Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2018, 04:50

Auf der Suche nach einem Fotorucksack

Hallo,
für uns geht es nun in 5 Wochen für knapp 6 Wochen nach Amerika. Geplant sind mehrere Stops und eine Rundreise. Weil wir viel unterwegs sein werden, suche ich einen Fotorucksack. Auf Der große Fotorucksack-Vergleich mit Produktempfehlungen habe ich gute Bewertungen von Lowepro gelesen. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch eine Fotorucksack? Könnt ihr Empfehlungen geben?

LG

2

21.05.2018, 07:35

Ich habe sei Jahren den LoewePro und bin sehr zufrieden. Sehr robust und individuell einstellbar. Als Wanderrucksack habe ich ihn jedoch nie verwendet.
Viele Grüße
Fritz

Wo Strassen enden, beginnt Dein Weg!
Where the road ends, your hiking trail begins!
USA Travel Guide - USA Hiking Database

3

21.05.2018, 08:30

Ich nutze auch seit vielen Jahren LowePro und habe auch zurzeit 2 verschiedene Größen davon im Einsatz.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

4

21.05.2018, 08:58

Ich habe ebenfalls einen lowepro (Vertex 300) und bin mehr als zufrieden.
Liebe Grüße
Jürgen

5

21.05.2018, 09:11

Viel Spaß beim Suchen :D .

Ich hatte lange gesucht und probiert und mich letztendlich für den Burton Zoom entschieden. Für mich war ausschlaggebend:

- das Eigengewicht
- die Gesamtgröße (einen Rucksack zu finden, der auf einen Frauenrücken passt, fand ich ziemlich schwierig)
- die Möglichkeit, mein gesamtes Equipment samt Stativ unterzubringen (auch wenn ich sicher nicht immer alles mitschleppe)
- der Tagekomfort
- ein kleines Abteil als Daypack
- für mich persönlich war der Zugriff von der Rückseite aus wichtig
- das Preis-/Leistungsverhältnis

Meine Alternativen wären der Flipside Trek von LowePro oder der f-stop gear Lotus gewesen, aber letztendlich hat Burton das Rennen gemacht und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Jutta :wink1:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher