Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich
  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

1

13.09.2017, 11:17

Speicherkarte

Wahrscheinlich werde ich wohl bei usnerer Südafrika Tour mehr Fotos machen, als sonst im Urlaub. Ich vermute es jedenfalls.

Dazu stellt sich dann die Frage, wieviel Speicherplatz ich eventuell benötige ....oder anders gefragt, wieviel Fotos kann ich auf einer 2 GB Speicherkarte unterbringen?

Kann mir jemand ungefähre Anzahl nennen? Ich weiß, dass es sicherlich nicht aufs einzelne Foto genau geht, aber eine ca. Richtzahl wäre hilfreich.
Eventuell müßte ich dann noch eine weitere Speicherkarte kaufen ...
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

Ghostrider

Mr. ROSSi

• »Ghostrider« ist männlich

Beruf: Aircraft Maintenance Program Engineer

• Nachricht senden

2

13.09.2017, 11:20

Wahrscheinlich werde ich wohl bei usnerer Südafrika Tour mehr Fotos machen, als sonst im Urlaub. Ich vermute es jedenfalls.

Dazu stellt sich dann die Frage, wieviel Speicherplatz ich eventuell benötige ....oder anders gefragt, wieviel Fotos kann ich auf einer 2 GB Speicherkarte unterbringen?

Kann mir jemand ungefähre Anzahl nennen? Ich weiß, dass es sicherlich nicht aufs einzelne Foto genau geht, aber eine ca. Richtzahl wäre hilfreich.
Eventuell müßte ich dann noch eine weitere Speicherkarte kaufen ...

Kommt auf die Auflösung Deiner Camera an, bei mir kann ich bei eingelegter Karte sehen wieviele Bilder ich machen kann, wenn ich die Auflösung der Camera "runterdrehe" werden es mehr

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10/2017-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

3

13.09.2017, 11:26

Ich würde einfach noch mindestens 2 mitnehmen. Es kann ja mal eine kaputt gehen und ich würde die erste Karte nach einer Anzahl von x-Tagen sowieso wechseln. Auch wenn sie noch nicht voll ist. Und Speicherkarten kosten nicht mehr die Welt. Letztens bei uns im stationären Handel (normalerweise teurer Vodafone-Shop) 32GB für 9,90€. Habe ich mir da gleich mal eine mitgenommen. Brauchte wieder eine für mein Handy. Die Originale hatte ich versiebt.

Andreas

4

13.09.2017, 11:42

HIER findest du ein paar Richtzahlen. Die Anzahl der Fotos, die du auf eine SD bekommst, hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe auch mehrere Karten zwischen 8 (die nehme ich kaum noch) und 64 GB und wechsel auch nach einer Anzahl von Tagen, egal ob die Karte voll ist oder nicht. Ich achte auch darauf, eine schnelle Schreibgeschwindigkeit zu haben, gerade bei Serienaufnahmen.
Jutta

5

13.09.2017, 12:17

Leg Deine vorhandene Speicherkarte in die Kamera und schau, wieviele Bilder drauf passen. Dann rechne das hoch auf eine 2 GB Karte.

Ich nutze hauptsächlich 8 GB Karten und ein paar 16 GB. Ich mag lieber kleinere Karten, damit ich nicht alle meine Fotos auf einer habe, sollte die mal kaputt gehen.

6

13.09.2017, 12:27

Ich wechsle auch spätestens nach einer Woche die Karte, wie auch Sandra. Wenn eine kaputt sind nicht alle Bilder weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
:sheep: Gruß Gabriele

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

7

13.09.2017, 14:45

Zitat

Leg Deine vorhandene Speicherkarte in die Kamera und schau, wieviele Bilder drauf passen.

Wo sehe ich das?
Gruß Matze

8

13.09.2017, 14:47

Zitat

='Canyonmurmel','index.php?page=Thread&postID=682676#post682676']Leg Deine vorhandene Speicherkarte in die Kamera und schau, wieviele Bilder drauf passen.

Wo sehe ich das?

Im Zähler Deiner Kamera. Das siehst Du doch normalerweise, wieviele Bilder Du noch machen kannst

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

9

13.09.2017, 15:35

Zitat

='Canyonmurmel','index.php?page=Thread&postID=682676#post682676']Leg Deine vorhandene Speicherkarte in die Kamera und schau, wieviele Bilder drauf passen.

Wo sehe ich das?

Im Zähler Deiner Kamera. Das siehst Du doch normalerweise, wieviele Bilder Du noch machen kannst

Nicht so eindeutig ....im Sucher bin ich bei etwas über 400 - im Display bei 7 ooo :huch1:
Gruß Matze

10

13.09.2017, 15:40

Du kannst entweder den Zähler resetten oder die Speicherkarte formatieren (Achtung alle Fotos auf der Karte sind dann weg!!!). Nach dem formatieren solltest Du sehen, wieviele Fotos bei der derzeitigen Qualitätseinstellung auf die Karte passen.

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

11

13.09.2017, 15:41

Du kannst entweder den Zähler resetten oder die Speicherkarte formatieren (Achtung alle Fotos auf der Karte sind dann weg!!!). Nach dem formatieren solltest Du sehen, wieviele Fotos bei der derzeitigen Qualitätseinstellung auf die Karte passen.

Werde ich mal probieren ....Fotos sind ja aktuell keine drauf :D
Gruß Matze

12

13.09.2017, 15:55

Bilder auf der Karte löschen reicht auch schon für die Anzeige Anzahl Bilder.

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

13

13.09.2017, 16:11

Bilder auf der Karte löschen reicht auch schon für die Anzeige Anzahl Bilder.

Bin jetzt durch - kann wohl ca. 400 Fotos auf die Karte bringen - 3 Karten habe ich, wären dann 1 200. Sollte eigentlich bei mir reichen. Aber Serie z.B. im Krüger :gru1: , da könnte es knapp werden
Gruß Matze

14

13.09.2017, 17:06

Speicherkarten sind ja nicht mehr so teuer.

Vielleicht 2 in Reserve mitnehmen, falls auch mal auf einmal nicht lesbar ist.

15

13.09.2017, 17:11

Aber Serie z.B. im Krüger :gru1: , da könnte es knapp werden

So kleine 2 GB Karten gibt es schon für 8 Euro

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

16

13.09.2017, 17:21

Aber Serie z.B. im Krüger :gru1: , da könnte es knapp werden

So kleine 2 GB Karten gibt es schon für 8 Euro

Speicherkarten sind ja nicht mehr so teuer.

Vielleicht 2 in Reserve mitnehmen, falls auch mal auf einmal nicht lesbar ist.

:daumen1: Danke
So denke ich auch ....wäre ja dumm, wenn ich Löwe und Löwin nicht mehr auf die Karte bekomme ;)
Gruß Matze

17

13.09.2017, 17:49

Wie geschrieben kauf dir eine 16 oder 32 GB Karte, die kosten keine 10?mehr.
Liebe Grüße
Jürgen

18

13.09.2017, 17:54

Eine 2er hätte ich nicht genommenen. Lieber etwas größer, vielleicht möchtest du ja auch mal ein filmchen machen, das braucht Platz .

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

19

13.09.2017, 18:26

Ich würde da auch eher nicht sparsam sein.
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

20

13.09.2017, 18:35

Im schlimmsten Fall kannst Du Dir ja vor Ort sicher auch noch eine zusätzliche Karte kaufen.