
Viele Grüße
Heike

333

03.09.2017, 19:12

;like;

Haben wir auch gemacht und festgestellt dass wir gerne nochmal nach Kanada fahren möchten :D :daumen1:

:D
Gruß Doris

334

03.09.2017, 19:35

Wer kann schon behaupte, dass die Reise so toll war, dass er 4 Jahre lang davon erzählen kann :D

:dk3:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

335

03.09.2017, 19:39

Space Needles Foto gefällt mir auch sehr gut.....

Wieviel muß man denn shoppen, um sogar noch Zoll zahlen zu müssen :gru1: ;) Haben wir noch nie geschafft......
Gruß Matze

:dynamo: :werder: